Brauche dringend hilfe!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Christoph
Frischfleisch

Brauche dringend hilfe!

Beitrag von Christoph »

Hallo ihr alle!
Hab zwei dringende fragen.
Erstens: Ich hab gelesen das einige von euch ein Solospiel mit nur einem Charakter gespielt haben. Meine Frage, wie kriege ich es hin mit nur einem Charakter spielen zu können?

und zweitens:
Ich besitze die Originalversion des Spiels, aber die Musik läuft bei mir nicht, wodran könnte das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?

Im Vorraus schonmal ein dickes dankeschön!
viele grüße
Chris
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Es kann einige Ursachen für den fehlenden Ton geben, hast Du schon mal zwischen Hardware und Softwaremodus gewechselt. Den Patch installiert?Welches Betriebssystem nutzt Du?

Mit einem Charakter spielen geht nicht... was hier mit Solo gemeint ist ist, bei Spielbeginn 3 Charaktere umzubringen und nicht wiederzuerwecken.
Wenn Du dafür einen Tipp brauchst, schau mal in meinen Solodruiden...und wenn Du kreativ sein magst, gibst Du mir einen Tipp, was ich als nächstes tun kann *grinst* - ich brauche keine Tipps zum Spiel, nur Ideen wie "die Storry" weitergehen könnte.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also erstens spielt man das Spiel IMMER mit vier Charakteren durch. Leute, die mit einem Char gespielt haben, haben mit vieren angefangen und dann drei nach dem K.O. nicht mehr wiederbelebt oder versteinern lassen oder oder...

Also vier Bilder, aber drei davon Grabsteine.

Zweitens Musik:
- Welche Hardwarekonfiguration hast du? Ist dein CD-Rom mit der Soundkarte verbunden, d.h. kannst du eine normale Musik-CD bzw. mp3s von einer CD abspielen? Hörst du nur Sound, aber keine Musik oder hörst du gar nichts? Hörst du niemals Sound bzw. Musik oder nur manchmal nichts?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Christoph
Frischfleisch

Beitrag von Christoph »

Danke für die schnelle antwort :-)
Den patch habe ich nicht installiert und ich hab Windows ME als Betriebssystem. Wie wechsele ich zwischen Hardware und Softwaremodus?

Ah ok, dass hab ich mir auch iwie schon so gedacht, war eben nur verwirrt als alle vom solospiel geredet haben und ich keinen button zum ausstellen der 3 übrigen charaktere im charaktererstellenbildschirm gefunden hab :-D

Hättest du einen typ für mich wie ich die 3 "nicht benötigten" charaktere am schnellsten umbringen kann?
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

JAu. Ein bissel Plantschen gehen ohne Wasserwandeln. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Christoph
Frischfleisch

Beitrag von Christoph »

Die idee mit dem Baden hatte ich auch gerade, aber trotzdem danke ;-)
Ich höre alle Soundeffekte bis auf die Musik. Gibts vlt auch irgend ne Option im Optionsmenü die ich übersehen haben könnte?
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Hast Du eventuell die erste CD-Version des Spiels (so wie ich damals)? Da gab es einen Fehler: Die Musik war nicht auf der CD drauf. Wurde schlicht vergessen. Damals wurde die CD kostenlos ersetzt. Das dürfte heute nicht mehr gehen, oder?

Kann aber auch sein, das bei M&M7 dieses Problem bestand... Bin mir da nicht mehr ganz sicher...
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Das war bei MM7. Bei MM6 hatten alle Versionen Musik.

Die Musik ist ja auf der CD in Form einzelner Tracks abgelegt und nicht in Form von Dateien. Ich kann mir daher vorstellen, dass die Kabelverbindung zwischen CD-Laufwerk und Soundkarte fehlt und es darum nicht geht.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Cassiopeia »

Ich hatte das mit der Musik auch eine Zeit lang... Das war aber, als ich noch unter Win 98 gespielt habe...seit ich XP hab, geht die Musik zwar, aber die rauscht bei mir so komisch... wie bei einem Radio, wenn der Sender gestört wird... Vielleihct liegt es irgendwelchen Plugins oder Treibern, die nicht richtig heruntergeladen sind... Das würde mir jetzt spontan einfallen...
Aber ich spiel eigentlich immer ohne Musik... finde die nicht unbedingt wichtig beim Spielen :P

Zu der Sache mit dem Baden gehen... Da werden doch aber alle Charas gleichermaßen geschädigt bei... vor allem am Anfang, wenn der Unterschied zwischen den TPs noch nicht allzu groß ist... oder dnek ich da jetzt falsch??? Ich würde es mit Zaubertrank-Experimenten machen... Einfach ein bisschen mixe...mit etwas "Glück" stirbt der Chara dabei :P

Grüße
Cassiopeia
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Christoph hat geschrieben:Wie wechsele ich zwischen Hardware und Softwaremodus?
Gar nicht - den Hardwaremodus gibt's erst ab MM7.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Zu der Sache mit dem Baden gehen... Da werden doch aber alle Charas gleichermaßen geschädigt bei... vor allem am Anfang, wenn der Unterschied zwischen den TPs noch nicht allzu groß ist... oder dnek ich da jetzt falsch??? Ich würde es mit Zaubertrank-Experimenten machen... Einfach ein bisschen mixe...mit etwas "Glück" stirbt der Chara dabei Razz
Das ist ganz einfach, du heilst einfach den einen Helden bevor alle sterben und springst dann erneut ins Wasser. So sterben nur drei von vier.

Im achten Teil ist es dann übrigens auch endlich wieder möglich, wie in allen Teilen vor nummer sechs, ein echtes Solo mit nur einem Charakter in der Party zu spielen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Man darf natürlich nicht zu weit ins Wasser gehn dass der eine auch noch auf dem Weg ausm Wasser abnippelt :D
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“