MM9 mit Windows 7
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
MM9 mit Windows 7
Hallo Leute,
habe ein ziemlich nervtötendes Problem.
Habe nen recht neuen Laptop(eben mit Windoof 7) und mal wieder MM9 rausgekramt zum Spielen.
Installieren, starten alles super ABER DANN:
wenn ich dann eine neue Karte Laden muss, hängt das Spiel im "Laden-Screen" fest und ich komm nicht weiter. Wenn ich großes glück habe, kann ich nach einmal STRG+ESC nutzeund das Fenster dann wieder öffne, kömme ich wieder ins spiel. in 99% der Fälle aber hab ich dann nur ne graue Box als Anzeige und komm nur mit ALT+F4 raus.
Sollte wohl noch dazu sagen, dass 1. die Mapsounds geladen sind, 2. ich das Spiel aktiv pauseieren und 3. auch durch die Gegend rennen kann.
Aber eben alles im Blindflug.
Kennt ihr dieses Problem, und falls ja, was kann ich dagegen tun?
Den Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon ausprobiert , auch da isses nicht anders.
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
ein verzweifelter Fan
Edit: Englischsprachige Version 1.2, auch Patches wurden schon versucht, hülft alles nüschd
habe ein ziemlich nervtötendes Problem.
Habe nen recht neuen Laptop(eben mit Windoof 7) und mal wieder MM9 rausgekramt zum Spielen.
Installieren, starten alles super ABER DANN:
wenn ich dann eine neue Karte Laden muss, hängt das Spiel im "Laden-Screen" fest und ich komm nicht weiter. Wenn ich großes glück habe, kann ich nach einmal STRG+ESC nutzeund das Fenster dann wieder öffne, kömme ich wieder ins spiel. in 99% der Fälle aber hab ich dann nur ne graue Box als Anzeige und komm nur mit ALT+F4 raus.
Sollte wohl noch dazu sagen, dass 1. die Mapsounds geladen sind, 2. ich das Spiel aktiv pauseieren und 3. auch durch die Gegend rennen kann.
Aber eben alles im Blindflug.
Kennt ihr dieses Problem, und falls ja, was kann ich dagegen tun?
Den Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon ausprobiert , auch da isses nicht anders.
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
ein verzweifelter Fan
Edit: Englischsprachige Version 1.2, auch Patches wurden schon versucht, hülft alles nüschd
Zuletzt geändert von Neko_amai am So 01.08.2010 - 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Soldat(in)
Zunächst einmal ein sehr herzliches Willkommen auf MMWorld, Neko-amai!
Wenn ich fragend darf: Hast Du eine ungepatchte Version?
Welche Sprachversion nutzt Du? Es gibt verschiedene Patches, bei allen MM-Spielen ist i.d.R. zu empfehlen, die verfügbaren Patches zu nutzen.
Und: Wir helfen Dir gerne!
Tante Edith empfiehlt: Für US-Version mal hier nachlesen:
http://users.icnet.net/~klar/MM9/Patch/MM9_Patch.html
Und hier von 3DO:
http://telp.org/mm9/patches/ptch13dnld.html
Inoffizieller, nichtsdestrotz guter Patch via Gamershell:
http://www.gamershell.com/news_7818.html
Wenn ich fragend darf: Hast Du eine ungepatchte Version?
Welche Sprachversion nutzt Du? Es gibt verschiedene Patches, bei allen MM-Spielen ist i.d.R. zu empfehlen, die verfügbaren Patches zu nutzen.
Und: Wir helfen Dir gerne!
Tante Edith empfiehlt: Für US-Version mal hier nachlesen:
http://users.icnet.net/~klar/MM9/Patch/MM9_Patch.html
Und hier von 3DO:
http://telp.org/mm9/patches/ptch13dnld.html
Inoffizieller, nichtsdestrotz guter Patch via Gamershell:
http://www.gamershell.com/news_7818.html
Zuletzt geändert von Scutum Templi am So 01.08.2010 - 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Soldat(in)
Beachte nochmal meinen Edit oben.
...
Hm, wenn alle Patches nichts bringen, dann liegt es möglicherweise nicht am Spiel, sondern Deinem PC. Betriebssystem oder Grafikkompabilität vll.
DirectX ist eher weniger das Problem.
Kompabilitätsmodi hast Du ja schon ausprobiert.
Was für eine Grafikkarte nutzt Du denn?
...
Hm, wenn alle Patches nichts bringen, dann liegt es möglicherweise nicht am Spiel, sondern Deinem PC. Betriebssystem oder Grafikkompabilität vll.
DirectX ist eher weniger das Problem.
Kompabilitätsmodi hast Du ja schon ausprobiert.
Was für eine Grafikkarte nutzt Du denn?
Zuletzt geändert von Scutum Templi am So 01.08.2010 - 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Also hier nochmal das Problem mit anderen Augen geschildert, aber GLEICHES ProblemRaydon hat geschrieben:Hab das gleiche Problem. Da hole ich mir nach dem Fehlkauf der Englischen Version mal die deutsche, währendessen mal neuen Rechner mit Vista gekauft, was anderes gabs nicht und der XP
wollten wir wegen den ständigen Abstürzen, immer mal wieder aufkommenden Prolemen und dann einem Totalausfall eh wohl nicht mehr, da bleibt er ständig wegen Inkompatibilität beim Laden hängen!
Wenn man mal neustartet, kann man wenigstens, wenn man das Spiel dann auch gleich startet, mal seinen Spielstand laden und dann mit Alt+Tab und dann wiederaufmachens des Spieles es endlich mal spielen. Dann kommt aber diese Verzwickte Sache mit dem Gebietswechsel. Dann muss man nämlich den Autosave laden, das auf dem neuen Gebiet gemacht wurde.
Macht man aber das mit dem Neustart nicht, kommt nach Alt+Tab und wiederaufmachens das Fenster mit der Überschrift "Might and Magic IX Launcher" mit einem schwarzen Bildschirm innendrin, wo man auch nichts anklicken kann.
Ich vermute, weil man wenn er dann geladen und stecken bleibt sogar den Ton hört und wenn man z.B. die Eingabetaste drückt hört man sogar den Rundenbasierten Kampfmodus anfangen, müsste es mit der aktualisierung des Bildes zusammenhängen. Also das Spiel ist nicht dierekt abgestürzt, sondern Das Bild ist eingefroren.
Wisst ihr eigentlich, ob es irgendeine Taste fürs aktualisieren gibt?
Und: Kompatibilitätsmodus hab ich bis jetzt auf XP (Service Pack 2)
probiert und ist fehlgeschlagen.
-
- Soldat(in)
Es könnte an irgendeiner Grafikkomponente liegen.
Manche berichten, die Installation eines älteren Grafik-Treibers hilft. (Sogar auf CD dabei?)
Mal versucht, die Farben-Anzahl runterzuregeln?
Ansonsten eine ausglutschte, aber nach wie vor machmal erfolgreiche Methode (wieso auch immer): Komplett de-installieren, Registry säubern und neu installieren. Das nervt ja, aber kann helfen.
Grundsätzlich ist MM9 als einer der fehleranfälligsten Teile der ganzen MM-Reihe verschriehen. Böse Zungen behaupten, das Spiel sie nie wirklich fertig programmiert worden. Wie auch immer, bis hier bin ich mit meinem Latein am Ende.
Probier das nochmal alles durch, ich recherchiere noch mal weiter. Und sicherlich kann hier noch jemand weitere Tips geben?
Gruß, ST
Manche berichten, die Installation eines älteren Grafik-Treibers hilft. (Sogar auf CD dabei?)
Mal versucht, die Farben-Anzahl runterzuregeln?
Ansonsten eine ausglutschte, aber nach wie vor machmal erfolgreiche Methode (wieso auch immer): Komplett de-installieren, Registry säubern und neu installieren. Das nervt ja, aber kann helfen.
Grundsätzlich ist MM9 als einer der fehleranfälligsten Teile der ganzen MM-Reihe verschriehen. Böse Zungen behaupten, das Spiel sie nie wirklich fertig programmiert worden. Wie auch immer, bis hier bin ich mit meinem Latein am Ende.
Probier das nochmal alles durch, ich recherchiere noch mal weiter. Und sicherlich kann hier noch jemand weitere Tips geben?
Gruß, ST
- alaska
- Magier(in)
Hallöchen ,
ich habe genau das selbe Problem.Kann also mm9 mit win 7 nicht spielen.Ich bitte um Hilfe.Alle anderen konnte man spielen.Es kann doch nicht sein ,das man mm9 bei win 7 nicht spielen kann.Es startet doch wunderbar.Warum hängt der sich dann danach auf?
Bzw nicht aufhängen sondern stehenbleiben wenn Boot von links nach rechts färt.Oh Elend.
ich habe genau das selbe Problem.Kann also mm9 mit win 7 nicht spielen.Ich bitte um Hilfe.Alle anderen konnte man spielen.Es kann doch nicht sein ,das man mm9 bei win 7 nicht spielen kann.Es startet doch wunderbar.Warum hängt der sich dann danach auf?
Bzw nicht aufhängen sondern stehenbleiben wenn Boot von links nach rechts färt.Oh Elend.
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3
gruß alaska
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3
gruß alaska
Gruß euch alle,
so hab hier ne Lösung fürs "Problem".
Anscheinend stimmt die Auflösung nicht mit dem Bildwechsel vom Menü zum Spiel nicht überein.
Lösung. Mit ALT+TAB aus dem Spiel heraus und wieder herein.
Bei mir hat es jetzt zum 10 mal funktioniert und ich verwende eine windows 7 64-bit ultimate system.
Viel Spaß beim Zocken.
so hab hier ne Lösung fürs "Problem".
Anscheinend stimmt die Auflösung nicht mit dem Bildwechsel vom Menü zum Spiel nicht überein.
Lösung. Mit ALT+TAB aus dem Spiel heraus und wieder herein.
Bei mir hat es jetzt zum 10 mal funktioniert und ich verwende eine windows 7 64-bit ultimate system.
Viel Spaß beim Zocken.