Fate Lösungsbuch

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Dumm nur das ich ende letzten Jahres zu Unitymedia gewechselt bin,nur die Mail ist noch Arcor.

Da gibt es glaube keinen Space aber Web.de soll ja auch für umsonst haben wenn man davon ahnung hätte.

Edit:
Vielleicht könnte das ja was sein wenn manAhnung hätte wie man eine Fanpage erstellt

http://www.funpic.de/
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2083
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Misha hat geschrieben:Schaue dir bitte noch mal alle Klammerungen an. Vor "(" gehört ein Leerzeichen.
Jaa, die empfohlene Norm ist zwischen dem letzten Wort und der kommenden Klammer ein Leerzeichen zu machen. Aber irgendwie tu ich mich schwer damit. Sieht komisch aus.

z.B. schreibt mein auch nicht z.B. sondern z. B. Oder 12m soll man 12 m schreiben. 25 % und nicht 25%. Es heißt auch 15 € und nicht 15€.

Das ist sogar weniger Dudenvorschrift sondern die Vorschrift DIN 5008 (Deutsches Institut für Normung). Die 5008 gibt vor wie die Schreibweise in Geschäftsbriefen auszusehen hat.

Ich überlege noch ob ich mich daran halte. Weder Duden noch DIN sind Vorschriften. Es sind Empfehlungen. Schreibweisen auf die man sich im Deutschsprachigen Raum geeinigt hat.

Aba icke bi ähne Querulante :top:

Deutschunterricht mit mir hat meinen Deutschlehrern bestimmt keinen Spaß gemacht, haben uns ständig gestritten.
:itchy:
Misha hat geschrieben:Überlege dir, wie du Optionen des Spieles kennzeichnest, z.B. auf Seite 2 unter "Pfeile können weder verkauft noch weggeworfen werden". Dort hast du „Wegwerfen“ in Anführungszeichen und in einer anderen Schriftart geschrieben. Vielleicht solltest du so etwas immer kursiv (und fett) schreiben. Fett allein hast du ja schon des öfteren genutzt.
Ach so, ein paar Zeilen drunter steht "Fatespieler" in der gleichen Schriftart wie „Wegwerfen“. Hat das eine Bedeutung?
Ich wollte alles was direkt auf das Spiel hinweist besonders hervorheben. Das dann allerdings immer Fett zu machen fand ich dann doch zuu auffällig.

Darum dachte ich sowas in einer eigenen Schriftart zu machen. Arial Narrow passte zu der FATE-Schrift

Misha hat geschrieben:Bei den ganzen Tabellen zu den Waffen, speziell die mit den Reichweiten würde ich nur maximal 2 Tabellen machen 2m sowie 4m+. Die Crim Peitsche allein sieht komisch aus.
Ich werde mal sehen was ich machen kann. Erst fand ichs auch komisch. Aber dann dachte ich, dass so die Besonderheit der Crimpeitsche hervorgehoben wird. Es gibt keine vergleichbare Waffe im Spiel. Und wer ist nicht froh wenn erst mal die erste Crimpeitsche im Besitzt ist? :aua1:

Aber wie es ausschaut muss ich das ganze sowieso Straffen. Vielleicht kann ich das dann so ähnlich zusammenfassen wie die Rüstungsgegenstände auf der zweiten Seite der Alchemistenklasse.
sircharles hat geschrieben:Wenn Du intensiv zitierst, wäre eine Erwähnung in den Credits nett
Sowieso.

Sind ja nicht nur die momentan Aktiven Spieler. So viele Informationen stammen ja auch von Spielern die sich schon seit Jahren nicht mehr gemeldet haben. Jeder einzelne verdient eine Erwähnung.

sircharles hat geschrieben:die Charakterseite sieht schon recht ordentlich aus. Allerdings könnten die Ausrüstungslisten bei anderen Berufen recht lang werden...
Ja, das macht mir auch schon sorgen. Aber das ist eines der Sachen die ich mir als Spieler beim spielen immer gewünscht habe. Eine Liste mit dem was die einzelnen Klassen so tragen können. Einige meiner Chara hatten so bis zum Schluss teils noch Lederstiefel an weil ich nichts besseres gefunden hatte I)

sircharles hat geschrieben:Hat das einen speziellen Grund, warum Du Elementar und Meister hervorhebst?
Du hast recht, ich habe die Engelsklasse vergessen 8o

Zauberklassen die man nur lernen kann. Für die keine Vertreter in der FATE-Welt herumschleichen.



Zwischenbericht: Hab meine FATE-Handbücher ausgegraben :cool2:
Sicher abgepackt in einer Speziellen Plastiktüte mit Reißverschluss.

Zufälligerweise hatte ich just heute auch die Pappschachtel von Fate mitgebracht um sie einzuscannen.

So habe ich heute neben der vor und Rückseite der Schachtel auch gleich die 20 Zaubererbilder aus dem Anhang mit gescannt.

Und das Titelblatt des Handbuchs.

Alles bei 1200 DPI. Gespeichert als PNG.

Nun kann ich mich als nächstes dran machen das Cover und die Rückseite zu gestalten.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ja, das macht mir auch schon sorgen. Aber das ist eines der Sachen die ich mir als Spieler beim spielen immer gewünscht habe. Eine Liste mit dem was die einzelnen Klassen so tragen können. Einige meiner Chara hatten so bis zum Schluss teils noch Lederstiefel an weil ich nichts besseres gefunden hatte
Das findest Du doch aber seit fast 5 Jahren hier http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?id=1809.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Ja schon aber da muss man duchscrollen und bei werte auf andere Blätter und da weitersuchen,ich benutze es aber ist durch die fülle zu unübersichtlich.

Da ist so alles für die Klasse auf einen Blick schon toll.
Bild
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ja schon aber da muss man duchscrollen und bei werte auf andere Blätter und da weitersuchen,ich benutze es aber ist durch die fülle zu unübersichtlich.
Man kann es sich auch ohne Probleme zerteilen. Also Rüstungen extra, Handschuhe extra usw. Ich habe auch schon mal die Makra und die Basis Seiten auf eine kopiert. Also da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Man hat sogar noch den Vorteil auf einen Blick zu sehen wer kann z.B. diese Handschuhe anziehen und wer nicht.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2083
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Sir Twist hat geschrieben:Das findest Du doch aber seit fast 5 Jahren hier http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?id=1809.
Ja, gell, was glaubst du wo ich die Informationen auf der Seite des Alchemisten her habe? :top:

Mein Verdienst in diesem Forum ist eine Liste mit den Hexwerten der Charaktere(ist inzwischen weiter angewachsen als die Version die im Forum steht). Alles andere Klaue ich von überall zusammen :unschuldig:
Sir Twist hat geschrieben:
Ja schon aber da muss man duchscrollen und bei werte auf andere Blätter und da weitersuchen,ich benutze es aber ist durch die fülle zu unübersichtlich.
Man kann es sich auch ohne Probleme zerteilen. Also Rüstungen extra, Handschuhe extra usw. Ich habe auch schon mal die Makra und die Basis Seiten auf eine kopiert. Also da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Man hat sogar noch den Vorteil auf einen Blick zu sehen wer kann z.B. diese Handschuhe anziehen und wer nicht.
Jetzt mal ehrlich, soll ich einfach die Listen wie sie da stehen unbearbeitet fürs Lösungsbuch nehmen oder doch lieber so in der Form wie ich es probehalber beim Alchemisten gemacht habe?

Das man das Sortieren kann war ja eben die Möglichkeit warum ich das so leicht übernehmen konnte.

Mir war aber auch wichtig, dass nicht nur die Namen der Items da stehen, sondern auch ihre Werte und was sie Können. So, dass man den Überblick hat, was man dieser Klasse am besten geben sollte. I)

Ich überlege bei den Großen Listen dann im Anhang wo alle Waffen aufgeführt sind, dann zu jeder Waffe nicht die Klassen zu schreiben, wer was tragen kann, sondern ein Bild jeder Klasse hinter den Namen zu hängen. Allerdings Männlich oder Weibliches Bild ist hier die Frage. Beides wird wohl etwas viel.


Gestern habe ich 2 Stunden an Fate gesessen bis ich endlich eine Bankrottsphäre bekommen habe. Das Bild davon kommt auf die Infoseite der Banken. =D
Bild
So schnell geht man Pleite I)
(Na ja, war ja nicht mein Geld)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Jetzt mal ehrlich, soll ich einfach die Listen wie sie da stehen unbearbeitet fürs Lösungsbuch nehmen oder doch lieber so in der Form wie ich es probehalber beim Alchemisten gemacht habe?
Für mich ist die Liste übersichtlicher.
Ich würde nie, wenn ich ein Paar PanHS finde die einzelnen Char-Seiten durchsuchen wie ich jetzt die Handschuhe so untereinander tausche, daß ich das Optimum für alle heraushole. Da möchte ich eine Übersicht mit allen Klassen.

Aber das ist meine Meinung, andere im Forum möchten vielleicht Dein Lösungsbuch. Ich möchte die viele Arbeit die Du dir machst nicht schlechtreden.
Ich finde auch Texte als ASCII am besten. Ich bastele mir das dann so um wie ich es mag (mit PDF geht das nicht). Einige finden das bestimmt etwas krass.

Und ich verstand dieses als Frage
Aber das ist eines der Sachen die ich mir als Spieler beim spielen immer gewünscht habe. Eine Liste mit dem was die einzelnen Klassen so tragen können.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Abyss hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, soll ich einfach die Listen wie sie da stehen unbearbeitet fürs Lösungsbuch nehmen oder doch lieber so in der Form wie ich es probehalber beim Alchemisten gemacht habe?
Mach es so wie beim Alchemisten. Wird zwar lang, aber ist - denke ich - die beste Lösung.

Jetzt wird es wieder ein wenig pingelig (dafür ein :pfui: für mich): setze die Tabelle mit den Zaubersprüchen nicht zentriert. Denn dann sollte auch die Tabelle mit der Zauberklassenreihenfolge zentriert werden.
Setze besser alle Tabellen linksbündig

Abyss hat geschrieben:Ich überlege bei den Großen Listen dann im Anhang wo alle Waffen aufgeführt sind, dann zu jeder Waffe nicht die Klassen zu schreiben, wer was tragen kann, sondern ein Bild jeder Klasse hinter den Namen zu hängen. Allerdings Männlich oder Weibliches Bild ist hier die Frage. Beides wird wohl etwas viel.
Schreibe lieber in Worten dahinter wer was tragen/benutzen kann. Sonst muss man erst wieder nachschauen, welches Bild wozu gehört.

Abyss hat geschrieben:Gestern habe ich 2 Stunden an Fate gesessen bis ich endlich eine Bankrottsphäre bekommen habe. Das Bild davon kommt auf die Infoseite der Banken. =D
So schnell geht man Pleite I)
(Na ja, war ja nicht mein Geld)
Das hatte ich noch nie gehabt. Besonders schlimm, wenn man gerade aus den Grotten, von den Inseln oder einem Ausflug zu den kleinen grünen Zwergen kommt...
Da wäre noch zu untersuchen, ob nur das Bargeld futsch ist oder auch eventuell das Geld auf der Bank. Wenn nur das bare weg ist, wäre das ein Grund, sein Geld zur Bank zu bringen.

Olaf hat sich Sachen einfallen lassen... mal sehen, was noch so alles im Spiel steckt.
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Das hatte ich noch nie gehabt. Besonders schlimm, wenn man gerade aus den Grotten, von den Inseln oder einem Ausflug zu den kleinen grünen Zwergen kommt...
Da wäre noch zu untersuchen, ob nur das Bargeld futsch ist oder auch eventuell das Geld auf der Bank. Wenn nur das bare weg ist, wäre das ein Grund, sein Geld zur Bank zu bringen.
Bankrottsphäre = Bankenkrise
Das was Du unter´m Doompanzer trägst ist nicht weg. Ich glaube sogar es ist auch noch das Geld auf einem Generalkonto da. Aber da kann bestimmt ein Fate Börsenmakler genaueres sagen.
Olaf hat sich Sachen einfallen lassen...
Da warnt Dich das Spiel vorher aber. Je höher die Zinsen umso höher das Risiko.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Abyss hat geschrieben: Jetzt mal ehrlich, soll ich einfach die Listen wie sie da stehen unbearbeitet fürs Lösungsbuch nehmen oder doch lieber so in der Form wie ich es probehalber beim Alchemisten gemacht habe?

Das man das Sortieren kann war ja eben die Möglichkeit warum ich das so leicht übernehmen konnte.

Mir war aber auch wichtig, dass nicht nur die Namen der Items da stehen, sondern auch ihre Werte und was sie Können. So, dass man den Überblick hat, was man dieser Klasse am besten geben sollte. I)

Ich überlege bei den Großen Listen dann im Anhang wo alle Waffen aufgeführt sind, dann zu jeder Waffe nicht die Klassen zu schreiben, wer was tragen kann, sondern ein Bild jeder Klasse hinter den Namen zu hängen. Allerdings Männlich oder Weibliches Bild ist hier die Frage. Beides wird wohl etwas viel.
Das mit dem Kopieren und sortieren ist eine möglichkeit aber ich habe genug Dateien die ich mir während des Spielens anschaue und durchgehe,man möchte spielen ind nicht erst tagelang Dateien irgentwo zusammenklauben.

Stimmt mache ich jetzt auch das ich mich auf Alarianstats konzentriere und Charakterstats und mir das zusammensuche aus allen möglichen quellen,wenn das alles gesammelt angeboten wird und das schon vorsortiert kommt das allen zugute.

Ups Festplatte schrott und alle Fate Daten im Nirvana da bediene ich mich auch diesen quellen ohne erst alles neu machen zu müssen,für neulinge (ja so wie mich auch) sowieso.

Ja Mittig ist gut so,finde aber die Zauberlernreihenfolge sollte auch mittig und in der selben Breite sein wie die Sprüche.

Mir ist unklar was nun bei Tragkraft gewicht HP pipapo hineinsoll man bekommt ja keine festgeschriebenen Werte sondern ist bei jedem neuen aufnehmen zufallsbedingt,und nicht nur da die pro lvl hinzugewonnenen HP und SP schwanken auch bei derselben Rasse.

Allein die Levelgeschwindigkeit bzw EXP haben feste Raten

Bei den Items sollte man eine kleine abtrennung vornehmen zwischen den Charakterwerten und Magiewerten (Doppelstrich oder ein Dicker) das würde es etwas erleichtern den überblick zu behalten.

Für den Anhang würden selbst die Bilder nur einer Klasse zu viel werden aber auch da dann erstmal schauen wie das aussehen würde da hat man aber wohl noch etwas zeit.
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2083
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Nur damit ihr mal seht mit was für'n schei... ich zu kämpfen habe:

Überarbeitung des Charakterblattes für Alchemisten. So das die Tabellen nebeneinander kommen können.

Da öffne ich das Blatt und das Bild der Jungen Alchemistin ist auf einmal so riesig.

Bild

Also das ganze noch mal gemacht. Komplett, alle Bilder neu.
Nur mal als Vergleich, dies hier sind die Originalbilder die ich in Open Office Einfüge:


BildBild
Größen sind Identisch.

Aber wenn ich sie dann in die Tabelle einfüge als Hintergrund(Vorteil, das Bild kann so immer im Zellmittelpunkt verankert werden) dann macht Open Office das Riesenbild aus der Jungen Alchemistin.

Dachte vielleicht es liegt an der Zellformatierung, aber wenn ich das Bild der Erwachsenen Alchemistin einfüge statt der Jungen sieht es so aus:
Bild

Dann liegt es wohl am Bild. Aber ich weiß nicht was. Hab schon alles mögliche Versucht. Den Namen zu ändern. Anderes Format(gif, png, bmp(jpg nehme ich nicht für so etwas. JPG Vergewaltigt das Bild)

Weiß echt nicht mehr was ich da machen soll... muss ich mir was einfallen lassen.

Aber so etwas ärgert mich einfach. Weil es einfach keinen ersichtlichen Grund dafür gibt. :motzen:
(Wenigstens konnte ich meinen lieblingssmilie wieder anbringen, is ja auch was...)

PS: Wegen der Bankrottsphäre, ich hatte es drauf angelegt das sie kommt. Hab Millionen von Piasta auf ein Investmentkonto angelegt und dann drauf gewartet das sie kommt. 3 Nächte ging es gut. Das Geld hat sich in 3 Tagen auf etwa 220 % seines Vorherigen Wertes vermehrt. Und dann war's Futsch.

Nur das Geld auf den Investment Konten ist betroffen. Sonst nichts.

Muss noch herausfinden wenn man mehrere Investmentkonten hat, ob dann alle gleichzeitig von einer Bankrottsphäre betroffen sind oder immer nur eines.

Und auch hatte ich noch in Erinnerung, das unter einem Bestimmten Betrag gar nichts passiert. Ist aber Jahre her das ich das bemerkt hatte, muss ich auch noch austesten.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Bei einer früheren version von Office war das so das man ein Textfeld um das Bild legen musste,versuchs mal damit oder einfach ein Rahmen.
Bild
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,
Abyss hat geschrieben:Muss noch herausfinden wenn man mehrere Investmentkonten hat, ob dann alle gleichzeitig von einer Bankrottsphäre betroffen sind oder immer nur eines.
mein Bauchgefühl sagt, dass es nur ein Konto betrifft, aber ich hab noch nie riskiert, mehrere parallel zu betreiben...
Abyss hat geschrieben:Und auch hatte ich noch in Erinnerung, das unter einem Bestimmten Betrag gar nichts passiert. Ist aber Jahre her das ich das bemerkt hatte, muss ich auch noch austesten.
Da könnte was dran sein. Aber wer legt schon Kleckerbeträge auf ein Risikokonto... :))

Zum Thema Tragkraft: soweit ich mich erinnere, bestimt die Rasse den Prozentsatz des eigenen Körpergewichts, den ein Char tragen kann. Der steigt dann sukzessive mit dem Level an. Genaue Zahlen hat aber da bisher niemand, wenn ich mich nicht irre...

Und ich muss Misha beiflichten - bleib bei Deinem Ansatz der Items pro Klasse. Wenn man vom Item zur Klasse finden will, kann man ja immer noch die andere Liste benutzen. Deine Übersicht ist jedenfalls sehr hilfreich (z.B. bei der Charakterwahl).

Und zu Thema Leerzeichen: im Prinzip hast Du ja Recht, aber ich finde Klammern ohne Leerzeichen davor irgendwie unschön. Deine anderen Beispiele sehen dagegen mit dem Leerzeichen irgendwie daneben aus... :)

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Abyss hat geschrieben:Nur damit ihr mal seht mit was für'n schei... ich zu kämpfen habe
Kannst ja mal die Datei hier posten, vielleicht findet jemand anderes die Lösung für das Problem
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,

da schliesse ich mich Misha an. Poste einfach Dein Problem, und wir versuchen eine Lösung... :)

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2083
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Bow eh, gibts das?

Eben noch mal probiert das Bild der Jungen Alchemistin einzufügen. Nichts, immer wieder das Gleiche...

Also dachte ich: "Okee, solls mal jemand anderes Versuchen! *Muahaha*" (dachte ich so denken tun)

Also alle Bilder vorbereitet. Und noch andere Größen hinzugefügt(also die Bilder die ich benutze sind 200% vom Original. Hab noch 300% und 100% beigefügt)

Aber die Bilder waren mir zu groß, und die Datei auch. Jeweils knapp 100KB.

Wenn ich PNGs mit Infran View speichere sind die 5-20 mal so groß als wenn ich sie mit MS Paint speichere(z. B. das 300 % Alchemist Mann Bild mit Ifran View etwa 56 KB, mit Paint werden daraus etwa 2 KB) Die Qualität bleibt Identisch.

Also alle Bilder noch mal mit Paint geladen und gespeichert. Und dann noch mal alle 200 % Bilder in die ODF Datei eingefügt.

Und was ist? Auf einmal Funktionierts! :motzen:

Dabei hatte ich das doch schon gemacht mit dem Bild der jungen Alchemistin!

Verstehe einer die Welt...(und die Frauen(und den Computer))

Da ich mir die Arbeit aber gemacht habe hänge ichs jetzt trotzdem an!

Hab die Tabellen inzwischen Umorganisiert.
Dateianhänge
Alchemist 07.01.2012.rar
(62.93 KiB) 88-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

@ Abyss

oder Du bleibst gleich in Calc.
Ich habe es mal schnell zusammengeschustert.
Ist nicht gut aber ging schnell.

Edit: Um Tränke zu zaubern braucht man eine Flasche. Das müßte noch als Fußnote zu den Zaubersprüchen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2083
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Mh ja, sieht nicht schlecht aus. Habe auch erst überlegt es nur in Calc zu machen.

Aber da gibt es zwei Probleme:

Hab es häufiger, dass ich im Tabellen(vorwiegend Excel) Programm etwas designe(Formularvorlagen z. B.)

Wenn man dann irgendwann merkt: "Dies und Das schaut nicht so gut aus." muss plötzlich das ganze Formular geändert werden nur um eine Kleinigkeit zu verschieben.

Problem 2 sind die Texte ^^

In Writer sind es die Tabellen(Positionierung) und im Calc sind es die Texte(Tabulatoren, Einzug, Zeilenabstand usw.) die Probleme machen...

Bin schon am Überlegen ob ich mir PageMaker besorge(oder besser eine Open Surce Version eines solchen Programms).

Damit habe ich früher in einer Druckerei Visitenkarten, Zeitungsseiten und diverse andere Sachen erstellt(das Original ist halt sehr teuer und ob es so etwas als Free gibt weiß ich nicht).


Bin endlich mit der Auflistung der Kneipen durch. Was als einfache Zahl im Preisindex auftaucht war eine Stundenlange Preisrecherche(die Komplettlisten(Von Apfelkuchen bis Wodka) gibt's dann im Anhang).

Als nächstes wollte ich die Hotels und Heiler aufs Korn nehmen.

Hotels ist einfach, aber wie finde ich die Preise der Heiler heraus? Das ist ja Extrem Level abhängig.

Weiß da jemand Rat?

Hab schon mal eine provisorische 2. Seite erstellt. Und eine überarbeite Larvin Karte.

Auf Sams Vorschlag hin habe ich an den Teleportern Markierungen angebracht die zeigen wo sie hinführen.

Ist das erkennbar oder soll ich lieber Pfeile nehmen?
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,
Abyss hat geschrieben:Ist das erkennbar oder soll ich lieber Pfeile nehmen?
Hmpf, grenzwertig. Wenn man weiss, was einen so erwartet, und dazu den entsprechenden Buchstaben findet, kommt's einigermaßen vernünftig rüber.

Mach einfach, was Dir schöner scheint.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2083
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Können Alchemisten Beschwörer oder Antimagier lernen?
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“