Antike Waffe

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Ganz so schlimm ist das mit dem Ruf nicht, aber er wird schon schlecht, jedoch nicht gleich von Heilig zu Berüchtigt. Auf jeden Fall müsste man erstmal spenden, falls man nochmal in die Burg wollte, sonst gibt es Knast.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Sparqie hat geschrieben:Ganz so schlimm ist das mit dem Ruf nicht, ...
Bist Du Dir da ganz sicher?
Aber wie negativ spielt ja, da man im Tempel von egal was auf achtbar kommt keine Rolle, dennoch reicht mir achtbar nicht um das Spiel zu beenden.
Und leider hat man es vollkommen versäumt, dass das Weltretten auch nur ein Fitzelchen Ruhm geben könnte.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

So ich war jetzt in der Bibliothek... steh aber immer nur an der Tür .... Königliche Flotte darf ich benutzen, aber nix anderes passiert... Muss ich da irgendwelche neuen Voraussetzungen mitbringen? .. Befördert sind alle ... level sind auch alle über 60
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Was steht in deinem Auftragsbuch? Hast du alle Kristalle gefunden und beim Orakel eingesetzt?
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Bis auf die Kristalle und den Hort ist alles leer... Kristalle hab ich 2 ... kämpfe mich grad durch die Burg ... Achso ... Das Lichbuch hab ich ja auch noch nich getötet
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Neverknown hat geschrieben:
Sparqie hat geschrieben:Ganz so schlimm ist das mit dem Ruf nicht, ...
Bist Du Dir da ganz sicher?
Aber wie negativ spielt ja, da man im Tempel von egal was auf achtbar kommt keine Rolle, dennoch reicht mir achtbar nicht um das Spiel zu beenden.
Und leider hat man es vollkommen versäumt, dass das Weltretten auch nur ein Fitzelchen Ruhm geben könnte.
Naja, sieh es mal so: Wenn du das böse Ende wählst, gibt es keine Punkte, also macht es schon einen grossen Unterschied. Und warum achtbar nicht reicht, versteh ich nicht. Im Grunde ist es doch egal, welchen Ruf man am Ende hat.
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

hm *gruebel* ... muß man nicht erst mal alle 4 kristalle eingesetzt haben um überhaupt den auftag zu bekommen mit archibald zu reden?

:o

und wg ruf/meister schatten, :D knochen verkaufen, am besten einzeln, sich in baatempeln heilen lassen... und sich auch mal vom verwalter in kriegspire heilen lassen. ... reichte zumindest bei mir um berüchtigt zu werden. :D

würde das buch der liche erst mal aufheben und erst dann abgeben, wenn man schattenmeister ist und den ruf wieder aufbauen will, aber vorher spenden, damit kann man den ruf auch schon mal verbessern.

gruß, stella :winken:
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Hab grad mal 2 Kristalle eingesetzt ... tobe immer noch mit den Lichen und Augen in der verrückten Burg ...

Kann also alles noch ganz schön dauern ... meine Gruppe ist ständig total irre.... wenn sie nicht grad schlafen gelegt werden... Zum Glück gibts Leuchtfeuer... Da kann ich immer wieder neu setzen ... Is ganz funny.... Ich muss nur noch sehen, dass ich in den Raum mit der Tafel zum Lichbuch komme... Soweit ich mich erinnere ist doch bei einer Tafel auch ein Kristall oder?
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Du bist also in Darkmoor...

da gibts das Lich-Buch (Quest) und nen Kristall ^^
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

stellabea hat geschrieben:hm *gruebel* ... muß man nicht erst mal alle 4 kristalle eingesetzt haben um überhaupt den auftag zu bekommen mit archibald zu reden?

und wg ruf/meister schatten, :D knochen verkaufen, am besten einzeln, sich in baatempeln heilen lassen... und sich auch mal vom verwalter in kriegspire heilen lassen. ... reichte zumindest bei mir um berüchtigt zu werden. :D
Ja, es müssen erst alle 4 Kristalle beim Orakel bzw. auf den Tischen abgelegt werden, damit der Auftrag mit Archibald kommt.

Um berüchtigt zu werden, kann man beim Lichbuch auch die Gruften/ Särge im Raum plündern. Das senkt den Ruf und wer will, kann den Schattenspruch "Wiederbeleben" bei einem freundlichen Menschen ausprobieren. Allerdings sollte er ziemlich alleine sein, damit nur er rot wird. ;)
anke hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere ist doch bei einer Tafel auch ein Kristall oder?
Ja, ein Kristall ist ganz in der Nähe vom Buch.
Gab es nicht Umhänge oder Ringe, die vor "Irre" geschützt haben? Gegen Schlafen müsste es was geben, da bin ich mir ziemlich sicher.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Achso... ich dachte mit den Kristallen und dem Hort is das alles gegessen... Na gut... Übrigens um berüchtigt zu sein muss ich nur Armageddon regnen lassen....

Gibt im Wasserbuch nen Erwachen-Spruch :)
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

NACH den Kristallen, aber VOR dem Hort kommen noch 2 andere spaßige Abschnitte...
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

anke hat geschrieben:Gibt im Wasserbuch nen Erwachen-Spruch :)
Gegen Irre gibt es auch einen Zauberspruch, aber ich meinte Ringe, Helme und Umhänge. ;)
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Dumpfbacke hat geschrieben:Gegen Irre gibt es auch einen Zauberspruch, aber ich meinte Ringe, Helme und Umhänge. ;)
Weiß ich .... das mit dem Erwachenspruch war ja auch für Sternchen gedacht :o

Das was du meinst, hab ich bisher noch nie gesehen .... Höchstens Element- oder Magieresistenzen
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Toastman hat geschrieben:NACH den Kristallen, aber VOR dem Hort kommen noch 2 andere spaßige Abschnitte...
Mehr oder weniger, einer davon ist ja größtenteils optional. Aber ein echter Held lässt ihn sicher nicht aus.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Es gibt Ringe/Umhänge und co "Des Verstandes" schützt vor Irrsinn und "des Alarms" schützt vor Schlaf.
Augen sind übrigens die besten RInglieferer, am besten alle liegenlassen und mit massivem Glückboost dann reihenweise einsammeln, wenn nicht pro 4 Augen ein brauchbarer Ring..."des Lichts" oder so, abfällt laden.

Archibald ist die Aufgabe des Orakels, dafür muss das Orakel erst mal funktionieren und dafür braucht es alle 4 Kristalle.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Spoiler nicht *g*
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“