Hallo an alle,
erstmal bin ich froh ein(e) "halbwegs" aktives Forum/aktive Anlaufstelle zum Thema Biing gefunden zu haben. Es gestaltet sich schwierig zu diesem Spiel wirklich informatives zu finden.
Zum Thema: Ich spiele nun schon seit geraumer Zeit wieder Biing. Ich habe das Spiel schon recht lange aber hab durch fehlende Erfolge nie die richtige Motivation gefunden mich intensiv damit zu beschäftigen. Ich denke ihr kennt das Problem.
Nun spiele ich Biing aber schon seit einigen Monaten und hab auch schon den ein oder anderen Kniff erfahren/herausgefunden mit dem ich nun schon im 2ten Monat spiele.
Mein Krankenhaus ist den anderen Konkurenten schon um einiges vorraus. Ich führe mit knapp 1000 Behandlungen vor dem Zweitplatzierten, alle Räume und Parzellen sind gekauft, Patientenindex liegt mittlerweile bei 75% mit 20% Vorsprung zum 2ten und ich bin bisher einziger mit Formel-K Weltmeisterpunkten.
Allerdings bin ich noch immer nicht zufrieden mit dem weiteren Spielverlauf. Die Konkurenz kommt trotz meiner "Dominanz" nicht wirklich in Schwierigkeiten. Bisher sind vier von ihnen ausgeschieden aber alle nur durch Absturz im Index. Und je weiter ich voranschreite umso schwieriger wird es sich gegenüber der Konkurenz durchzusetzen, vor allem in der Formel-K.
Daher möchte ich hier eine Fortgeschrittenendiskussion starten, Wissen zusammentragen womit es möglich wäre auch den letzten Konkurenten loszuwerden.
Mal zu meinen dringendsten Fragen:
Formel-K: Eigentlich darf man keinen einziges Rennen der Konkurenz überlassen da ein Sieg sowohl Lümmel durch die Operation sowie relativ viel positiven Index bedeutet. Leider wird es mit der Zeit immer schwieriger das Rennen zu dominieren, da mittlerweile auch viele andere mit dem Borsche an den Start gehen. Es sollte also nur durch das Können der Fahrer entschieden werden. Diese können sich aber teilweise, trotz massiven Lehrgangsvorsprung, nicht wirklich behaupten, laut Zeitung wird sogar ein Konkurenzfahrer regelmässig als bester Fahrer gekührt. Welche Werte entscheiden also über das Können eines Fahrers und damit über den Ausgang eines Rennens?
Mal eine kurze Auflistung meiner Fahrer:
Werner Gäng / Risiko: 89 / LvL 17 / Erf.: 1112 / IQ: 92 / nicht sonderlich fleissig
Jochen Säbelgras / Risiko: 92 / LvL 20 / Erf.: 1097 / IQ: 93 / extrem arbeitsscheu
Daneben beschäftige ich noch einige andere Fahrer die aber nur als Mechaniker oder als Notfahrer zum Einsatz kommen. An welchen Werten sollte man schrauben und durch welche Lehrgänge kann man sie steigern? ("Gib Gummi, Alter!" bringt ja neben dem LvL nur jeweils einen Punkt auf IQ und Risiko)
Zweites grosses Problem betrifft die Übermüdung mit Fortschreiten des Tages. Wo das erste Rennen noch mit Vorsprung im Minutenbereich gewonnen werden lässt die Leistung mit zunehmnder Tageszeit immer weiter nach. Gibt es Taktiken/Möglichkeiten das zu kompensieren? Ich lasse, wenn grad kein Lehrgang ansteht, den 2ten Fahrer gleich wieder nach Hause schicken aber es ist eine sehr risikoreiche Handhabe da der Fahrer mitunter erst sehr spät erst wiederkommt.
Das dritte Problem das sich mittlerweile ankündigt betrifft die fehlende Küchenkapazität. Große Küche ist vorhanden, aber die Köche kommen teilweise nicht mehr hinterher die Bedürfnisse der Patienten zu befriedigen. Bisher lasse ich nur Rindfleisch mit Knödeln zubereiten da dies "gefühlt" am schnellsten geht. Kann man die Geschwindigkeit der Köche steigern? Wenn ja wie? Sind die Speissen gleich "haltbar" oder gibt es Speissen von denen mehrere Patienten satt werden? Gibt es sonst noch Tipps und Kniffe um den Essensverbrauch zu senken oder die Produktion zu erhöhen? Mittlerweile bin ich ja dazu übergegangen die gesunden Patienten am Morgen erst zu entlassen bevor ich mich um das leibliche Wohl sorge in der Hoffnung das mit den Entlassenen auch der Hunger geht.
Zum Schluss noch ein paar kleine Fragen auf die ich keine Antworten im Netz habe finden können.
Welche Werte werden durch die Lehrgänge: "Seminar zur Erweiterung des Bewusstseins" und "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?" (von dem ich annehme er erhöht den Fleißfaktor, bisher allerdings ohne Erfolg) beeinflusst?
Generell ist es schwierig im Laufe der Zeit noch Personal abzugreifen, auch wenn einem die Werte egal sind. Gibt es hierzu Tipps zum Anzeigen schalten?
Im Netz geistert die Erwähnung eines Tips+Trick Buchs direkt von Magic Bytes mit etlichen Profitipps und Erklärungen, nur leider ist es nicht mehr auffindbar. Hat das vielleicht irgendwer auf der Platte und wäre imstande es zu sharen?
So, hoffe ich habe Euch mit diesem Post nicht allzusehr erschlagen und hoffe auch auf rege Antworten. Vielleicht lässt sich in dem Zusammenhang ja auch ein ausführlicher Tipps und Tricks Thread mit dem gesammlten Wissen der alten Hasen zusammenstellen für all diejenigen die dieses Juwel in Zukunft auch für sich entdecken.
Biing 1 Expertenrunde
Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard
-
- Bogenschütze/in
Zufall, sehr viel Zufall spielt da mit, kann man leicht testen, mit speichern und neuladen.sl1210mk2 hat geschrieben:Welche Werte entscheiden also über das Können eines Fahrers und damit über den Ausgang eines Rennens?