Aktive Biing! 2 Spieler anwesend?

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: erni, Xajorkith, Asgard, erni, Xajorkith, Asgard

H0tR0d
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Aktive Biing! 2 Spieler anwesend?

Beitrag von H0tR0d »

Hallo zusammen!

Ich möchte hier mal in die Runde fragen, wer noch aktiv Biing 2 von euch spielt?

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012!!!
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Zwischendurch immer mal wieder. Aber die Anime-Version.
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

hab wieder angefangen, tag 35 mittlerweile, fast alle compis haben schon hotel und mich aber für die effektiviere, aber leider auch langweiligere möglichkeit entschieden erstmal massen an parzellen/personal/lehrgänge zu kaufen bevor ich meinen ersten hotelversuch starte ;)
bin aber noch zu ängstlich ;)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Spiele auch ab und zu die Anime Version
kroesus82
Frischfleisch

Beitrag von kroesus82 »

Spiele auch noch Biing 2, aber leider nicht die anime version...
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Würd ne VM laufen, dann B2A, so "nur" B2
H0tR0d
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von H0tR0d »

Ohhaaa ..... ich bin doch angenehm überrascht wieviele mir in so kurzer Zeit geantwortet haben! :winken:

Ich hoffe das O.P. hier irgendwann nochmal vorbeischaut und meine PN an ihn liest. Wäre toll wenn ich auch an eine Anime Version gelangen könnte. :respekt:

@Killian:
hab wieder angefangen, tag 35 mittlerweile, fast alle compis haben schon hotel und mich aber für die effektiviere, aber leider auch langweiligere möglichkeit entschieden erstmal massen an parzellen/personal/lehrgänge zu kaufen bevor ich meinen ersten hotelversuch starte Wink
bin aber noch zu ängstlich Wink
So habe ich es noch nie versucht, das werde ich demnächst mal testen, der Winter kommt ja erst noch ......... ! :)
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

ich bin so heiß auf mein erstes hotel aber zu diszipliniert. im moment auch zu wenig unter druck was zu ändern (ärgert mich ein wenig), der besindex ist sehr gut, in der rangliste bin ich mit 110k, ganze 35k vorm 2ten, aber irgendwie will auch kein anderer park konkurs anmelden. also im moment komplette einöde :(

Bild als #1 die meisten Tadel, beim Rest geht gar nix, einfach nur eintönig grade.
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
H0tR0d
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von H0tR0d »

Japp, wie bei mir 30 Tadel!! Die werden bei mir auch nicht weniger, ....... komisch oder ein Bug?! :unschuldig:

Manchmal ist es schon etwas langweilig vorallem wenn keine passenden Lehrgänge angeboten werden. Ich musste über 25 Tage warten bis "Auf die Knie du Schlampe" angeboten wurde. In der Zeit gab es vermehrt Tadel durch meine unfähigen S&M Girls. :))

Ich bin jetzt auch dabei meine mittlerweile 113 Parzellen nach und nach aufzukaufen, ist aber sehr langwierig das Ganze.

@Killian: Kennst du dich mit den Zusatzprogrammen "Creator" und "Personalmanager" für Biing2 aus? Mich würde es mal reizen einige der Bilder durch andere Bilder zu ersetzen.
Ich habe für Biing2 mal einen extra PC mit Windows 98se / Office 97 zusammen gebaut weil der "Personalmanager" nicht unter Windows 7 / 64Bit läuft.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

H0tR0d hat geschrieben:Japp, wie bei mir 30 Tadel!! Die werden bei mir auch nicht weniger, ....... komisch oder ein Bug?! :unschuldig:
Tadel entstehen dadurch, daß ein Gast von deinem Park eine Meinung von weniger als 20% hat. Und der Tadel verschwindet erst dadurch, daß die Meinung dieses Gastes über 20% steigt. Nur wird er mit so einer Meinung deinen Park kaum besuchen kommen. Also ist die einzige Möglichkeit, die Tadel zu beseitigen, gute Artikel über deinen Park in die Zeitung zu bringen. Aber die Wirkung ist nur gering, es dauert, bis ein Tadel verschwindet.
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Armin »

Hallo, bin auch aktiv, ich zocke Biing 2 alle paar Monate mal wieder. Echt erstaunlich wieviel Spass es jedesmal macht.
Anime hab ich noch nie probiert, wuerde mir auch nicht gefallen, weil da alle wie Kinder aussehen.
H0tR0d
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von H0tR0d »

@dragonling

Ahh, das habe ich noch nicht gewusst, danke für die Info! :top:

@Armin
Anime hab ich noch nie probiert, wuerde mir auch nicht gefallen, weil da alle wie Kinder aussehen.
Gibt es Bilder zu der Anime Version und wenn ja, wo kann man diese einsehen???
kroesus82
Frischfleisch

Beitrag von kroesus82 »

Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

H0tR0d hat geschrieben: Ich habe für Biing2 mal einen extra PC mit Windows 98se / Office 97 zusammen gebaut weil der "Personalmanager" nicht unter Windows 7 / 64Bit läuft.
mmh also unter xp läuft er auch noch ;)
heute nochmal ne session gespielt, und kurz nachdem ich meine fahrer in spe auf nen fuzzylehrgang geschickt hab (damit sie sich nicht komplett langweilen ;) ) kam 2 stunden später der heißersehnte fahrerlehrgang der auch ganz schnell voll war, nur ohne schumis aus dem lollibay inn... zum kotzen ;)
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beitrag von Nobby1953 »

AU BACKE!, Kilian... das ist "harter Toback" ... nicht teilnehmen zu können, weil die Lehrgänge kollidieren und dann der "Kratz die Kurve" Lehrgang "ausverkauft" ist. UFF! (kenne das).

Naja, weil es ja heißt: "geteiltes Leid ist halbes Leid" darf ich dir sagen, dass dies auch mir passiert ist. Und nicht nur 1mal (schäm).

Ansonsten spiele auch ich schon viele, viele Jahre lang BIING2 --- immer wieder reizt es mich dazu. Mein längstes Game geht bis Mai (207. Spieltag).

Auch dieses Savegame lade ich ab und an rein ... immer wieder mal.

Aktuell spiele ich eins, das sich am 16. November (46. Spieltag) befindet. Da habe ich gestern 5 Urlauber gewonnen (mit dem COSMO-STRADA). Es war ein sehr langes Rennen (168 Runden).

Nachher werde ich dieses Game wieder starten und die gewonnenen Urlauber im Hotel unterbringen (Lächz: bringt dann wieder viele gute und nötige Lümmel) -freu-

(hatte das Game direkt nach dem Ziel-Einlauf gespeichert - das Mammut-Rennen hatte mich doch sehr erschöpft...)

Freue mich RIESIG, dass immer noch so viele B2 spielen; fühlt man sich gleich in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten. SUPI !!

PS: die B2A-Screenshots sind wunderbar.... TRAUER: wie gern würde ich auch dieses spielen und auch freigeschaltet sein für das B2A-Forum ...

Euch -und mir- weiterhin viel Freude und Spaß mit Biing

nobby
H0tR0d
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von H0tR0d »

Ja ja, diese Überschneidung bei den Lehrgängen ist manchmal sehr frustierend ....... meist läuft zu "Kratz die Kurve" noch ein zweiter Lehrgang, entweder etwas früher oder später, je nachdem ...... wie das Programm tickt. :)) Diesen Lehrgang "(Gewußt wie!)" sollte man aber nur für die Fahrer annehmen, die an erster Stelle der insgesammt 3 Berufe, den Fahrerberuf haben, ansonsten wird nur der erste Beruf einen Level aufgewertet.

Finde ich auch sehr gut das nach all den vielen Jahren immernoch Leute da und online sind, die Biing!2 spielen. :bussi: :respekt: :bounce:
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beitrag von Nobby1953 »

H0tR0d hat geschrieben:Ja ja, diese Überschneidung bei den Lehrgängen ist manchmal sehr frustierend ....... meist läuft zu "Kratz die Kurve" noch ein zweiter Lehrgang, entweder etwas früher oder später, je nachdem ...... wie das Programm tickt. :)) Diesen Lehrgang "(Gewußt wie!)" sollte man aber nur für die Fahrer annehmen, die an erster Stelle der insgesammt 3 Berufe, den Fahrerberuf haben, ansonsten wird nur der erste Beruf einen Level aufgewertet.

Finde ich auch sehr gut das nach all den vielen Jahren immernoch Leute da und online sind, die Biing!2 spielen. :bussi: :respekt: :bounce:
HI, H0tR0d !

meine Jahrzehnt-lange Spielerfahrung hat mir gezeigt:
wenn die Fahrer gute IQ- Fleiß- Werte haben, dann schaffen die den Ausbildungskpunkt auch im Zweit-Beruf bei GUT BESTANDEN und sogar 3. Beruf bei BRAVOUR. (Spiele Profi-Version).

GEWUSST WIE ist schon ein super Lehrgang, wie ich finde:
man erhält 1 Ausbildungspunkt sowie IQ- und FLEIß-Punkte. Außerdem kann man die Fahrer in der Ausbildungshöhe supergut ausgleichen:
Beispiel: Fahrer A hat 11 Ausb.Pkte., Fahrer B 10 bei ggf. jeweils 6 Fachlehrgängen "Kratz die Kurve"
Schickst dann Fahrer B auf Gewusst wie, dann hat er ebenfalls 11 Ausb.Pkte. .... (ja, ich mag ausgeglichen ausgebildete Fahrer).

Unterschiede im IQ- Fleiß kann man ja mit entsprechenden Einzelkursen (Denk doch mal nach, Raus aus den Federn usw.) ausgleichen.

Für die Fahrer auch unbedingt den Kurs "Frühsport für Schlafmützen" buchen.... je öfter dort, desto früher, pünktlicher erscheinen sie zum Dienst. Außerdem erhöht sich der Fleiß um 2 Punkte bei bestanden (ansonsten nur 1) ...
Zusätzlich erhöht sich der Grinswert (sind dann bei den gewonnenen Urlauber bei der Fahrt zur Hotel-Empfangshalle sehr sehr gut angesehen... denn der Fahrer spricht höflich mit denen und verabschiedet sich auch super-höflich...)

Sodele... wieder einmal der "nervige"
NOBBY
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Armin »

Hey nobby, Profi hab ich noch nie probiert, wegen der Warnung in der readme. Wie genau unterscheidet sich das von normal? Ist es nur schwieriger die Gaeste zufrieden zustellen, oder gibt es auch Unterschiede bei den Preisen und Kosten, oder sonstwas?
Mich juckts schonwieder Biing 2 zu spielen, ich ueberlege mal Profi zu probieren.
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Darth Ironwulf »

Hi Armin

Für Profi solltest du schon einige Erfahrung haben denn dort ist alles schwerer.

Die Gäste motzen bei jeder Kleinigkeit, das Personal muß sehr sehr gut ausgebildet sein damit es keinen Blödsinn macht zb: ne Trainerin auf Stufe 6 lässt Urlauber absaufen weil sie nicht schwimmen kann.

Das Wetter wechselt sehr oft auf schlecht und es hagelt Kritiken
ohne Ende. An den Preisen solltest du auch nicht zu oft schrauben
und wenn, dann nach unten.

Das Personal sollte mindestens drei Stufen besser sein als bei Normal sonst treiben die Angestellten die Urlauber in den Wahnsinn.

Wenn du es versuchen möchtest viel Spass.

LG Darth Ironwulf
Nobby1953
Goblin
Goblin
EINFACH NUR "SICH TRAUEN"

Beitrag von Nobby1953 »

Armin hat geschrieben:Hey nobby, Profi hab ich noch nie probiert, wegen der Warnung in der readme. Wie genau unterscheidet sich das von normal? Ist es nur schwieriger die Gaeste zufrieden zustellen, oder gibt es auch Unterschiede bei den Preisen und Kosten, oder sonstwas?
Mich juckts schonwieder Biing 2 zu spielen, ich ueberlege mal Profi zu probieren.
Heya, Armin :)

Meine (unbedeutende) Meinung dazu ist:
VERSUCH ES EINFACH mit dem Profi-Level. Finde, das macht viel mehr Spaß als Normal-Spiel.

Was dir schon geantwortet wurde ist völlig richtig. Dennoch: Gerade wenn du neu anfangen willst, ist es doch das gleiche (also ebenso schwer) hiermit zurecht zu kommen wie mit einem Neubeginn nach langer Zeit mit Normal - Spiel.

Ein kleiner Tip: die Werte der sich bewerbenden Mitarbeiter sind "tierisch" schwach (in der Mehrzahl). Man(n) und du bist zwar gezwungen, viele Lehrgänge zu buchen. Doch es lohnt sich: meine Erfahrungen darin sind, dass die Angestellten zu 75% sehr, sehr gut lernen und des öfteren auch "Bravour" erzielen.

Trau dich ruhig ans Profi-Game; nicht mit Normal-Schwierigkeit jetzt wieder neu beginnen (denn wie gesagt: nach langer Zeit ist jeder Neubeginn einer "vergessenen Sache" etwas schwierig). Bin sicher, du schaffst das. Die Hinweise all der anderen helfen dir bestens dabei. Bis denne!

nobby :winken: :) :)
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“