Resistenzen
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Resistenzen
Also ich hab nach ein paar Tipps Eisstrahl/Blitz in Benutzung und Spam die in der Gegend rum, das klappte bis jetzt ganz gut naja bis jetzt ...
Ich bin grad in Blackshire bei den Medusas und hab gegen den Goldenen Drachen gekämpft und ich hätt fascht mein Pc verprügelt.
Ich durfte XXX mal laden .... ich gegen des Teil gekämpft und 80% aller Treffer haben unter 15 Schaden gemacht wohl gemerkt von den 80% hab ich am meisten 2-3 Schaden gemacht mit Skills auf meister level ...... wie kann des sein. Resis können ja keine Schadenschwankungen ausmachen von 2 Schaden oder 60 !?
Ich bin grad in Blackshire bei den Medusas und hab gegen den Goldenen Drachen gekämpft und ich hätt fascht mein Pc verprügelt.
Ich durfte XXX mal laden .... ich gegen des Teil gekämpft und 80% aller Treffer haben unter 15 Schaden gemacht wohl gemerkt von den 80% hab ich am meisten 2-3 Schaden gemacht mit Skills auf meister level ...... wie kann des sein. Resis können ja keine Schadenschwankungen ausmachen von 2 Schaden oder 60 !?
- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone
Sparqie hat geschrieben:Erstens ist PC verprügeln keine gute Idee, kann ich aus Erfahrung sagen...
Zweitens würde eine Reduktion von 90% tatsäschlich den Schaden von 60 auf einen Schaden von 6 reduzieren, also passt das mit deinen Zahlen durchaus.
kann nicht sein sonst würde mein Blitzstrahl ja 600 Schaden machen wenn er 60 gemacht HAT. Ich habs glaub jetzt:
Der Schaden ist abhängig von den Fähigkeitspunkten 1-8 pro Punkt und vllt mach ich halt immer 1 von 8.
-
- Feuerschütze/in
Re: Resistenzen
Du bist zu früh da oder deine Gruppe ist verskillt. Ab einem bestimmten Level fallen die Monster eigentlich relativ schnell, egal, was sie haben.Str0b3l hat geschrieben:Also ich hab nach ein paar Tipps Eisstrahl/Blitz in Benutzung und Spam die in der Gegend rum, das klappte bis jetzt ganz gut naja bis jetzt ...
Ich bin grad in Blackshire bei den Medusas und hab gegen den Goldenen Drachen gekämpft
-
- Feuerschütze/in
- Manni_B
- Halbgott
... in MM (Zauber Drachenschlaf) und auch in HoMM kann man manchmal Drachen lähmen (z. B. mit dem Lähmpfeil).Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Also bei Drachen kann man sich eigentlich gut merken, dass sie die Zaubereien schlucken ohne was wirklich abzubekommen. Ist so ähnlich wie bei den Drachen in HoMM. Bei denen kann man nicht mal Magie anwenden.
Zufällig hab ich nach Darkmoor Drachensand besucht und leer geräumt. Dafür hab ich mit lev 51 genau 12 RL-Stunden gebraucht.Str0b3l hat geschrieben:rofl mit 14 Fahigkeitspunkten und Meisterrang sollt mans wohl doch schaffen nen Goldenen zu plätten wie gesagt sollte...
Für nen goldenen Drachen brauchte ich jeweils 14 Meteorhagel der Stufe 16...
nen blauer bekam jeweils nur 4 ab, bevor er den Rückzug antrat und von den Pfeilen abgeschossen wurde.
die roten sind gegen Meteorhagel weitegehnd immun. Also bekommen sie die Pfeile so ab (schliesslich ist Feuerresi hoch) oder 4 Sternenfeuer 10.
Die Zauberkraft reichte immer nur für 2 fliegende Drachen ...
also bin ich 6 InGameTage ständig nach New Sorpigal und zurück.
Für die Spielfiguren ist eine Verbesserung der Resis sehr zu spüren. So bekommt grundsätzlich der Kleriker alle Resipötte und so ein Ring mit 10 Resis auf alles vorkommt auch. (letztere lassen sich ja ab mm7 leicht selbst zaubern).
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Die Sache mit Schrapnell ist so ne Sache. Ich hab MM6 x2 mit Schrapnell durchgezockt und des war SO EINFACH das ich gelassen hab. Der Zaubersprüch macht MM6-8 zu weniger als einen Spaziergang. Deshalb hab ich ja gerade damit angefangen, das womit man im ganzen Spiel am meisten Schaden anrichten kann (abgesehen von Armageddon) weg zu lassen.Dumpfbacke hat geschrieben:Ja, das sind die richtigen Vorraussetzungen. Schön an den Drachen ran, 3x pro Runde Schrapnell loslassen und der Drache kippt einfach um.Str0b3l hat geschrieben:rofl mit 14 Fahigkeitspunkten und Meisterrang sollt mans wohl doch schaffen nen Goldenen zu plätten wie gesagt sollte...
-
- Feuerschütze/in
Str0b3l hat geschrieben:Also ich hab nach ein paar Tipps Eisstrahl/Blitz in Benutzung und Spam die in der Gegend rum, das klappte bis jetzt ganz gut naja bis jetzt ...
Ich durfte XXX mal laden ....
Wenigstens lässt du alle Feuerzauber weg, die richten gerne genauso viel Schaden an wie die Schattenzauber. Blitz und Eisstrahl solltest du lieber weglassen, die können bei den richtigen Monstern auch viel Schaden anrichten. Ich würde sagen, in Zukunft spielst du nur noch mit den ersten 5 Sprüchen von Erde, Luft und Wasser. Das würde dann so sein, wie du es willst. Immerhin ist dann Klinge von der Erde mit dabei und als Quickzauber hat er bei mir ziemlich gut getroffen.Str0b3l hat geschrieben:...Ich hab MM6 x2 mit Schrapnell durchgezockt und des war SO EINFACH das ich gelassen hab. Der Zaubersprüch macht MM6-8 zu weniger als einen Spaziergang. Deshalb hab ich ja gerade damit angefangen, das womit man im ganzen Spiel am meisten Schaden anrichten kann (abgesehen von Armageddon) weg zu lassen.
http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Spells.shtml
Feuer so mächtig wie Schatten?
-
- Ritter/Amazone
Wenn man wirklich nur mit einer Magierichtung spielt, dann ja.
Ab Fertigkeitswert 30 kriegt man mit Feuer alles was kein Feuerelementar ist, mit Feuer klein - genauso wie mit Schatten - und Feuer ist für den Anwender teils wesentlich weniger gefährlich, hat das bedeutend bessere Preis Leistungsverhältnis, ist draußen durch Meteorregen das überlste was man gegen nicht rote Drachen haben kann...
ABER
Ich bleibe bei Wasser, ich habe noch nichts getroffen dass gegen Eisstrahl UND Säurestrahl immun ist - und die restlichen Zauber sind eine gute Ergänzung... auch hier ist man ab Stufe 30 ein Oneshotkiller.... auch wenn Eisbombe sich leider nicht mit Feuerball oder Drachenhauch messen kann.
Ab Fertigkeitswert 30 kriegt man mit Feuer alles was kein Feuerelementar ist, mit Feuer klein - genauso wie mit Schatten - und Feuer ist für den Anwender teils wesentlich weniger gefährlich, hat das bedeutend bessere Preis Leistungsverhältnis, ist draußen durch Meteorregen das überlste was man gegen nicht rote Drachen haben kann...
ABER
Ich bleibe bei Wasser, ich habe noch nichts getroffen dass gegen Eisstrahl UND Säurestrahl immun ist - und die restlichen Zauber sind eine gute Ergänzung... auch hier ist man ab Stufe 30 ein Oneshotkiller.... auch wenn Eisbombe sich leider nicht mit Feuerball oder Drachenhauch messen kann.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.