Das funzt bestimmt!

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

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Nnameis
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Beitrag von Nnameis »

So, heute neu angefangen!
Und so sieht es letztendlich aus:

Fighter(m)-Lizardman-Zweihandschwert
Ranger(m)-Hobbit-Speer
Samurai(m)-Felpur-Schwerter
Mönch(m)-Mensch-Stab
Psionic(f)-Elf-Stab (hauptsächlich Zauber)
Mage(f)-Gnom-Stab (hauptsächlich Zauber)

NPC-Myles-Dieb-Schwert u. Dolch
NPC-VI-Valküre-Speer

Eindrücke dazu bitte!

Letzte Frage noch: Wenn ich 2 NPC mitnehme kommen dann mehr Gegner?

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jon_snow
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Beitrag von jon_snow »

Monk ist in Martial Arts besser. Würde Stab nur als Extended Weapon verwenden. D.h. Skill Point in MA und Staff nur durch Praxis erhöhen. Und im Fernkampf Magie verwenden. (siehe Perfect Samurai von Altus7)

Wieso kein Mook Samurai oder Fighter? (Giant Sword) ;) Hab aber selber auch z.Zeit ein Felp Sam.

Wieso nicht Valk statt Ranger, wenn du Speer benutzt? Nur wegen Auto Search?

Letzte Frage: keine Ahnung. Glaub nicht. Spiele selber nur noch ohne NPCs. Gibt mehr Exp. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
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Yonder
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Beitrag von Yonder »

Was für ein Zweihandschwert willst du denn verwenden? Excaliber, oder? Ich denke, dein Fighter wäre stärker mit Fang/Light Sword und Diamond Eyes. Fang und Diamond Eyes findest du wenigstens sicher, Excaliber musst du reloaden oder editieren.

Nein, ich glaube auch nicht, dass mehr Gegner kommen, wenn du NPCs dabei hast.

Warum ein Psioniker? Du weißt, dass der dem Bishop unterlegen ist, oder?

Myles würde ich nie und nimmer mitnehmen. Das ist doch ein Idiot. :D

@jon_snow
Ob der Monk mit Martial Arts oder Staff besser ist, hängt IMHO vom Staff ab.
Nnameis
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Beitrag von Nnameis »

Mein Samurai und mein Dieb bekommen die Einhandschwerter. Welches Schwert mein Fighter bekommt, mal schaun, gibt doch ein paar schöne.

Monk nicht mit Martial Arts weil er nicht in der ersten Reihe steht.

Beim Ranger die AutoSearch-Funktion finde ich wirklich praktisch und mit Bogen ist der ja auch nicht schlecht.

Außerdem, habe ich VI als Valküre eingeplant.

Welchen NPC soll ich denn eurer Meinung nach mitnehmen wenn nicht Myles? Aber Myles habe ich eigentlich gewählt weil der Dieb ist und Locks und Traps kann.

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BlackHand
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Beitrag von BlackHand »

Myles ist mehr als ein Idiot, er ist ein ... Megapenner. ;)

Der hat meiner letzen IM Party das Grab geschaufelt, weil er mir alle Res-Powders geklaut hat. Die Kanallie. X(
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Andi
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Beitrag von Andi »

Myles ist bei meinem derzeitigen Spiel genau von Arnika bis Mine Tunnels (fast auf direktem Weg, kurzer Abstecher nach 2nd Bough zum Munitionkaufen) mitgegangen. Am Übergang vom Swamp zu den Tunnels wollte er nicht mitgehen, also tschüs, bei den Tunnels den Robbie angeheuert, und im Zickzackkurs zurück nach Trynton...

Gruß Andi :bounce:
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Numilae
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Beitrag von Numilae »

Huhu,
Also wenn schon NPC´s dann Vi und den Saxx oder den Roboter. Allerdings tendiere ich persönlich mehr zum Barden,
der ist gut im Schwert und Bogenkampf und gute Instrumente findet man ja auch. Der Roboter wäre bei mir ein Melee der irgendwo rumsteht da die wichtigen Positionen eh von der Stammgruppe besetzt sind. Und Spells kann er auch net casten, ist also nur ein halber Monk, wenn auch kein schlechter.

Edit: Du hast ja schließlich 3 Chars die Knock Knock lernen irgendwann, ( oder 2 ? Weiß nicht ob der Psionic das auch lernt ) also brauchst Du Miles eh nicht. Und bei mir ist auch immer Zeug verschwunden, allerdings nur aus seinem Inventar, nicht aus dem Gruppen-Inventar

Grüsschen Numi :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von Numilae am 06.03.2002 editiert. ]

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Beitrag von Numilae »

Gnaah,
Mage ist ja auch dabei, also doch mindestens 3 mit Knock Knock ))

Grüsschen Numi :dance1:
WladimirBoskin
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Beitrag von WladimirBoskin »

Den Monk kann man doch problemlos als martial arts Kämpfer nehmen, wenn man die erste Reihe freilässt?! Da komm ich auf 8 Chars, die Nahkampf machen können...
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Numilae
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Beitrag von Numilae »

Naja, Psionic und Mage als Nahkämpfer zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben.
Klar kann man den Monk da postieren,aber ein Heal All song oder was auch immer ist ja nicht von schlechten Eltern,oder ?
Zumal in seiner Gruppe ein RICHTIGER Heiler eh fehlt, wäre der Barde wohl dem Monk vorzuziehen. Melee´s hat er ja genug meine ich.

Grüsschen Numi :dance1:
WladimirBoskin
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Beitrag von WladimirBoskin »

Naja, ich meinte ja auch nicht seine Gruppe, sondern die Begründungen wieso man die Gruppe nicht ändern kann...

Mein Priest haut übrigens als Nahkämpfer verdammt gut zu, und mein Barde hat mit Bloodlust die meisten Kills....
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Numilae
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Beitrag von Numilae »

Klar haut mein Priest und meine Mage auch verdammt gut zu, der eine mit Vampire Chain, die andere mit Flame Staff. Bloß ist das höchstens als Unterstützung der richtigen Haudraufs zu sehen. Cursed items benutze ich garnet ( außer Misc items öÄ.),die Fähigkeit mit Fernkampfwaffen guten Schaden oder Insta Kills zu machen will ich mir auf keinen Fall verschließen.

Edit: Es geht ja auch um seine Gruppe die schon existiert und nicht um irgendwelche oder gar unsere Gruppen.
Zu der Frage ob dann auch mehr Monster kommen: ich habe keinen Unterschied festgestellt . Es kommen nur mehr und auch stärkere wenn man die Gruppe richtig hochlevelt. Damit meine ich über level 30. Dann wirds richtig heftig.


Grüsschen Numi :dance1:

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Nnameis
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Beitrag von Nnameis »

Also, ich komme mit der Gruppe wunderbar zurecht, bin aber wegen Zeitmangel auch erst in Arnika. Trotzdem läuft alles wunderbar!
Meine Charaktere hauen alle wunderprächtig rein und die Magier zaubern auch ne Menge in Grund und Boden. Hab den Monk doch auf Martial Arts getrimmt, gefällt mir sehr gut.

Wenn man erst anfängt die zweite Reihe in der Aufstellung zu besetzen hat man dadurch dann eine kürzere Reichweite oder hat es sonst irgendwelche negativen Auswirkungen?

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WladimirBoskin
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Beitrag von WladimirBoskin »

Das einzig negative bislang, war, dass man gegen Monster mit extended range keine `sichere` Zone für die schlecht geschützten Chars hat, da die Viecher halt auch in die hintere Reiche schlagen können...
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