Nahkampf DMG erhöhen?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Da bin ich nicht ganz der Meinung.
Dominant sind in allen Teilen die Fernkampfwaffen.
Im Nahkampf wirken naürlich die Waffen aus/mit Edelsteinen sehr.
In sehr vielen Situationen ist es allerdings besser den "Sturm der Elemente", Blitz, Feuerball, Kältestrahl zu zünden als Bögen und Schleuder zu benutzen.
... man bedenke, daß die Waffen- und Rüstungsregeln mit MM6 renoviert wurden ...
Ich finden, daß der stärkste Charakter in MM3 der Druide is.
In MM4 & 5 sind es die Waldläufer. Insofern hast Du da recht, weil das Bogen, Nahkampf und unterstützungszauberer sind.
In MM6 hm, ja da fällt keiner so recht auf und es kommt auf den Stil an welcher Charakter dominant is.
Dominant sind in allen Teilen die Fernkampfwaffen.
Im Nahkampf wirken naürlich die Waffen aus/mit Edelsteinen sehr.
In sehr vielen Situationen ist es allerdings besser den "Sturm der Elemente", Blitz, Feuerball, Kältestrahl zu zünden als Bögen und Schleuder zu benutzen.
... man bedenke, daß die Waffen- und Rüstungsregeln mit MM6 renoviert wurden ...
Ich finden, daß der stärkste Charakter in MM3 der Druide is.
In MM4 & 5 sind es die Waldläufer. Insofern hast Du da recht, weil das Bogen, Nahkampf und unterstützungszauberer sind.
In MM6 hm, ja da fällt keiner so recht auf und es kommt auf den Stil an welcher Charakter dominant is.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Natürlich kommt es auf den Stil an, aber wenn man MM6 mit Schattenmagie spielt, dann hat kein Charakter Schnitte gegen den Zauberer. Ich halte ihn auch für besser als den Kleriker, weil er durch Elementarmagie und Dolch schon früh im Spiel einiges an Kampfkraft mitbringt.
Das mit dem Waldläufer in MM4+5 würde ich so unterschreiben, obwohl meiner aus Gründen, die ich nie nachvollziehen konnte, immer ein Level hinter den anderen herhinkte.
Das mit dem Waldläufer in MM4+5 würde ich so unterschreiben, obwohl meiner aus Gründen, die ich nie nachvollziehen konnte, immer ein Level hinter den anderen herhinkte.
-
- Ritter/Amazone
Wenn man MM6 mit Licht only spielt, stimme ich Dir mit dem Zauberer zu...bei Schatten, braucht der Kleriker keine Elementarmagie und kann sich selber heilen - und zu Beginn Keule und Schild reicht völlig.
Dennoch würde ich in MM6 für ein Solo immer den Druiden nehmen -
Dennoch würde ich in MM6 für ein Solo immer den Druiden nehmen -
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
- VwieVendetta
- Ranger(in)
- Klein Gimli
- Titan(in)
In 6 ist alles andere Punktverschwendung aber in 7 geht nichts über Schrappnell. One Hit bei den Drachen im Land der Titanen.Flyer hat geschrieben:Rezeguet hat geschrieben:blaster und eile!
alles andere ist doch punktverschwendungnatürlich. Aber es dauert ja ein Weilchen, bis man genügend Blaster gefunden hat.
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Klein Gimli
- Titan(in)
Außerst effektiv, aber im vgl zu 7 weniger schrappnells und höhere manakostenArthur Dent hat geschrieben:Auch in 6 sind Schrappnell und Drachenhauch äußerst effektiv. Effektiv genug, um auf FP auf Blaster bequem verzichten zu können.

Naja Blaster sind schon zu mächtig, in dem Fall müsste man aber auch auf Schatten und vllt noch Lichtmagie verzichten
- Arthur Dent
- Titan(in)
Egal - wozu gibt's Leuchtfeuer und die Quelle der Magie...Str0b3l hat geschrieben:Außerst effektiv, aber im vgl zu 7 weniger schrappnells und höhere manakostenArthur Dent hat geschrieben:Auch in 6 sind Schrappnell und Drachenhauch äußerst effektiv. Effektiv genug, um auf FP auf Blaster bequem verzichten zu können.
Ich denke, mit 4 Druiden und ohne Blaster sollte das Spiel auch ganz gut zu schaffen sein...Naja Blaster sind schon zu mächtig, in dem Fall müsste man aber auch auf Schatten und vllt noch Lichtmagie verzichten
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
das spiel ist auch mit einem (!) level 1 Ritter zu schaffen.
mehr oder weniger leicht, sicherlich keiner herausforderung!
mm7 hab ich mal mit nem mönch ohne waffen und rüstung druchgepsielt....
vielleicht wird das ne heruasforderung wenn ich mit ihm nicht levle und auch keine magie benutze???
mehr oder weniger leicht, sicherlich keiner herausforderung!
mm7 hab ich mal mit nem mönch ohne waffen und rüstung druchgepsielt....
vielleicht wird das ne heruasforderung wenn ich mit ihm nicht levle und auch keine magie benutze???
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."