Okay, wir müssen an dieser Stelle ersteinmal auseinanderdividieren:TerminusTechnicus hat geschrieben: Nach wie vor denke ich, dazu wäre ein Tool von Vorteil was das Personal ausliest. Ansonsten wäre halt mit der Hand alles zusammenzuschreiben. Dulog anschauen und entsprechenden Dulogwert (sind zig 1000 Bilder) einer Person zuordnen mit entsprechenden Werten. Problematisch wirds auch bei Urlaubern, welcher Urlauber hat welches Bild? am besten als Screenshot festhalten... Hardcoded sind auch gewisse Verhaltensweise von speziellen Urlaubern, gewisse Urlauber bevorzugen auch gewisse Einrichtungen, eine "Hexe" die ich in diversen Spielständen hatte bevorzugt z.b. in allen Spielständen den SM Club als Domina, Holger Gehrmann tut das z.b. auch. Könnte man bei Urlaubern ebenfalls festhalten als Icon welche Vorlieben sie haben.
Toll wäre es wenn man das Personal enstprechend auch sortieren könnte, wenn man z.B. auf Oberweite klickt das dann nach Oberweite sortiert wird. Klickt man auf Flirt wird nach Flirt sortiert. Klickt man auf Berufe wird halt nach Qualifikation sortiert. Das wäre so der Idealfall. Ich meine mich aber erinnern zu können, das Dragonling meinte das sowas kaum/garnicht realisierbar wäre ein Tool zum Datenbank auslesen, einfach weils wohl hardcoded ist. Tjoa, dann müsste es wohl händisch geschehen.... Ansonsten wäre auch nen Tool sinnvoll, was schwarz mit einem Farbwert von 0,0,0 ersetzt durch einen anderen Wert im ensprechenden Bereich. Denke mal da wollte sich Markus drum kümmern... alles weitere kostet unzählige Stunden Arbeit.
Bevor ich da großartig weitermache mit der Datenbank würde ich gerne erstmal von den Programmierern hier wissen ob es technisch überhaupt möglich wäre... was zu coden, was besagte Features beinhalten würde, und/oder/ob interesse besteht, sollte es nicht funktionieren, ein Programm zu schreiben, dass quasi durch Fütterung von externen Daten selbige Funktion dennoch beinhalten würde, also quasi ein Extraprogramm als Enzyklopädia für Personal.
a) rein die Bildchen und/oder Werte ändern
b) Zusätzliche Funktionen hinzufügen
Lautmeinem Kenntnisstand ist a) mit unserem Wissen durchführbar. Zwar mit Arbeit verbudnen, aber Durchführbar.
Hingegen ist b) von dem Kenntnisstand einer Person in diesem Chat abhängig.
Richtig?
Achja ganz nebenbei gefragt, wer ist alles berechtigt mich für den Animeteil freizuschalten ^^