MM7 und Windows 7

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Wann4
Bursche / Magd
Bursche / Magd

MM7 und Windows 7

Beitrag von Wann4 »

Aloha,
nach ewiger Zeit will ich MM7 jetzt eine weitere Chance geben und es durchspielen.
Habe allerdings einige Probleme mit dem Spiel.
Ich habe es installiert, den inoffiziellen Patch 3 aufgespielt (event Datei ausgetauscht) und den 1.3 Patch aufgespielt.
Ich wollte den 1.21 Patch aufspielen (vor dem ganzen gepatche), er sagt allerdings dass die Dateienversion unbekannt ist. den 1.1 Patch von Ubisoft selber kann ich nicht installieren. Ich starte den Patchvorgang das Fenstertauch auf und innerhalb einer hundertstel Sekudne schließt es wieder (kann in dem Fenster nichts erkennen).
Habe schon alle komp. Modi durchprobiert.

Das Spiel selber kann ich starten, aber nur mit der Software Grafikeinstellung. Es fehlen dadruch jegliche grafischen Einstellungen und das Spiel wirkt merkwürdiger als es eh schon tut.

Habt ihr eine Idee wie man mir helfen kann? :(

gruß
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Nimm NUR den inoffiziellen Patch und vergiss alle anderen. Die sind da ohnehin schon enthalten.

Ob der Hardwaremodus dann läuft weiß ich allerdings auch nicht, persönlich war ich von dem allerdings sowieso nie begeistert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Wann4
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Wann4 »

Ok werde ich nachher mal ausprobieren.
Naja, ich habe keine Trefferzeichen, kein Blut, kein garnichts. In den Optionen kann ich bei Grafik _garnichts einstellen_. Weiß jemand wie ich den Fenstermodus größer machen kann? Das ist gefühlt eine 320er Auflösung.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Was passiert, wenn du mit Hardware-Modus startest?
Welches Betriebssystem hast du?
Das Hauptproblem bei der Hardwarebeschleunigten Grafik sind die Videos, diese kann man aber auch abbrechen, das Spiel sollte dann funktionieren.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Wann4
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Wann4 »

Ich benutze Windows 7 64bit.
Hab es jetzt nur mit dem inoffiziellem Patch drauf und er stürzt trotzdem beim Start sofort ab. Der Bildschirm wird grau, dann bin ich wieder auf dem Desktop und er fragt mich ob ich den Fehler Senden möchte oder nicht. :(
Ich kann es auch so spielen, allerdings ists irgendwie komisch ohne Trefferfeedback usw zu spielen.

Wie man den Fenstermodus größer kriegt weiß niemand oder?
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Might and Magic VI läuft mit einer festgelegten Auflösung von 640x480, egal ob im Vollbild- oder im Fenstermodus. Die einzige mir bekannte Möglichkeit, das Fenster zu vergrößern, wäre, die Bildschirmauflösung zu reduzieren.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Wann4
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Wann4 »

das ist bitter, hätte gehofft dass man einfach in einer .ini datei die windowed auflösung verändern kann.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Du kannst im Kompatibilitätsmodus einstellen, dass das Spiel mit 640x480 gestartet werden soll, dann sollte das Fenster größer sein.
Ich versteh trotzdem nicht ganz warum es bei dir nicht im Vollbild läuft. Ich habe ebenfalls Win7 64bit und keine solchen Probleme, habe auch keine Kompatibilitätseinstellungen drin, sondern einfach nur den inoffiziellen Patch.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Ich hatte vor Jahren mal Probleme MM7 zu starten.

Die Lösung war dann "einfach" im Bioas das HyperThreading der CPU zu deaktivieren...

einfach mal probieren
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Eventuell könnte es auch am Grafiktreiber liegen - Update _könnte_ Abhilfe schaffen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“