Nighonberge Wasserhexen greifen mich an...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

vielleicht greifen die wachen in tf an, wenn du dich für die seite der königin entscheidest anstatt für ihren könig (am besten und einfachsten ist es soweiso beide zu verraten :) )
und das ist dann unabhängig ob du gut oder böse bist
genauso vielleicht dann in tatalia weil die greifen in erathia das ja nich unterschieden können :D
oder du sie bei der bösen mission alle vernichten musst und das nicht mit der erfüllung übereinkommt wenn sie schon vorher aus notwehr teilweise verschwunden sind
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Nee...mit den Aufträgen der verschiedenen Höfen hat das nix zu tun. Sowohl die Wachen innerhalb als auch außerhalb lassen dich in Ruhe, selbst wenn du eine Seite begünstigst. Nur den jeweiligen Thronsaal sollte man dann nicht betreten... :D
Außerdem ist Tatalia neutral und besteht aus Söldnern, die nur Beute machen wollen...denen ist egal, wer die Welt regiert :P
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Es ist völlig unerheblich, ob und wie oft man eine der Seiten bescheißt, wenn man den Tronsaal betritt. Man sollte halt nur darauf achten sich nicht zu verplappern.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

noch etwas zu nighon was zwar nicht stört aber mir immer mal aufgefallen ist das die hexer manchmal die bürger killen einfach so
ham die nichts zu tun oder sind das alles nur schlechte diebe die sich erwischen lassen :P
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

youth chaker hat geschrieben:noch etwas zu nighon was zwar nicht stört aber mir immer mal aufgefallen ist das die hexer manchmal die bürger killen einfach so
ham die nichts zu tun oder sind das alles nur schlechte diebe die sich erwischen lassen :P
... die Hexen dürften die Bürger nur killen, wenn du sie auf 'Rot' gestellt hast.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Ephirnion hat geschrieben:Es ist völlig unerheblich, ob und wie oft man eine der Seiten bescheißt, wenn man den Tronsaal betritt. Man sollte halt nur darauf achten sich nicht zu verplappern.
Das mit dem Verplappern habe ich auch gemeint, da gibt es nämlich aus welchen Gründen auch immer (denn keiner würde sich wohl freiwillig verraten) die Option sich selbst zu bescheißen und den Betrug, falls man betrogen hat, zu gestehen und dann wird der König bzw. Catherine sauer...was dann allerdings passiert, ob man Ruf abgezogen bekommt oder so weiß ich net mehr, ich hatte es vor Jahrzehnten :unschuldig: mal ausprobiert :)
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Ins Gefängnis kommt man jedenfalls nicht. Aber ich finds sehr amüsant wenn man Catherine und den König von Tularean (der Name ist mir grad entfallen :unschuldig: ) besch..., die Lichtseite wählt und alle sind lieb und nett zueinander. Denn ich denke ja mal das die beiden Seiten nachher schon rausgefunden haben, dass sie aufs Kreuz gelegt wurden, oder?
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

nein, sie merken es eben nicht außer du erwähnst es, wie schon gesagt wurde :)
das mit dem "gestehen" ist eigentlich ne ganz miese falle, denn beim 1 mal dachte ich, ich nehm dem könig die falschen pläne ab und übergeb sie catherine als zeichen meiner treue
ätsch, bätsch hat sie das doch glatt falsch verstanden und auf das wort der königin durfte ich natürlich nichts mehr erwiedern :D
und als der könig das genauso falsch verstanden hatte, hab ich mir gedacht dass beide viel zu doof sind um wirklich verschont zu werden :P
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

ich hab des mal den boten in harmondale gegenüber erwähnt (verschwinden die da eigentlich auch mal? :D ) un die ham nix gemacht, sondern einfach nur irgendwas gelabert, aber nix unternommen

warum müssen die schwertkämpfer eigentlich so nervig sein? die mit ihrem mistigen heldentum machen mit einem schlag teilweise meinen armen magier und mit 2 meinen kleriker putt (bin fast auf stufe 30). des is doch voll unfair!

grüße Leora :winken:
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Leora hat geschrieben: warum müssen die schwertkämpfer eigentlich so nervig sein? die mit ihrem mistigen heldentum machen mit einem schlag teilweise meinen armen magier und mit 2 meinen kleriker putt (bin fast auf stufe 30). des is doch voll unfair!

grüße Leora :winken:
Da hilft nur eins, selber Heldentum auf die eigene Gruppe sprechen und schon hast die gleiche Power entgegenzusetzen. Manchmal hilft aber auch ein Schutzzauber zur richtigen Zeit gesprochen :D
Roderick der Hochelf-Magier
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

pack auf deine truppe immer segen und heldentum und selbst n schwacher hexer trifft wie n mann! dazu noch paar schutzzauber und alles wird gut ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
SirCaneghem
Drache
Drache

Nimm Unsichtbarkeit, positioniere dich gut und feuere dann deine Pfeile ab...das gibt schonmal en gewissen Grundschaden. Dann sich selbst durch diverse Zauber wie Schutz vor den Magien oder Eile aufpowern und kämpfen. Am besten auch noch einen Heiler als NPC mitnehmen, dann müsste es klappen :)
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Big-Brother »

youth chaker hat geschrieben:noch etwas zu nighon was zwar nicht stört aber mir immer mal aufgefallen ist das die hexer manchmal die bürger killen einfach so
Das ist mir eben genau so passiert. In dem großen Dorf, (wo der Tempel ist, östlich vom Berg): Eine Feuerhexe lässt einen Feuerball ab ohne ersichtlichen Grund und erledigt damit gezielt einen Bürger. Feinde waren keine in der Nähe und ich habe auch noch nichts gemacht. *g*

Nervig ist ja das kleine Kaff oben links vom Berg. Da sind zwei Hexen als Wachen und einige Bürger. Wenn man sich dem Berg im Süden nähert, fangen feindliche Hexen an herunterzukommen und zu schießen und sie machen auch vor den Bürgern nicht halt. Die Stadtwachen juckt das aber nicht... haue ich aber eine von den Schlampen um, werden die Bürger feindlich, die Stadtwachen bleiben weiter freundlich. Erst bei den Rocs bemühten sich die Wachen. Naja, das Dorf ist jetzt leer... (ich war's nicht!) :D

Ist schon sehr merkwürdig, das Ganze. Keine Konsistenz.
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Viele Offensiv-Aktionen in der Nähe von neutralen Nicht-Gesetzeshütern, können diese feindlich machen....

Aber man kann ja auch von hinter dem Berg kommen und die Hexen angreifen ohne dabei gesehen zu werden...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“