Monster die sich regenerieren?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Feuerring ist in den engen Räumen von Ghariks Schmiede durchaus sehr nützlich, Drachenhauch würde ich aus demselben Grund nicht benutzen, man trifft sich zu oft selbst.

Dass man nach Verlassen des Feuers weiter Schaden nimmt, ist meines Wissens ein bekannter Bug, aber ich weiss auch nicht, ob der durch Patch gefixt wurde.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Naja da M&M 6 eh recht einfach ist, was solls.

Damals mit knapp 17 Jahren fand ichs extrem hart und kaum zu schaffen. Letztes Jahr mit 28 (zweites Mal) wars eigentlich fast zu leicht :D

Ich denk einfach mal dass ich damals das leveln zu sehr vernachlässsigt habe.

Nervig sind aber immer noch divsere Dungeon gewesen wie diese Pyramide (?) gegen Ende.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

jo stimmt MM6 ist für MM anfänger extrem schwer aber sobald man drin ist gehts schon in die Richtung zu einfach
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
danke !

Beitrag von HanSolo »

Vielen Dank !

Hat sich inzwischen gegessen :)
Hatte nur im großen Raum nach dem Aufzug Probs, weils so viele waren.
Inferno war für die letzten zu schwach..
Hab daher soweit wie möglich Implosion und Verbrennen genutzt.
War nur echt nervig, dass sich getroffene so schnell hinter den anderen Hexern verstecken.
Da gabs nur noch eins zu tun: Bis auf Tuchfühlung ran und Nahkampf. Ob man aus der Enternung oder vom Nahen mit deren Zaubern getroffen wird macht ja keinen Unterschied..

pps: War inzwischen im Corlagon-Häusle. War total easy. Komischerweise auch der Lich-Lord. Der sollte doch sehr resistent gegen Zauber sein?? Hab zwei- oder dreimmal Verbrennen gebraucht und da war er schon dabei, sein Nichtleben auszuhauchen. Ist Verbrennen trotz Resistenzen soo stark oder war der Lord ev. durch Bug so schwach??
Weiss grad nicht, welche Spielversion ich hab. Ich weiss bisher nur von einem Bug in meiner Spiel-Installation: Agent Doppelnull :)

Wo gibts überhaupt die patches zum Download?? Kann ich nicht finden.
MFG Han
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

also ich hab zuerst MM7 und dann MM6 gespielt deswegen ist es mir besonders aufgefallen wie schwach die Liche in MM6
Patch: mightandmagic.de --> Filebase --> Mightandmagic 6
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

also ich hab zuerst MM7 und dann MM6 gespielt deswegen ist es mir besonders aufgefallen wie schwach die Liche in MM6
Patch: mightandmagicworld.de --> Filebase --> Mightandmagic 6
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Loxagon hat geschrieben:Naja da M&M 6 eh recht einfach ist, was solls.

Damals mit knapp 17 Jahren fand ichs extrem hart und kaum zu schaffen. Letztes Jahr mit 28 (zweites Mal) wars eigentlich fast zu leicht :D

.
MM6 (zu) einfach????
Meiner Meinung nach ist das der schwerste Teil, der MM Reihe. Nun gut, ...

Hier ist der Link http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html
Gruß,
Flyer
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Beim ersten Mal ist es zumindest deutlich schwerer.
Wenn man von Dingen wie Fanpages, einem NWC Dungeon oder geschicktem Nutzen von diversen +Level 30 Brunnen noch keine Ahnung hat.

Ich wette jeder zweite hier (kenne mich ja selber :D) guckt beim Spielen hin und wieder mal auf der Fanpage auf die Maps von zB Burg Darkmoor oder dem Grab von Varn (wenn man die Dungeons denn nicht schon in und auswendig kennt). Ohne solche Hilfen ist das Spiel nochmal viel schwerer.

Sobald man das Spiel schon mindestens einmal durchgespielt hat, ist es eigentlich kein Wunder wenn man es danach als einfach bezeichnet. Vor allem wenn man bis dahin MM-World entdeckt hat.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ich habe mir für MM6 MM7 und MM8 Mapen zugelegt. Das heißt ich habe wirklich alles relevante auf der Fanpage kopiert und gedruckt. :biggrins:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Danke für die Bestätigung, dass MM6 nicht einfach ist.
Gruß,
Flyer
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Ogerlord hat geschrieben:
Ich wette jeder zweite hier (kenne mich ja selber :D) guckt beim Spielen hin und wieder mal auf der Fanpage auf die Maps von zB Burg Darkmoor oder dem Grab von Varn (wenn man die Dungeons denn nicht schon in und auswendig kennt). Ohne solche Hilfen ist das Spiel nochmal viel schwerer.
nö niemals...

ich guck immer in mein prima lösungsbuch ;)

ach ja und der schwerste teil bleibt für mich immer noch der 9...
ohne black-chest trick für mich nicht machbar...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“