ich spiele seit kurzer Zeit wieder das meiner Meinung nach geniale Oxyd, bzw. im Moment Oxyd Magnum. Als ich in einem Level absolut nicht weiterkam, habe ich mal im Internet nach einer Lösung gesucht, da ist mir aufgefallen, dass es kaum Material über das Spiel gibt. Bis auf Codelisten und vereinzelte Videos scheint das Spiel ziemlich tot zu sein. Dabei gab es, als Dongleware das Spiel freigegeben hat sogar mal ein Fanspiel namens Enigma dazu, mit vielen eigenen Levels und einer Auswahl der Originallevels.
Mit diesem Thread möchte ich deswegen zum einen diese Spiele allen Knobelfans ans Herz legen (laufen Problemlos unter Dosbox, Enigma auch ohne), zum anderen aber auch gerne hören, bzw. lesen, welche vergessenen Perlen ihr noch so kennt. Spiele, über die man im Internet nichts oder nur wenig findet, die aber eurer Meinung nach nicht vergessen werden sollten.
Weitere Informationen zu den Oxyds gibt es auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oxyd#Die_Oxyd-Spielreihe
Bezugsquelle:
Es ist etwas schwierig downloads zu allen Oxyds zu finden. Wichtig ist bei Oxyd und Peroxyd, dass man sich den Patch holt, mit dem man die Codesteine mit einem Tastendruck zerstören kann.
Viel Glück beim suchen.