Diablo III
Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig
Bist du nicht zu alt um so zu hibbeln?
Zur Info:
Ab Montag, 14 Uhr, kann der "DayOne-Patch" runtergeladen werden.
Ab Dienstag 0 Uhr werden die Server geschaltet und man kann spielen - allerdings werden in den ersten Stunden die Server noch gedrosselt sein, d.h. es können sich erstmal weniger Spieler einloggen als normal. Im Laufe des Tages wird die Drosselung dann aufgehoben.
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Ab Montag, 14 Uhr, kann der "DayOne-Patch" runtergeladen werden.
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- TerminusTechnicus
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Och, die Open Beta haben sie einigermaßen hinbekommen. Muss man Blizzard durchaus zugute halten, auch wenn ich D3 definitiv net kaufen werde, die Deppen verdienen meine Kohle net. ^^ Würde mir mal sonen richtig tollen Flop wünschen Seitens Blizzard und mündigere Kunden, die nicht alles mit sich machen lassen. Zumal nicht einmal nen PvP Package mitgeliefert wurde zum Release... dafür braucht man 9 Jahre Entwicklung, während andere Firmen in 5 Jahren nen ganzes MMO bauen (min 5 mal mehr Umfang), gescheit geplant und durchdacht und nicht 100 mal iteriert und umgebaut.
Mal abwarten, vlt wird das Auktionshaus ja sowieso Pflicht für Hell-Mode... bzw. gewisse Microtransaktionen die es nur im Shop nur von Blizzard gibt. Ich schau es mir definitiv von außen weiterhin an. Ansonsten einfach abwarten wann die ersten Dupe und Hackwellen kommen, die haben schon 2 Jahre nach Release von D2 alles zunichte gemacht. Blizzard hat aber nie wirklich Intention gezeigt das Problem in den Griff zu bekommen, mal schauen ob man da bei D3 schlauer ist. Das BNet 2.0 ist inzwischen auch shcon ein paar Jahre alt, sollte genug Leute geben die einigermaßen drauf Zugriff haben, zumal die Fullversion eh schon längere Zeit geleakt ist.
Mal abwarten, vlt wird das Auktionshaus ja sowieso Pflicht für Hell-Mode... bzw. gewisse Microtransaktionen die es nur im Shop nur von Blizzard gibt. Ich schau es mir definitiv von außen weiterhin an. Ansonsten einfach abwarten wann die ersten Dupe und Hackwellen kommen, die haben schon 2 Jahre nach Release von D2 alles zunichte gemacht. Blizzard hat aber nie wirklich Intention gezeigt das Problem in den Griff zu bekommen, mal schauen ob man da bei D3 schlauer ist. Das BNet 2.0 ist inzwischen auch shcon ein paar Jahre alt, sollte genug Leute geben die einigermaßen drauf Zugriff haben, zumal die Fullversion eh schon längere Zeit geleakt ist.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
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Ein Highlight damals in der Diablo3 Szene bezüglich Realnames. Community Manager Bashiok wohnt noch bei seiner Mutti, hat bevor er bei Blizzard angefangen hat zu arbeiten nix auf die Kette bekommen und hört lahme Mucke.Therak hat geschrieben:Nun ja, floppen wird kein Blizzard-Spiel - zumindest nicht aus finanzieller Sicht. Auf die Schnauze gefallen ist Blizzard aber zumindest schon öfters. Oder habt ihr die Sache mit dem Echtnamen vergessen?
Schau dir das "geek is" opening von der BC 2010 an. Kranker Scheiß was Blizzard da bringt. Ich für meinen Teil unterstütze keine psychosoziale Marktwirtschaft am Rande der Legalität. Zudem drängt diese Firma viele andere Publisher systematisch vom Markt und wirbt permanent Leute in laufenden Produktionen ab, damit das Produkt am Ende nicht einmal auf den Markt kommt oder sich übel verzögert. Dann arbeiten sie absolut ineffizient, jede andere Firma wäre längst Bankrott gegangen bei 9 Jahren entwicklungszeit, sie nehmen ihre User aus, von den 14€ Abo was WoW Spieler zahlen sind alle laufenden Kosten der Firma mit 1,40€ gedeckt, dennoch wird das 10 fache eingefordert. Die Spiele werden bewusst auf einen kindlich/jugendlichen Kundenkreis abgestimmt und gezielt auf dem Markt platziert um das Suchtverhalten schon in frühen Jahren anzutrainiern (siehe dazu auch die ähnliche McDonalds Politik, wo versucht wird schon die Jüngsten an den Fraß zu gewöhnen mit geplanten Kindergeburtstagen und Spielbereichen außerhalb zur direkten Manipulation der Kleinsten und das gezielte antrainieren von Essgewohnheiten.)Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Boah, wie kann man nur so negativ sein...
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Das wäre ja noch "human" ausgedrückt. Man muss nicht auf Teufel komm raus mit allem Geld machen, was sich zu Geld machen lässt oder den 10fachen Betrag der notwendig wäre abdecken. Sie können inzwischen schon fast vom Zinseszins ihre Kosten decken, wozu dann den Würgegriff noch enger schnallen?
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Gewinnmaximierung. Es geht immer noch ein bisschen mehr...TerminusTechnicus hat geschrieben:Das wäre ja noch "human" ausgedrückt. Man muss nicht auf Teufel komm raus mit allem Geld machen, was sich zu Geld machen lässt oder den 10fachen Betrag der notwendig wäre abdecken. Sie können inzwischen schon fast vom Zinseszins ihre Kosten decken, wozu dann den Würgegriff noch enger schnallen?
Zumal alle anderen MMORPG-Anbieter ja auch nicht anders verfahren und ihre 14€ / Monat verlangen, ganz gleich ob am Spiel noch groß gearbeitet wird oder nicht.
Wenn sich's nicht mehr lohnt, also zu wenig Spieler unterwegs sind, wird dann auf "Free2Play" mit Cashshop umgestellt. Bei WoW hält die Phase des klassischen Monatsabos nur außergewöhnlich lange an.
Wenn sich's nicht mehr lohnt, also zu wenig Spieler unterwegs sind, wird dann auf "Free2Play" mit Cashshop umgestellt. Bei WoW hält die Phase des klassischen Monatsabos nur außergewöhnlich lange an.
Naja, Blizzard weiß den Markt nunmal zu nutzen, das ist ähnlich wie bei Apple. Die bringen auch seit Jahren nur überteuertes Spielzeug auf den Markt, wissen es aber zu verkaufen.
Aber wie dem auch sei, Diablo 3 ist bei mir heute angekommen. Das Spiel ist übrigens ab 16 freigegeben, offiziell dürfen Kinder das also in Deutschland garnicht erwerben und da ist es natürlich an den Eltern und den Geschäften so etwas zu kontrollieren.
Die CE ist ganz nett, im Gegensatz zu Risen 2 macht sie einen hochwertigen Eindruck, dafür ist aber auch gefühlt etwas weniger drin. Vor allem diese WoW Codes finde ich ziemlich sinnlos, als wäre jeder Diablo-Fan auch gleichzeitig WoW-Fan, aber auch das ist natürlich gekonntes Marketing.
Das einzige, das mich wirklich stört, statt auf die Folie hat Blizzard das USK-Logo auf die Packung geklebt. Sowas bezeichnet man wohl als Epic Fail, aber was solls, ist ein nicht soo wichtiges Detail, sieht im Regal nur etwas hässlich aus.
Aber wie dem auch sei, Diablo 3 ist bei mir heute angekommen. Das Spiel ist übrigens ab 16 freigegeben, offiziell dürfen Kinder das also in Deutschland garnicht erwerben und da ist es natürlich an den Eltern und den Geschäften so etwas zu kontrollieren.
Die CE ist ganz nett, im Gegensatz zu Risen 2 macht sie einen hochwertigen Eindruck, dafür ist aber auch gefühlt etwas weniger drin. Vor allem diese WoW Codes finde ich ziemlich sinnlos, als wäre jeder Diablo-Fan auch gleichzeitig WoW-Fan, aber auch das ist natürlich gekonntes Marketing.
Das einzige, das mich wirklich stört, statt auf die Folie hat Blizzard das USK-Logo auf die Packung geklebt. Sowas bezeichnet man wohl als Epic Fail, aber was solls, ist ein nicht soo wichtiges Detail, sieht im Regal nur etwas hässlich aus.
Gruß,
Lukas
Lukas
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Das ab 16 steht doch eh nur auf dem Papier der Verpackung, da kümmert sich Amazon recht wenig drum. Denke auch mal ehr, da man in dem Alter schon nen Konto haben kann für eins der beiden Ingame Aktionshäuser.
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