Sollte sich noch wer an meine jüngere Version erinnern, hallo, anderenfalls ein hallo meiner aktuellen Version.
Nun aber zu eigentlichen Frage. Ich habe MM6 mal wieder rausgekramt, allerdings hat sich hardwaretechnisch einiges getan in den letzten Jahren, weshalb wir (will ich doch hoffen

Might & Magic 6 bietet auf Druck der F4 Taste des Windowmode an, das Fenster auf einem 1920x1080 Bildschirm ist allerdings viel zu klein und der Vollbildmodus lässt mich möglichlicherweise wichtige Dinge (Notifikationen) verpassen. Das wird mich letztlich nicht davon abhalten es dennoch zu spielen, aber ein Kompromiss in der Hinsicht wäre wünschenswert.
Weiß jemand ob sich die Fenstergröße anpassen lässt (Registry, Startparameter, Gamefiles), oder es eventuelle andere Methoden durch Drittanwendungen gibt um MM6 sozusagen in den Fenstermodus zu zwingen? Fanpatches / Mods etc. die dies Vewerkstelligen wären natürlich ebenfalls willkommen!
VirtualMachines aussen vorgelassen, da ich mir der Option durchaus bewusst bin, aber ein wenig zu faul bin