Might and Magic-Online Community

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
MadameRight
Frischfleisch

Beitrag von MadameRight »

hi an alle in diesen schönen foren *gg*!
wie ich sehe, ist das interesse an mm6 noch reichlich vorhanden, darum werde ich hier vielleicht fündig. für alle, die es nicht wissen, es gab mal ein kleines tool für mm6 (ja, warn fan-produkt), was dieses geile spiel onlinetauglich machte... für ganze 30 tage *ggg* dann wars aus, und niemand wusste so recht, wieso... schade, denn innerhalb dieser 30 tage haben ca. 4000 leute ein neues zuhause in dieser schönen welt gefunden... das ganze ist nun leider schon über ein jahr her und von der damaligen community haben sich nur 16 (!!) auf einem schicken e-mail-board wiedergefunden...
meine frage an alle hier:
ward ihr bei "Might and Magic-Online", kurz MM-O dabei? wenn ja, bitte meldet euch hier, oder geht in das e-mail-board von meinem freund diablo2winner ( http://www.0markus.de/Page/robert/mmoboard/index.html ), der dem board seit cy`s "internet-rücktritt" ein temporäres zuhause gegeben hat...! es wäre super schön, euch alle wiederzusehn :-) !

an paladin@work: ich weiss, dass du bald hier einjoinst... cy hat seine seite nun entgültig down!

also, ein mächtiges CU an alle!
madameright
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Ist das ein vorgezogener Aprilscherz ;) ? Ich jedenfalls habe noch nie etwas davon gehört...

Liebe Grüße Susanna
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Lestat »

Wenn man sich den Link so anschaut scheint es kein Scherz zu sein...
Auf der einen Seite ist der Gedanke MM online spielen zu können natürlich echt interessant. Andererseits, bei 4000 Usern auf der einen Seite und mehreren hundert Leuten die in Franks Foren vorbeischauen sollte man doch mit einer gewissen Schnittmenge rechnen...?
Am Rande, weiß irgend jemand wie oft sich MM6 oder auch die anderen Teile im deutschsprachigen Raum verkauft haben?

@MadameRight
Habt ihr mal mit den Machern dieses Online-Games in direktem Kontakt gestanden? Oder konnte man gar nicht nachhaken?

Ein sehr neugieriger
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Alexander_Z »

Hallo Madame

Waaas ?Wenns das gegeben hat, häng ich mic auf , was geileres kann man sich nicht vorstellen. Also, wenn einer was näheres weiß... Wenn es das wirklich gab, müssen wir unbedingt Kontakt aufnehmen ...

Gruß
Alex
Einar heitar pylsur med öllu
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ohhh wow ! Warum wusste ich davon nichts ??? *buhuuuuhhhh* Da will ich auch mitmachen. Der einzige, der mir so spontan einfiele, wer da mitgemacht haben könnte wäre Manni. Aber sonst ??? Keine Ahnung.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

huhu :) hmm wäre geil wenn wirs wieder auferleben würden ... also ihr mmo spieler hier meldepunkt !!!
Castore
Beitrag von Castore »

*aufAnhiebsofortmeld* :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
MadameRight
Frischfleisch

hi ihrs :-)) !
ja, viele halten das beim ersten mal sofort für einen scherz, ihr wisst gar nicht, wie oft mir das schon passiert ist... das liegt wohl daran, dass mmo leider nicht allzu bekannt war (was mich im nachhinein sowieso stark wundert, weil, bei eurem interesse...)

@lestat: ich hab mmo auch nur auf "empfehlung" von einem user namens "cy" sagen wir mal entdeckt (es gab mal eine seite, wo man sich dieses tool hat downloaden können - natürl. nur bis zu dem besagten schwaaaaaaaarzen 30. tag :-( ). ich weiss nur, dass ein "macher" dieses tools DF_Key, oder so ähnlich hiess, hab aber keine ahnung, ob das irgend ein clan-member war oder ob er allein das ding gemacht hat. ich werde cy mal anmailen, vielleicht weiss er mehr.

alle leute, die ich wiedergefunden habe, gehörten zu den helden, die cy über den weg gelaufen sind, weil er ne längere zeit ein eigenes e-mail-board besaß (und außerdem fleissig e-mail-addis getauscht hat), was er nun aufgeben musste, wegen studium und so.

darum hoff ich ja, dass hier einige mmo-gamer zu finden sind (ist ja ein bekanntes forum ;-) )!

an castore: warst du dabei?!

liebe grüsse an alle
madameright
Newbie
Goblin
Goblin
Beitrag von Newbie »

Ich würde dabei auch sau gerne mitmachen!
Achte auf deine Gedanken!- Sie sind der Anfang deiner Taten!
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich würde auch sehr gerne mal MM6 online zocken :)
So ein Mist daß ich nie was davon gehört hab bis jetzt.
Aber wenn es Leute gibt die solche Tools bauen können, vielleicht findet sich hier gar jemand, der auch eines basteln kann?
Dann können wir uns gegenseitig endlich mal im SPiel erleben :)

Khamul
lg
Khamul
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ist sicher noch goil Du triffst eine andere Partie könnt zusammen
Monster vermöbeln oder die netz Partie plattmachen. :D
Die Aufträge vor der Nase wegschnappen Spielfiguren abwerben. :D
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

Das klingt für jeden verlockend auch für mich; wenn ich darf würde ich gerne mitmachen.
PS: Sucht doch den Programmierer und das (den?) Tool in einer Suchmaschine :))
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... eine kleine Frage dazu: Wie können sich gleichzeitig 30 oder mehr Partys im NWC-Dungeon aufhalten? 8o Ooooh ich sehe, sie laufen hintereinander. :D Jetzt kann ich die Charaktere mal richtig anschauen ... und ihre Waffen in Aktion sehen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
DukevanHudde
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von DukevanHudde »

Meine Party ist sofort dabei ich will metzeln ,metzeln,metzeln,metzeln

Gruss Duke

p.s. wenn sich was ergibt bitte bekannt machen auf der Seite man wills diesmal nicht verpassen
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Alexander_Z »

Hallo

Ich bin SOFORT dabei und dann zeig ich mal, was ein Ritter so kann *g*

Gruß
ein begeisterter Alex
Einar heitar pylsur med öllu
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Hmm also wenn es MM-O wirklich gibt, bin ich natürlich sofort dabei. Auch wenn ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie das abläuft. Gibt es vielleicht Screenshots wo man die andere Party sieht oder so? Wenn ja, hier rein posten oder den Link posten.

mfg

Psycho
MadameRight
Frischfleisch

hallo an alle!
leider haben wohl einige meinen ersten text nicht gelesen: mm-o gibt es leider in der form nicht mehr!

es gibt gute und schlechte news in dieser hinsicht.
ich habe eine mail an meinen freund cy geschrieben, da ja einige (und alle unseres boards) wissen wollten, wer denn jetzt dieses tool für mm6 programmiert hat! ich erhielt seine rückmail noch gestern und öffnete sie natürlich gespannt, in der hoffnung, endlich antworten zu bekommen! stattdessen flogen mir erstmal wütende worte entgegen. cy war überhaupt nicht darüber erfreut, dass ich diesen posting hier angefangen hab... da parallel dazu noch einige user unseres mail-boards so schlau waren und seine e-mail-addy in chats posteten, bekommt er jetzt nur noch mails von, wie nennt er sie: mm-verrückten :)) ! okay, ich erfuhr aus seiner mail, dass er tatsächlich mod. war und er wirklich einen user kennt, der df_key hieß und das ding mit ein paar andren leuten zusammengeschraubt hat! er will ihn benachichtigen, damit er eine art statement (ENDLICH!!!) zu mm-o abgibt! (danke an das interesse!!!!) doch cy hat mm-o absichtlich nicht an die große glocke gehängt, als er noch das e-mail-board besaß: er würde "probleme" kriegen, was auch immer das heißen mag! zudem sprechen alle zeichen dagegen, dass df sein tool wieder raus gibt.
da ja viele hier fragen zu mm-o haben und leider auch in manchen punkten eine falsche vorstellung davon haben, hab ich diablo2winner vorgeschlagen, eine FAQ auf seine seite zu machen, zu mm-o! also, wenn ihr fragen habt, ich werde sie weiterleiten und in die FAQ bringen! (ihr könnt sie hier rein posten!) leider liegt das cr irgendwo auf d2w`s seite, so dass ich in sachen mm-o leider etwas über das ziel hinausgeschossen bin und vielen ne falsche hoffnung gemacht habe!
AAAAAAABER!!!!
Vielleicht finden sich ja noch andere leute, die auf der basis von mm-o ein ganz neues game machen könnten *hooooooooooooooooff*

okay, zum schluss noch ne kurze nachricht von cy, die auch heut noch in might and magic - a discussion stehen wird:

von cy:
AN ALLE, DIE MM-O NICHT KENNEN:
DF wird in nächster Zeit auf DIESER SEITE HIER!!!! ein wenig darüber reden! Aber es war ein Fanprojekt, dass eigentlich nur für seine engen Freunde
vorgesehen war, der Zufall wollte es, dass ein paar mehr davon wussten. Und glaubt mir! Noch 3 Monate länger, und auch hier hättet davon erfahren!
Doch es war, wie gesagt, ein Projekt! Kein Spiel! Ich will keine Probleme kriegen! Also, diskutiert wegen mir HIER (gemeint ist mm-ad)mit, denn HIER und nur HIER liegt das
Copyright zu "Might and Magic - A Discussion" (Sorry, diablo2winner, dass ich dir das Wort abschneide...) und damit auch das verdammte COPYRIGHT
ZU DEM MM-O-PROJEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Might and Magic-Online ist leider tot. Nur NWC kann es wiedererstehen lassen... Denn DF wird niewieder
sowas machen :-( ! ABER IHR KÖNNT VIELLEICHT EIN EIGENES PROJEKT MACHEN!!! DANN MAILT BITTE HIERHER ;-) ! Okay, DF wird mehr
erzählen!

ich hoffe, auf ein neues auferstehen von mm-o! und alte mitglieder melden sich noch hier

tschüs @ all!
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

hmmm ... leite mal diese e-mail an mich weiter bitte ... ich will unserem lieben herrn cy antworten .... ich bin mir nich sicher ob es vielleicht nicht doch das ding nochmal rausgibt der programmierer ... aber lasst das mal meine sorge sein ... also e-mail von cy an Tantalusss@web.de weiterleiten bidde
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“