H.P. Lovecraft (extra für SKR *G*)

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Olorin
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Olorin »

Grüsse......©

@SKR habe dein Post im Holbein Topic gelesen und dachte ich mach mal ein neuen Bereich auf :)

Ich habe einige Bücher hier rum fliegen von ihm und dem Cuthulu universum falls man das so nenne kann er schreib zum grossteil Kurzgeschichten und erzählungen aber auch einige Romane.

So als einstig kann ich eigendlich ganz gut "Cthulhu - Geistergeschcihten" empfehlen. Die meisten seiner Bücher sind im suhrkamp Verlag als Taschenbücher erschienen

Bei intresse kann ich dir die ISBN Nummer geben. Das meiste sind vom Umfang her recht erträgliche Werke, an denen man nicht all zu lange liest, die aber durchaus eine dichte Atmosphäre haben.

Bin aber auch kein H.P.L. experte würde mich aber intressieren was andere dazu zu sagen haben.

Chiao Oli
Olorin
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Hi Olorin

danke für die Mühe. Die ISBN wäre nicht schlecht, da mich Lovecraft im Original wirklich interessiert. Er wird ja in den meisten Werken dieser Richtung zitiert und ich informiere mich immer am liebsten an der Quelle. Und ich will mich mal eingehender mit dem Cuthulu - Kult beschäftigen, den es ja wohl geben soll.

THX
:P SKR :P
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich kann dir von Lovecraft die Bücher "Der Fall Charles Dexter Ward" und "In der Gruft" nur empfehlen. Wirkliche Klassiker. UNd so richtig schön *uaaaah* :schock2: :angst:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

Ich hab mal ein paar von seinen Kurzgeschichten gelesen und fand sie einfach :top:. Mich würde auch die ISBN interessieren. Gibts da noch andere Geschichten die interessant sind, wo ihr die ISBN kennt ?
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Lestat »

Hallo alle miteinander!
Ich finde Lovecraft auch ziemlich klasse, vielleicht mit Ausnahme der "Traumfahrt zum unbekannten Kadath"(Schreibweise?), das ist doch etwas schwerer Stoff.
Wieso braucht ihr eine ISBN wenn euch ein Buch interessiert? Mit dem Namen des Autors sollte doch jeder Buchhändler etwas anfangen können, oder?(
Die meisten Sachen waren letztes Jahr noch als relativ preiswerte Taschenbuchausgaben von Suhrkamp im Buchhandel zu haben.
Bei Stephen King hat jemand den Verdacht geäußert, daß einige Bücher
inhaltlich verbunden sind (stimmt wohl auch, Randal Flagg ist da ein Bindeglied). Bei Lovecraft ist das glaube ich ähnlich, z.T. durch Hohlbein aufgegriffen. Hat da jemand Durchblick?

Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Moin,

gerade weil viele sich auf Lovecraft beziehen, wollte ich die Originale mal lesen. Das Necronomicon ist eigentlich das Herz des Hexers von Salem und die Grundlage z.B. für "Tanz der Teufel".

Mit ISBN geht as Bestellen schneller außerdem bestelle ich meist online.

Olorin
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Olorin »

So hier mal die versprochenen ISBN Nummern in willkürlicher reinhenfolge........
Alle Bücher sind Suhrkamp Taschenbücher die preise sollten so um 6- 9 Euro liegen

Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath
ISBN: 3-518-39258-1

Stadt ohne Namen
ISBN: 3-518-39256-5

Der Schatten aus der Zeit
ISBN: 3-518-39262-X

Die Katzen von Ulthar und andere Erzählungen
ISBN: 3-518-39255-7

In der Gruft und andere makabre Erzählungen
ISBN: 3-518-39257-3

Der Flüsterer im Dunkeln
ISBN: 3-518-39261-1

Berge des Wahnsinns
ISBN: 3-518-39260-3

Azathoth
ISBN: 3-518-39259-X

Das Tor des Verderbens
ISBN: 3-518-38787-1

Die dunkle Brüderschaft
ISBN: 3-518-37756-6
Olorin
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Hab´gerade bestellt - sind ja auch noch recht preiswert bei bücher.de.

Danke nochmal.

Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

Danke, habs mir notiert, sobald ich wieder bei meinem Buchhändler bin werds ich bestellen.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Castore
Beitrag von Castore »

Ich kann euch nur Azathoth empfehlen. Ist mit "In der Gruft" eines der besten.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“