Oh je, da habe wir wohl aneinander vorbeigeredet.Flyer hat geschrieben:Die Aura wirkt schon. Mein Barbar wird blau und er bewegt sich langsamer, aber er ist immer noch in der Lage Attacken auszuführen und Duriel zu treffen.
Vielleicht ein Pro-Barbar-Bug?? Bei Blizzard eher unwahrscheinlich, oder?
Natürlich kann man sich trotz der Aura noch bewegen.
Die Bezeichnung "eingefroren" ist vielleicht auch mehrdeutig.
"Heiliger Frost" und der meiste andere Kälteschaden verlangsamen nur.
Und gegen diese Verlangsamung gibt es bei "Heiliger Frost" kein Gegenmittel.
Gegen "normalen" Kälteschaden hilft cnbf natürlich schon.
Deshalb wirkt die Aura ja auch bei kälteimmunen Monstern. Der Kälteschaden ist natürlich bei denen dann wirkungslos.
Die Dauer der Verlangsamung durch Kälteschaden wird von Faktoren wie Monsterlevel und Res beeinflußt.
Wenn man zum Beispiel Monster einfr... ähh verlangsamen möchte auf Hölle, muß man mit Kältezaubern im Inventar schon mehrere nehmen, damit eine gewisse Wirkung erzielt wird.
Die Fähigkeit "Erstarren" hat glaube ich kein Monster.
Zum Beispiel die "Gletschernadel" der Sorc kann Monster komplett einfrieren ( erstarren ).
Auch gibt es einige Gegenstände mit dieser Eigenschaft.
Wenn Monster einen Char völlig bewegungsunfähig machen könnten, wäre das schon sehr unfair.