Neustart in Cauldron
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
- Marauder1977
- Soldat(in)
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
- Wohnort: Langenfeld
Neustart in Cauldron
Hallo zusammen,
nachdem es ja keine neuen Versionen / Startchars / etc. mehr gibt habe ich zur Abwechslung mal in Cauldron angefangen. Ist mal ne neue Erfahrung - die Gegner in Bela sind nun Lvl 11-13, Cedelin bei Lvl 20, dafür ist Cauldron auf Anfängerlevel
An Städten habe ich alles befriedet, was ging (Cauldron, Bela, Skagen, Cedelin, Kamelot) und Kenfried und Bolgrim sind auch wieder glücklich.
Das Elysium ist friedlich und die ersten beiden Module sind drin ... so weit, so gut. Nun warte ich aber schon den vierten(!) Abend auf einen Hinweis zum nächsten Modul. Ich kriege nur laufend den Tipp, dass ich mit höflichen oder sehr höflichen Charakteren in der Wildnis sprechen soll. Nur finde ich dort niemand passenden ... Die Schlüsselzauberer, Kinma-Feen, etc. tun nicht ... hat hier jemand von Euch eine Idee?
LG Marauder
nachdem es ja keine neuen Versionen / Startchars / etc. mehr gibt habe ich zur Abwechslung mal in Cauldron angefangen. Ist mal ne neue Erfahrung - die Gegner in Bela sind nun Lvl 11-13, Cedelin bei Lvl 20, dafür ist Cauldron auf Anfängerlevel
An Städten habe ich alles befriedet, was ging (Cauldron, Bela, Skagen, Cedelin, Kamelot) und Kenfried und Bolgrim sind auch wieder glücklich.
Das Elysium ist friedlich und die ersten beiden Module sind drin ... so weit, so gut. Nun warte ich aber schon den vierten(!) Abend auf einen Hinweis zum nächsten Modul. Ich kriege nur laufend den Tipp, dass ich mit höflichen oder sehr höflichen Charakteren in der Wildnis sprechen soll. Nur finde ich dort niemand passenden ... Die Schlüsselzauberer, Kinma-Feen, etc. tun nicht ... hat hier jemand von Euch eine Idee?
LG Marauder
... and the mailman delivers!
- sircharles
- Moderator
- Beiträge: 1315
- Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
- Wohnort: Ulm
Hallo, Marauder,
nope, da liegt Erni falsch.
Du hast bestimmt eine spezielle Höhle betreten. Das löst Infos in Deinem Storycount aus, die *aber erst nach einem bestimmten Event kommen können*.
Schau mal in den historischen Threads nach, da hab ich schon was verewigt.
Ansonsten Kommunikation per PM.
Gruß,
Sir Charles
nope, da liegt Erni falsch.
Du hast bestimmt eine spezielle Höhle betreten. Das löst Infos in Deinem Storycount aus, die *aber erst nach einem bestimmten Event kommen können*.
Schau mal in den historischen Threads nach, da hab ich schon was verewigt.
Ansonsten Kommunikation per PM.
Gruß,
Sir Charles
- Marauder1977
- Soldat(in)
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
- Wohnort: Langenfeld
Auch auf die Gefahr, dass ich gerade der Einzige bin, der F2 spielt ...
Mir ist gerade wieder mal was Komisches passiert - eigentlich springe ich gerade munter zwischen Mellusia und Kohagen hin- und her und verdiene mir etwas Klimpergeld. Doch jetzt klappt plötzlich der Rückteleport nach Mellu nicht mehr - und das, obwohl der entsprechende Schalter an ist.
Kann das einer von Euch erklären?
LG Marauder
Mir ist gerade wieder mal was Komisches passiert - eigentlich springe ich gerade munter zwischen Mellusia und Kohagen hin- und her und verdiene mir etwas Klimpergeld. Doch jetzt klappt plötzlich der Rückteleport nach Mellu nicht mehr - und das, obwohl der entsprechende Schalter an ist.
Kann das einer von Euch erklären?
LG Marauder
... and the mailman delivers!
- sircharles
- Moderator
- Beiträge: 1315
- Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
- Wohnort: Ulm
Bist Du nicht, Marauder...Marauder1977 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr, dass ich gerade der Einzige bin, der F2 spielt ...
Öhm, das klingt sehr merkwürdig. Ich muss einem Veteranen wie Dir bestimmt nicht erklären, welcher Schalter welchen Tele aktiviert.
Also hat sich da irgend ein Hund eingeschlichen. Funktionieren andere Teleports nach Mellu noch? Belaris etc?
[Edit] Das ist natürlich Quatsch, die meisten hängen an anderen Schaltern. Nur der Ventura Tower hängt am Kohagen Switch. Tuts der noch?
Gruß,
Sir Charles
- Marauder1977
- Soldat(in)
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
- Wohnort: Langenfeld
Ventura geht in beide Richtungen - dafür geht Mellu <-> Kohagen inzwischen in beide Richtung NICHT mehr
Und meine 2te Merkwürdigkeit ist auch noch nicht behoben - die KI will mich nach wie vor mit höflichen und/oder sehr höflichen Menschen in der Wildnis reden lassen. Und dass, obwohl ich u.a. den Wolfsschalter mal an und wieder aus gemacht habe ...
Bis jetzt beides ergärlich, aber noch spielbar ... aber irgendwie schon komisch!
LG Marauder
Und meine 2te Merkwürdigkeit ist auch noch nicht behoben - die KI will mich nach wie vor mit höflichen und/oder sehr höflichen Menschen in der Wildnis reden lassen. Und dass, obwohl ich u.a. den Wolfsschalter mal an und wieder aus gemacht habe ...
Bis jetzt beides ergärlich, aber noch spielbar ... aber irgendwie schon komisch!
LG Marauder
... and the mailman delivers!
Hallo zusammen,
Erni hat Recht, in meiner Version (Exe v.22.6.07) häufen sich auch die Merkwürdigkeiten.
So kann ich z.b. überhaupt nicht in Cauldron starten, weil ich Freund und Feind zwar sehen, aber weder mit ihnen reden noch sie bekämpfen kann. Blesswood und Loom sind zwar spielbar jedoch fehlen mir dort die Teleporter in die alte Welt. Skagen und Belaris funktionieren soweit, bis auf das, dass ich keine Hinweise auf Module in der Wildnis und im Chaos Lab. bekomme.
Den Hinweis mit höflichen bzw. sehr höflichen Leuten zu reden hab ich auch, jedoch kann das keines falls mit der Wolfshöhle zusammen hängen, denn den Hinweis bekam ich schon,
da hatte ich die Wolfshöhle noch nicht betreten.
Mag sein das das alles mit den fehlenden Updates zusammenhängt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wofür die waren.
LG Nessi
Erni hat Recht, in meiner Version (Exe v.22.6.07) häufen sich auch die Merkwürdigkeiten.
So kann ich z.b. überhaupt nicht in Cauldron starten, weil ich Freund und Feind zwar sehen, aber weder mit ihnen reden noch sie bekämpfen kann. Blesswood und Loom sind zwar spielbar jedoch fehlen mir dort die Teleporter in die alte Welt. Skagen und Belaris funktionieren soweit, bis auf das, dass ich keine Hinweise auf Module in der Wildnis und im Chaos Lab. bekomme.
Den Hinweis mit höflichen bzw. sehr höflichen Leuten zu reden hab ich auch, jedoch kann das keines falls mit der Wolfshöhle zusammen hängen, denn den Hinweis bekam ich schon,
da hatte ich die Wolfshöhle noch nicht betreten.
Mag sein das das alles mit den fehlenden Updates zusammenhängt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wofür die waren.
LG Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
- Marauder1977
- Soldat(in)
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
- Wohnort: Langenfeld
So - wieder was neues ... jetzt (23:00 Uhr Spielzeit) geht der Teleporter Mellu <-> Kohagen wieder in beide Richtungen.
Entweder, es liegt an der Zeit (18:00 - 19:00 Spielzeit ging es nicht), oder an dem einen Hinweis auf ein Zauberbuch UG5, den ich bekommen habe ...
LG Marauder
Entweder, es liegt an der Zeit (18:00 - 19:00 Spielzeit ging es nicht), oder an dem einen Hinweis auf ein Zauberbuch UG5, den ich bekommen habe ...
LG Marauder
... and the mailman delivers!
- sircharles
- Moderator
- Beiträge: 1315
- Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
- Wohnort: Ulm
Hmmm, äusserst merkwürdig.Marauder1977 hat geschrieben:So - wieder was neues ... jetzt (23:00 Uhr Spielzeit) geht der Teleporter Mellu <-> Kohagen wieder in beide Richtungen.
Entweder, es liegt an der Zeit (18:00 - 19:00 Spielzeit ging es nicht), oder an dem einen Hinweis auf ein Zauberbuch UG5, den ich bekommen habe ...
LG Marauder
Also, irgendwas ist an dem Mellu-Koha-Tele besonders. An dem klebt ein Zusatzflag, von dem ich keine Ahnung habe was es soll. Passiert ist mir selber nie sowas. Allerdings hab ich immer zügig Klemmer im Storycount erledigt.
Tja, dieses Mysterium werden wir wohl nicht mehr lösen können.
@Marauder Hauptsache, es geht wieder...
Gruß,
Sir Charles
- Marauder1977
- Soldat(in)
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
- Wohnort: Langenfeld
Kein Fortkommen ...
N'abend zusammen,
ich habe nach wie vor meine beiden oben beschriebenen Probleme und renne seit 1 Monat mehr oder weniger zeillos durch die Gegend (okay - meine Party ist jetzt top-ausgestattet, aber sonst???).
Die Teleporter gehen manchmal, danach wieder mal nicht ... warum, hab ich bisher nicht rausgefunden
Viel schlimmer ist aber mein weiterhin klemmender Storycount, der mich nach wie vor auf höfliche oder sehr höfliche Leutchen in der Wildnis hetzt. Und wenn ich da wirklich mal jemanden finde, sagt der nix. Die Teles in der Wolfshöhle hab ich mehrfach an und aus gemacht, im UG hab ich mich durch die ersten 7 Level gefragt. Ich war auch bei der Steingilde und in Marge, wo ich etwas über Tremmel erfahren habe. Hier ist der letzte Hinweis aber auch schon 2 Wochen her ... und Tremmel ist leider nicht dort in der Monsterhöhle, wo ich ihn beim letzten Mal gefunden habe ... ich fürchte, wenn nicht langsam ein Wunder passiert, packe ich F2 erstmal wieder bei Seite und suche mir eine Alternativbeschäftigung ... so macht's keinen Spaß ...
LG Marauder
ich habe nach wie vor meine beiden oben beschriebenen Probleme und renne seit 1 Monat mehr oder weniger zeillos durch die Gegend (okay - meine Party ist jetzt top-ausgestattet, aber sonst???).
Die Teleporter gehen manchmal, danach wieder mal nicht ... warum, hab ich bisher nicht rausgefunden
Viel schlimmer ist aber mein weiterhin klemmender Storycount, der mich nach wie vor auf höfliche oder sehr höfliche Leutchen in der Wildnis hetzt. Und wenn ich da wirklich mal jemanden finde, sagt der nix. Die Teles in der Wolfshöhle hab ich mehrfach an und aus gemacht, im UG hab ich mich durch die ersten 7 Level gefragt. Ich war auch bei der Steingilde und in Marge, wo ich etwas über Tremmel erfahren habe. Hier ist der letzte Hinweis aber auch schon 2 Wochen her ... und Tremmel ist leider nicht dort in der Monsterhöhle, wo ich ihn beim letzten Mal gefunden habe ... ich fürchte, wenn nicht langsam ein Wunder passiert, packe ich F2 erstmal wieder bei Seite und suche mir eine Alternativbeschäftigung ... so macht's keinen Spaß ...
LG Marauder
... and the mailman delivers!
- sircharles
- Moderator
- Beiträge: 1315
- Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
- Wohnort: Ulm
Hmmm, Marauder,
das klingt ziemlich seltsam.
Zur WoHö: Du bist schon brav auch durch den Tele gelatscht und hast Dir danach die Beschwerden in Bela angehört, ja?
Höfliche in der Wildnis sind leider nicht einfach zu finden. Am ehesten bei der Natur-Gilde, da gibt es oft Feen und Nymphen.
Tremmel: der kann an drei verschiedenen Stellen in der MoHö auftauchen. Wenn Du da absolut nicht weiterkommst, schreib mir ne PM.
Gruß,
Sir Charles
das klingt ziemlich seltsam.
Zur WoHö: Du bist schon brav auch durch den Tele gelatscht und hast Dir danach die Beschwerden in Bela angehört, ja?
Höfliche in der Wildnis sind leider nicht einfach zu finden. Am ehesten bei der Natur-Gilde, da gibt es oft Feen und Nymphen.
Tremmel: der kann an drei verschiedenen Stellen in der MoHö auftauchen. Wenn Du da absolut nicht weiterkommst, schreib mir ne PM.
Gruß,
Sir Charles
- Marauder1977
- Soldat(in)
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
- Wohnort: Langenfeld
Hallo zusammen,
also den Tremmel hab ich jetzt gefunden - ich kannte vorher nur die beiden Stellen in Lvl 5 ... und war im 3ten Lvl einfach nicht bis in die Ecke reingelaufen.
Den Tele in der Wolfshöhle hab ich benutzt - und ein einziges Jammern über "den Blödmann, der die Teleporter angeschaltet hat" gehört. Da nix mehr kam, hab ich die Teles wieder abgeschaltet und die Wölfe plattgemacht. Oder muss ich hier einen bestimmten Rücktele wählen?
Mit dem höflich in der Wildnis ist es zum einen schwer, jemand zu finden - aber es geht schon. Kinma-Fee, Schlüsselzauberer, eigene höfliche Chars entlassen, ... nur antworten tut mir hier niemand
(es tut mehr sehr lied, aber leider kann ich Dir hierzu keinen Rat geben ... manche sind sogar untröstlich, mir nicht helfen zu können).
Ich hab zwar noch ein bisschen zu erkunde (Mayden & Loom, falls ich den Weg dahin wieder finde), aber irgendwie ist es doof, seit Monaten immer denselben Hinweis angezeigt ubd in den Gesprächen nix erzählt zu bekommen!
Eigentlich müsste z.B. mal die Skagen-Wocket-Quest starten ...
LG & ein schönes WE
Marauder
ps: mache jetzt den Grill an
also den Tremmel hab ich jetzt gefunden - ich kannte vorher nur die beiden Stellen in Lvl 5 ... und war im 3ten Lvl einfach nicht bis in die Ecke reingelaufen.
Den Tele in der Wolfshöhle hab ich benutzt - und ein einziges Jammern über "den Blödmann, der die Teleporter angeschaltet hat" gehört. Da nix mehr kam, hab ich die Teles wieder abgeschaltet und die Wölfe plattgemacht. Oder muss ich hier einen bestimmten Rücktele wählen?
Mit dem höflich in der Wildnis ist es zum einen schwer, jemand zu finden - aber es geht schon. Kinma-Fee, Schlüsselzauberer, eigene höfliche Chars entlassen, ... nur antworten tut mir hier niemand
(es tut mehr sehr lied, aber leider kann ich Dir hierzu keinen Rat geben ... manche sind sogar untröstlich, mir nicht helfen zu können).
Ich hab zwar noch ein bisschen zu erkunde (Mayden & Loom, falls ich den Weg dahin wieder finde), aber irgendwie ist es doof, seit Monaten immer denselben Hinweis angezeigt ubd in den Gesprächen nix erzählt zu bekommen!
Eigentlich müsste z.B. mal die Skagen-Wocket-Quest starten ...
LG & ein schönes WE
Marauder
ps: mache jetzt den Grill an
... and the mailman delivers!
- sircharles
- Moderator
- Beiträge: 1315
- Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
- Wohnort: Ulm
Hi, Marauder,
schön zu hören, dass Du mit Tremmel weiter bist.
Also, die Infos zur WoHö sind somit scharf geschaltet, das ist gut. Aber es gibt garantiert mindestens zwei davon! Gras' mal sicherheitshalber Bela ab und schau, ob da bei den höflichen Nasen noch was Grünes kommt.
In der Wildnis: Ich wage zu bezweifeln, dass Schlüsselzauberer jemals eine Info geben, auch wenn der Sprachstil passt. Aufnehmbare definitiv nie! Und die Kinma-Feen sind nicht höflich!
Gruß,
Sir Charles
schön zu hören, dass Du mit Tremmel weiter bist.
Also, die Infos zur WoHö sind somit scharf geschaltet, das ist gut. Aber es gibt garantiert mindestens zwei davon! Gras' mal sicherheitshalber Bela ab und schau, ob da bei den höflichen Nasen noch was Grünes kommt.
In der Wildnis: Ich wage zu bezweifeln, dass Schlüsselzauberer jemals eine Info geben, auch wenn der Sprachstil passt. Aufnehmbare definitiv nie! Und die Kinma-Feen sind nicht höflich!
Gruß,
Sir Charles
- Marauder1977
- Soldat(in)
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
- Wohnort: Langenfeld
Hi,
es hat sich mal wieder was getan (leider auch nicht so richtig)! In Skagen kriege ich auf die gewohnte Berufsfrage wie immer Wocket-Antworten. Neuerdings kann ich mir manchmal einen allgemeinen Hinweis abholen ("der Wocket wird uns alle plattmachen") und danach taucht "Module" bei meinen speziellen Fragen als Thema auf.
In Skagen erzählt mir hierzu niemand was, in der Wildnis auch nicht. In Bela hab ich hier einmal einen Tipp bekommen (der nix brachte). Nach spätestens 3 Fragen verschwindet "Module" wieder als Thema. Gehe ich zurück nach Skagen, so kann ich es durch Beruf, Allg. Dinge wieder auf die Liste bringen.
Nur weiter komme ich so nicht wirklich
Wo kann ich den Storycount entklemmen?
LG Marauder
es hat sich mal wieder was getan (leider auch nicht so richtig)! In Skagen kriege ich auf die gewohnte Berufsfrage wie immer Wocket-Antworten. Neuerdings kann ich mir manchmal einen allgemeinen Hinweis abholen ("der Wocket wird uns alle plattmachen") und danach taucht "Module" bei meinen speziellen Fragen als Thema auf.
In Skagen erzählt mir hierzu niemand was, in der Wildnis auch nicht. In Bela hab ich hier einmal einen Tipp bekommen (der nix brachte). Nach spätestens 3 Fragen verschwindet "Module" wieder als Thema. Gehe ich zurück nach Skagen, so kann ich es durch Beruf, Allg. Dinge wieder auf die Liste bringen.
Nur weiter komme ich so nicht wirklich
Wo kann ich den Storycount entklemmen?
LG Marauder
... and the mailman delivers!
- Marauder1977
- Soldat(in)
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
- Wohnort: Langenfeld
So, kleines Update: den Wocket hab ich plattgemacht, die Skagener haben wir gefühlt 30x gedankt.
"Module" unter speziellen Fragen ist wieder weg (und kommt auch nicht wieder), der Hinweis höflich und sehr höflich nervt dagegen weiter.
Ich könnte jetzt noch Mayden befrieden und Magiergruft und Katakomben aufräumen ... aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich vorher um den Storycount kümmern sollte. Bin aber soweit ratlos
Hat von Euch jemand noch Ideen?
LG Marauder
ps: den UG bin ich mehrfach durchlaufen ... und in Bela wird spezielle Fragen immer grün angezeigt, dahinter kommt aber nix
"Module" unter speziellen Fragen ist wieder weg (und kommt auch nicht wieder), der Hinweis höflich und sehr höflich nervt dagegen weiter.
Ich könnte jetzt noch Mayden befrieden und Magiergruft und Katakomben aufräumen ... aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich vorher um den Storycount kümmern sollte. Bin aber soweit ratlos
Hat von Euch jemand noch Ideen?
LG Marauder
ps: den UG bin ich mehrfach durchlaufen ... und in Bela wird spezielle Fragen immer grün angezeigt, dahinter kommt aber nix
... and the mailman delivers!
Mein Rat: nicht beachten!!!Marauder1977 hat geschrieben: der Hinweis höflich und sehr höflich nervt dagegen weiter.
... aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich vorher um den Storycount kümmern sollte. Bin aber soweit ratlos
Hat von Euch jemand noch Ideen?
ps: den UG bin ich mehrfach durchlaufen ... und in Bela wird spezielle Fragen immer grün angezeigt, dahinter kommt aber nix
Lt. Olaf hat sich dort ein Bug eingeschlichen.
- sircharles
- Moderator
- Beiträge: 1315
- Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
- Wohnort: Ulm
Hi, Marauder,
das erinnert mich an mein erstes Game, da hatte ich einen ähnlichen Effekt. Hat mich allerdings nicht weiter behindert.
Nachdem der Wocket platt ist, sollte jetzt allmählich die Zeit für die Invasion komen, oder? Wart mal ab, wie die läuft.
Erni hat Recht, lass dich nicht irritieren!
Gruß,
Sir Charles
das erinnert mich an mein erstes Game, da hatte ich einen ähnlichen Effekt. Hat mich allerdings nicht weiter behindert.
Nachdem der Wocket platt ist, sollte jetzt allmählich die Zeit für die Invasion komen, oder? Wart mal ab, wie die läuft.
Erni hat Recht, lass dich nicht irritieren!
Gruß,
Sir Charles