BuLi - Tippspiel 2009/2010

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Ogerlord hat geschrieben:Verflucht!
Hab es nie vergessen, aber dann am letzten Spieltag natürlich schon. -.-

Herzlichen Glückwunsch Flyer zur Titelverteidigung. ;)

...und (ausnahmsweise mal) herzlichen Glückwunsch an die Bayern, die sich das wirklich verdient haben nachdem was sie in der CL geleistet haben.

sich was verdient haben???

3 gute spiele (2 gegen juve und 1 gegen lyon) in der cl ist für die eine leistung die die deutsche meisterschaft rechtfertigt?

ich möchte nochmal erinnern.

1. Grottenschlechte Gruppenphase mit Ausnahme der spiele gegen Juve, nur gestolper...
2. weiterkommen gegen florenz nach einem abseitstor und 2 miserablen leistungen
3. sich 2 mal von manu vorführen lassen, und nur durch dumme taktische fehler vom ferguson ( hinspiel) und einer miserablen schiedsrichterleistung im rückspiel ( gelb/rot gegen van bommel und demichelis in der 1 halbzeit ein muss und rote karte für ribery nachdem er raffael beim fooul vom raffael ins gesicht schlägt)
4. einem herausragenden rückspiel gegen lyon, mitunter das beste an fußball was ich je gesehen hab
5. ein jetzt erbärmliches rumgeheule wegen ner klaren tätlichkeit.

????

sorry oger aber diese argumentation versteh ich nicht

die deutsche meisterschaft haben sie sich dieses jahr verdient weil schalke und leverkusen zu dumm waren....

aber ansonsten naja......
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Sorry - muss mal sein ....

Wenn ein 60er sich über Bayern auslässt, kann das nur die negativen Aspekte (egal ob sie objektiv zu halten sind) in den Vordergrund stellen.

Schon offensichtlich, dass Du jede möglicherweise strittige Entscheidung pro Bayern als klar falsch darstellst und auf gegenteilige gar nicht erst eingehst. Wird nur irgendwann langweilig.

Da ich aber keine Lust habe um potentielle Haare in der Suppe zu streiten, belasse ich es hier bei einer

GRATULATION an unseren Sieger UND die Bayern zum jeweiligen Titel.
Breuna-Level:
Bild
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Metal-Granzi »

:respekt: Glückwunsch an Flyer für die souveräne Titelverteidigung.

Tja, die Bayern haben den Titel verdient gewonnen, da gibts nix zu deuteln. Die Verfolger waren leider nicht konstant genug.

Ich freue mich riesig, dass sich Werder die Möglichkeit erarbeitet hat, in der CL spielen zu können. :bounce: Hoffentlich klappt das...

Ein riesiges Dankeschön! an andra332 für die unermüdliche Auswertung. :bussi:

Bis zur nächsten Saison.

Gruß Metal-Granzi
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Auch von mir :respekt: und Glückwunsch für deinen Erfolg im Tippspiel, Flyer, und herzlichen Dank an dich, andra, für die tolle und prompte Auswertung. :top:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ich sag dann auch mal Herzlichen Glückwunsch an Flyer und vielen Dank an Andra für die Mühe.
Ein :respekt: für euch beide!

Außerdem geht mein Glückwunsch an Werder, dass sie sich im Endspurt noch in die CL-Quali gekämpft haben und an 96, dass sie die Klasse gehalten haben und an St. Pauli, dass sie aufsteigen und... :D

Naja, war wirklich mal eine spannende und erfolgreiche Saison für den Norden.

Was die Bayern betrifft, so bin ich natürlich angehalten sie zu hassen :D , zumal ich diesen van Gaal nicht leiden kann. Aber trotzdem muss man zugeben, dass sie in der Bundesliga eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert haben. Aber den Pott holt natürlich Werder, dass muss jawohl klar sein. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

@stone muss das glaub ich mal ins rechte licht rücken.
ja du hast recht ich kann die bayern nicht ausstehen
aber ich glaube dennoch sie objektiv beobachten zu können.

und in meinem post sollte hervorgehen dass ich die leistung
der bayern in der bundesliga durchaus anerkenne. sie haben ne solide saison gespielt mit einer bärenstarken rückrunde, allerdings
ohne sonderlich zu glänzen. aber verdient deutscher meister geworden, auch weil schalke (gegen hannover) und leverkusen (nürnberg) in den entscheidenden momenten davonzuziehen es
verpatzt haben.

allerdings war ihre leistung in der champions league eines finalisten
definitv nicht würdig. das aber auch nur um ogerlords these in frage zu stellen... weil ich von ihnen in der cl keine leistung gesehen habe
bis auf die gesagten ausnahmen gegen juve und das wirklich überragende rückspiel gegen lyon.

ich weiß die leistung wirklich objektiv einzuschätzen, und freue mich auf einen möglichen 4 cl platz aberobjektiv inder gezeigtne leistung aus beiden spielen hätte sowohl florenz als auch manchester das weiterkommen verdienter gehabt.
dazu kommt meiner meinung nach noch die schlehcte schiedsrichter leistung im rückspiel gegen manu....

Aber egal im Fußball geht es eben nicht um verdient oder nicht verdient, das macht ja den Reiz auch aus. Und als Fußballfan
der ein bißchen hinter die Materie blicken kann, binn ich totaler vanGaal fan. Meiner Meinung nach der zweitbeste Trainer der Welt
hinter Jose Mourinho.

und deswegen freu ich mich auf ein Cl-Finale der Spitzenklasse, das wohl aufgrund taktischer vorgaben für den "fußballlaien" zimelich langweilig wird, aber für mich höchstgradig spannend und intressant,
zumindest versprech ich mir das davon.

soviel dazu

und jetzt unabhänig von dem bislang gesagten, würd emich von dir stone, der du ja auch schiedsrichter bist, interessieren wie du das
foul vom ribery gegen lopez wärtest?

mfg
rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

bin zwar nicht stone, aber das foul von ribery habe ich so gesehen:

ribery will auf den Ball gehen, aber im letzten moment streckt der gegner sein bein vor und spitzelt den ball weg, sodass ribery nicht mehr zurückziehen kann und statt den ball dessen fuß trifft. also keine absicht, auf den gegner zu schlagen und schon gar nicht brutales beintreten mit voller absicht. sah allerdings anders aus, rechtfertigt aber nicht die sperre für 3 spiele (die aber aufrecht erhalten wird, nachdem inter im finale ist und die jury aus mehreren italienern aber keinem deutschen besteht).

möchte noch betonen, dass ich kein bayern, ribery und schon gar nicht van gaal fan bin :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

@koni du sprichst für mich genau den kern des problems an....

unabhänig davon dass ich das foul schon als absicht sehe, dafür hab ich den ribery nach ballverlusten einfach schon viel zu oft gesehen,

aber das problem ist dieser regelsch*** von der Uefa für ne rote karte NUR ein spiel sperre zu geben und für ne tätlichkeit 3 spiele...

das ist einfach total unverhältnismässig...
ein spiel sperre bekomm ich auch wenn ich den ball zweimal wegschlage und das steht einfach nicht in einem verhältnis zu so einem foul.

Eine Sperre die in Ordnung gehen würde wäre in diesem Fall für mich eine über zwei Spiele.

Aber in dieses korsett hat sich die uefa gepresst jetzt muss sie schauen wie sie da wieder rauskommt.

Was ich allerdings für völlig polemisch halte ist dir argumentation mit zu vielen Italienern und keinen Deutschen.
1. Ist die Uefa (noch) nicht so schlimm wie die FIFA
2. Spielen Nationale Interessen auf dieser Ebene keine Rolle
die Zeiten wo es um nationale Intressen ging sind siet heute genau 65 Jahre vorbei....
Bild
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Glückwunsch an Flyer :top: und Dank an Andra für die Betreung des Tippspieles.
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Vielen Dank an Andra :bussi: :respekt: für die Koordination und die Auswertung des Tippspiels.
Vielen Dank für Eure Glückwünsche :bounce: :top:
Gruß,
Flyer
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Nochmal vielen Dank an Andra für die Auswertung der Tipps. :top:

Ich denke in Sachen Bayern usw können wir noch lange weiterdiskutieren. Im Fußball hat eben jeder seine eigene Meinung. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Ogerlord hat geschrieben:Nochmal vielen Dank an Andra für die Auswertung der Tipps. :top:

Ich denke in Sachen Bayern usw können wir noch lange weiterdiskutieren. Im Fußball hat eben jeder seine eigene Meinung. :D

ja aber das heißt ja nicht dass alle meinungen richtig sind...
Bild
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

:danke: Andra für Deine unermüdliche und immer zeitnahe Auswertung. :top:
Tipps abgeben geht ja noch ... aber Dutzende davon auch noch auswerten ? ... :)
Ich hoffe, die Zeit bis zur WM reicht für Erholung und Regeneration. :D

Und Glückwunsch an Flyer für die Titelverteidigung. :respekt:
Durch Deine viieeeel zu vielen richtigen Tipps kam zwar recht schnell Langeweile und Tristess ... aber was kümmert es dich :))
Bin mal gespannt, ob sich nächste Saison noch jemand finden wird, der sich von Dir demütigen lassen will. I)

Liebe Grüße
Merope
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

:) Vielen Dank, liebe Merope.
Das ist doch nur eine Motivation für Dich, um mir in der nächsten Saison mal so richtig zu zeigen wo's lang geht.
Wer hatte noch gleich die letzte EM gewonnen? :unschuldig:
Gruß,
Flyer
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Flyer hat geschrieben:Wer hatte noch gleich die letzte EM gewonnen? :unschuldig:
Ohh, da helfe ich Dir gerne auf die Sprünge: Es war Mathias. :)
Möchtest Du ihm etwa jetzt noch gratulieren ? :D
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

:abgelehnt: :)) , aber das zu wiederholen, so viel Glück. Werde schon mal anfangen 4blättrige Kleeblätter zu suchen. I)
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Die BL-Saison 2010 ist gelaufen (wenn man von den relegationsspielen absieht).

Erstmals Andra :bussi: vielen, vielen Dank für Deinen Super-Auswertungsservice.

Flyer zur Titelverteidigung /*Handschlag- und Schulterklopfsmiley*/
Gedemütigt? Nicht wirklich!

Ich werd mich den Diskussionen (als nicht Bayernliebender) verschließen /*Diskussionsverweigerungssmiley */
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Auch von mir allerherzlichsten Dank für die Auswertung an Andra.
An Flyer meine Gratulation für die gute Leistung und die an hellseherische Fähigkeiten grenzenden Tipps :D

Zum Thema Bayern München:
Die Hinrunde war nicht ganz so stark wie die gute Rückrunde. Da die Konkurrenz Schalke und Leverkusen die Chancen nicht nutzen konnten oder wollten, sind die Bayern meiner Meinung nach verdient Meister geworden.

Zum Thema Ribery:
Kann sein, dass nur ich das so gesehen habe, aber bei der Wiederholung der Szene aus Frontansicht meine ich erkannt zu haben, dass er auf das Bein seines Gegenspielers und nicht auf den Ball gesehen hat. Der Ball war zudem auch schon weg und er hätte Zeit gehabt sein Bein zurückzuziehen. Sah für mich nach Absicht aus, nicht weil er seinen Gegner verletzen wollte, sondern weil er die Nerven verloren hat. Er hatte ja auch einiges an "Problemen" zu verdrängen. Sollte keine Absicht in seinem Handeln gesteckt haben, wäre die rote Karte für mich dennoch absolut berechtigt. Wer so energisch, fahrlässig und zu guter Letzt nun mal auch dumm an einen Ball rangeht, braucht sich auch nicht zu beschweren, wenn er rot sieht.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Rezeguet hat geschrieben:...
und jetzt unabhänig von dem bislang gesagten, würd emich von dir stone, der du ja auch schiedsrichter bist, interessieren wie du das
foul vom ribery gegen lopez wärtest?
Meiner Ansicht nach ist es falsch, das Foul als Tätlichkeit zu bewerten.
Aus Perspektive der Führungskamera im Fernsehen habe ich mich schon über die Rote Karte gewundert, die ich erst nach Ansicht einer anderen Perspektive nachvollziehen konnte - nicht wegen des Treffers an sich, aber er ist etwas zu deutlich auch auf dem Fuss stehen geblieben.

Über den Sinn und Unsinn der Vorgaben die die Verbände für Verhängung und Dauer von Sperren machen nachzudenken habe ich mittlerweile aufgegeben .... ;)

... aber in diesem Fall müsste halt die Wertung für ein Foul herangezogen werden und nicht die für eine Tätlichkeit.
Breuna-Level:
Bild
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

:) @ Numquam und Magnus vielen Dank!
Der Erfolg liegt in etwas Kleingeld und den nötigen Kontakten nach Osteuropa. (Scherz) :))

Liebe Tippgemeinde, falls einer von Euch nach Südafrika zur WM fährt und noch Info's über Land & Leute benötigt, dann schickt mir bitte eine kurze PM.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“