Drenai Saga
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
- Abyhsen
- Providentia Entwickler
Was haltet ihr von der Drenai Saga, falls ihr sie schon mal gelesen habt. Ich finde David Gemmel hat hier die richtige Mischung aus Realitätsnähe und Fiction erwischt. Auch noch nach dem 3. mal durchlesen fesselt mich die Serie.
Gibt es da schon neue Romane dazu ? Ich glaub ich hab`s bis zum Winterkrieger.
Gibt es da schon neue Romane dazu ? Ich glaub ich hab`s bis zum Winterkrieger.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
- Abyhsen
- Providentia Entwickler
Nee ist ein Fantasieromanreihe. Bei der es um die Geschichte der Drenai und ihrer Nachbarn geht. Mit hat vor allem die Geschichte von Druss daran gefallen. Er eine der größten Helden der Drenai stirbt mit 60 Jahren in einem Kampf um eine wichtige Burg. Wenn ihr aber jetzt mein er ist zu diesem Zeitpunkt noch fit, dann täuscht ich euch. Und das finde ich ja so
dran. Es ist zwar Fantasy doch alles hätte auch bei uns passieren können, wenn wir die richtigen Voraussetzungen gehabt hätten.

Es gibt massig Bücher von Gemmel, die in dieser "Druss"- Welt spielen: Waylander fällt mir gerade ein.
Das Miese: Die Herausgeber / der Verlag haben es leider nicht auf die Reihe gekriegt, die Bücher in richtiger chronologischer Reihenfolge rauszubringen und die findet man auch niergends - auch nicht im Klappentext.
Ansonsten sind die ganzen Bücher okay, nur irgendwann nach dem 4 oder 5 Buch wird es etwas arg fade, weil sich irgendwie Gemmel festhängt und nur noch wiederholt. Immer das gleiche: Der Held wider Willen gegen die Übermacht.
Sein bestes Buch ist nach meiner Meinung: Ritter dunklen Rufes
Gruss

Das Miese: Die Herausgeber / der Verlag haben es leider nicht auf die Reihe gekriegt, die Bücher in richtiger chronologischer Reihenfolge rauszubringen und die findet man auch niergends - auch nicht im Klappentext.
Ansonsten sind die ganzen Bücher okay, nur irgendwann nach dem 4 oder 5 Buch wird es etwas arg fade, weil sich irgendwie Gemmel festhängt und nur noch wiederholt. Immer das gleiche: Der Held wider Willen gegen die Übermacht.
Sein bestes Buch ist nach meiner Meinung: Ritter dunklen Rufes
Gruss

Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!

Wenn du mir mit dem:Ist leider so ... zustimmst, dass Gemmel sich festgehangen hat, dann sind aber seine "Druss"- Bücher nicht mehr sooo spitze.
Ich fand wie gesagt die ersten 4 oder 5 toll, aber ich würde keinem empfehlen sich alle auf einmal zu kaufen - vor allem dann nicht die ganzen Nachfolgenden.
Hat vielleicht jemand mal die chronologische Reihenfolge? Ich finde meine gerade nicht - dann hätten wir wenigstens mal ne Liste der Bücher.
Gruss

Ich fand wie gesagt die ersten 4 oder 5 toll, aber ich würde keinem empfehlen sich alle auf einmal zu kaufen - vor allem dann nicht die ganzen Nachfolgenden.
Hat vielleicht jemand mal die chronologische Reihenfolge? Ich finde meine gerade nicht - dann hätten wir wenigstens mal ne Liste der Bücher.
Gruss

Lieber Gruss

Grüsse......
Hmhm also ich habe hier 6 Bände der Drenai Saga rum fliegen.. Gab es damals Güsntig als gebundene Ausgabe im Weldbildverlag alle 6 Bände ca 60DM. Ich bin mir recht sicher das Die Legende (Legend), der erste Band ist...
die Titel der anderen lauten Waylander(Waylander); Der Schattenprinz
(The King beyond the Gate) dann weiter der Bronze Fürst (Quest for lost Heros) ;Im Reich des Wolfes (WaylanderII ) und schlieslich Druss Die Legende (Druss the Legend).... was die Reihenfolge betrifft bin ich mir absolut nicht sicher ich habe sie jezt mal dem im Buch angegebenen englischen Erscheinungsdatum nach sortiert auf geschrieben... aber die Klappentexte sind etwas verwirrend und ich ahbe sie biserher noch nicht gelesen (bücher werden ja gott sei dank nicht schlecht). Es wäre also klasse wenn mir da mal wer Gewissheit verschaffen könnte welches zuerst und welches zuletzt zu lesen ist ...
Oli
[ Dieser Beitrag wurde von Olorin am 04.03.2002 editiert. ]
Hmhm also ich habe hier 6 Bände der Drenai Saga rum fliegen.. Gab es damals Güsntig als gebundene Ausgabe im Weldbildverlag alle 6 Bände ca 60DM. Ich bin mir recht sicher das Die Legende (Legend), der erste Band ist...
die Titel der anderen lauten Waylander(Waylander); Der Schattenprinz
(The King beyond the Gate) dann weiter der Bronze Fürst (Quest for lost Heros) ;Im Reich des Wolfes (WaylanderII ) und schlieslich Druss Die Legende (Druss the Legend).... was die Reihenfolge betrifft bin ich mir absolut nicht sicher ich habe sie jezt mal dem im Buch angegebenen englischen Erscheinungsdatum nach sortiert auf geschrieben... aber die Klappentexte sind etwas verwirrend und ich ahbe sie biserher noch nicht gelesen (bücher werden ja gott sei dank nicht schlecht). Es wäre also klasse wenn mir da mal wer Gewissheit verschaffen könnte welches zuerst und welches zuletzt zu lesen ist ...
Oli
[ Dieser Beitrag wurde von Olorin am 04.03.2002 editiert. ]
Olorin
Ich persönlich mags ja nicht soo gerne wenn ich weiss wie ein Buch ausgeht udn gerade bei dieser Gemmel Reihe kommt das doof (finde ich persönlich).
Aber ich habe mir zu Hause bei meinen Eltern die richtige chronologische Reihenfolge ausgeschrieben - in die Bücher rein glaube ich.
Besuch mich und ich geh dann zu meinen Eltern und schau mal nach
Gruss
PS: Das beste Buch von David Gemmel ist immer noch (nach meiner Meinung) "Ritter dunklen Rufes". Leider sehr kurz, leider vergriffen, aber genial bis zum Schluss.
Aber ich habe mir zu Hause bei meinen Eltern die richtige chronologische Reihenfolge ausgeschrieben - in die Bücher rein glaube ich.
Besuch mich und ich geh dann zu meinen Eltern und schau mal nach

Gruss

PS: Das beste Buch von David Gemmel ist immer noch (nach meiner Meinung) "Ritter dunklen Rufes". Leider sehr kurz, leider vergriffen, aber genial bis zum Schluss.
Lieber Gruss

Ne ist unabhänggi und leider vergriffen - soweit ich weiss.
Nur ein Buch.
Der Folgeroman: Des dunklen Ritters Heldenruf (oder so) ist glaube ich noch zu haben.
Der kommt aber nicht an die dunklen Ritter ran - spielt auch in einer anderen Zeit und hat so direkt mit den Dunklen Rittern nix zu tun.
Gruss

Nur ein Buch.
Der Folgeroman: Des dunklen Ritters Heldenruf (oder so) ist glaube ich noch zu haben.
Der kommt aber nicht an die dunklen Ritter ran - spielt auch in einer anderen Zeit und hat so direkt mit den Dunklen Rittern nix zu tun.
Gruss

Lieber Gruss

Dann hol es dir ja - als Gemmel - Fan müsste man dich fast züchtigen das du das nicht hast - hm *Peitsche auspack* - kriegst noch eine kurze Gnadenfrist, aber DANN
DANN
DANN
...dann lasse ich die Höllenbestien auf die los, die hier mit Schaum vor dem Mund an der Kette hängen.
Wenn du es kriegst und gelesen hast (leider ist es viel zu kurz, das Buch) BITTE schrieb hier mal rein wie du es fandest - würde mich ehrlich sehr interessieren.
Gruss

DANN
DANN
...dann lasse ich die Höllenbestien auf die los, die hier mit Schaum vor dem Mund an der Kette hängen.
Wenn du es kriegst und gelesen hast (leider ist es viel zu kurz, das Buch) BITTE schrieb hier mal rein wie du es fandest - würde mich ehrlich sehr interessieren.
Gruss

Lieber Gruss

- Abyhsen
- Providentia Entwickler
Bei meinem Buchhändler hab ich nun den 9. Teil der Drenai Saga gesehen, in der PC Liste. Hat den schon jemand bzw. weiß da jemand genaueres darüber? Er hört sich fast wie einer der Teile an die schon herausgekommen sind, hab leider den Titel nicht parat, aber sobald ich genaueres weiß post ich wieder ( Erscheinungsdatum in Österreich war: 01.08.2002).