Anstehende Umbaumaßnahmen bei mightandmagicworld.de
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- hafensaenger
- Erzengel
- Erzengel
- Administrator
Wer sich auf mightandmagicworld.de (Website, nicht Forum) registriert hat, sollte die nachfolgende Info genauer lesen:
Es gab in den letzten Tagen eine Reihe von Hackerangriffen auf bekannte Community-Websites, Infos dazu gibt es HIER. Auch wenn meine Foren und Websites davon nicht betroffen sind, werde ich die Sicherheitsmassnahmen noch verstärken. Vieles davon werdet Ihr nicht mitbekommen, eines aber schon:
Ich werde - wohl noch heute abend - auf der Website ein Update in meinem eigen entwickeltem CMS phpFTS einspielen, was die dort gespeicherten Passwörter deutlich "extremer" verschlüsselt als bisher, womit übliche Brute-Force-Angriffe oder die Nutzung sogenannte Rainbow-Tables kaum noch eine Wirkung haben dürften. Das hat aber zur Folge, dass das eventuell in Cookies hinterlegte Passwort nicht mehr greift und man sich neu einloggen muss. Mehr nicht
Aber ich wollte vorher informieren, damit es keine Überraschungen gibt.
CU
Frank-Andre
Webmaster
Es gab in den letzten Tagen eine Reihe von Hackerangriffen auf bekannte Community-Websites, Infos dazu gibt es HIER. Auch wenn meine Foren und Websites davon nicht betroffen sind, werde ich die Sicherheitsmassnahmen noch verstärken. Vieles davon werdet Ihr nicht mitbekommen, eines aber schon:
Ich werde - wohl noch heute abend - auf der Website ein Update in meinem eigen entwickeltem CMS phpFTS einspielen, was die dort gespeicherten Passwörter deutlich "extremer" verschlüsselt als bisher, womit übliche Brute-Force-Angriffe oder die Nutzung sogenannte Rainbow-Tables kaum noch eine Wirkung haben dürften. Das hat aber zur Folge, dass das eventuell in Cookies hinterlegte Passwort nicht mehr greift und man sich neu einloggen muss. Mehr nicht

CU
Frank-Andre
Webmaster
- Thies
- Administrator
Ich habe die letzten Tage einige kleinere Bugs beseitigt und ein System eingebaut, welches "fehlerhafte" Links besser abfängt und ggf. sogar auf die richtige Adresse umleitet.
Ausserdem wurde das neue Modul für Screenshot-Galerienm eingebaut welches Ihr aktuell für folgende zwei Games betrachten könnt:
Kings Bounty - The Legend: http://www.mightandmagicworld.de/kings- ... index.html
Heroes Kingdoms: http://www.mightandmagicworld.de/heroes ... index.html
Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Fansite nochmal genauer unter die Lupen nehmen könntet, um eventuell noch vorhandene Fehler zu lokaliseren, damit ich diese beseitigen kann.
Danke
Frank-Andre
Ausserdem wurde das neue Modul für Screenshot-Galerienm eingebaut welches Ihr aktuell für folgende zwei Games betrachten könnt:
Kings Bounty - The Legend: http://www.mightandmagicworld.de/kings- ... index.html
Heroes Kingdoms: http://www.mightandmagicworld.de/heroes ... index.html
Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Fansite nochmal genauer unter die Lupen nehmen könntet, um eventuell noch vorhandene Fehler zu lokaliseren, damit ich diese beseitigen kann.
Danke
Frank-Andre
- Thies
- Administrator
Auch wenn es leider deutlich länger gedauert hat, als ursprünglich angedacht, werde ich in Kürze einen weiteren Bereich der Website umstellen: das Map-Archiv, also der Bereich, in dem die Karten für die Heroes-Games stehen.
Welche Änderungen stehen im besonderen an:
Wie geht es dann weiter (Ankündigungen erfolgen dann jeweils hier im Forum und in den News:
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Welche Änderungen stehen im besonderen an:
- Anpassung an das "neue" Layout der Website
- User können eigene Maps selber hochladen (User-Center)
- User können eigene Maps selber aktualisieren (User-Center)
- Neue User-Maps müssen vom Admin oder speziellen Map-Testern jedoch erst freigeschaltet werden
- Besserer Spam-Schutz bei den Kommentaren
Wie geht es dann weiter (Ankündigungen erfolgen dann jeweils hier im Forum und in den News:
- Die alte Map-Area wird deaktiviert
- Die Maps werden komplett samt Kommentare ins neue System übertragen, können dort aber noch nicht aufgerufen werden
- jede Map muss einzeln freigeschaltet werden, weil sich der Aufbau der Datenbank etwas ändert und manuell Änderungen vorgenommen werden müssen
- Sukzessive werden alle bisherigen Maps übertragen, neue Maps können aber parallel bereits eingebaut werden.
Frank-Andre
Webmaster | Admin
- Thies
- Administrator
So, jetzt ist es endlich soweit. Das neue Kartenarchiv ist technisch eingebaut und ab sofort unter http://www.mightandmagicworld.de/maps/index.html zu erreichen.
Die 181 vorhandenen Maps müssen nun noch sukzessive manuell übertragen werden, was sicherlich ein paar Tage dauern wird.
Bin auf Euer Feedback sehr gespannt und hoffe auf Eure Antworten. Kritik ist natürlich gewünscht ebenson wie Hinweise, Verbesserungsvorschläge etc.
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Die 181 vorhandenen Maps müssen nun noch sukzessive manuell übertragen werden, was sicherlich ein paar Tage dauern wird.
Bin auf Euer Feedback sehr gespannt und hoffe auf Eure Antworten. Kritik ist natürlich gewünscht ebenson wie Hinweise, Verbesserungsvorschläge etc.
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Ich dachte gerade schon es gäb schon wieder ein neues Kartenarchiv.
Was soll den die Frage? Das ist doch ganz klar oder nicht?!

Im Moment nicht, aber sobald es hier Umbauarbeiten gibt, dann ist er aktuell.Quroq hat geschrieben:Ist dieser Thread in irgend einer Weise noch aktuell?
Was soll den die Frage? Das ist doch ganz klar oder nicht?!
Zuletzt geändert von Ogerlord am Di 03.11.2009 - 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
Überflüssig sind nur Sachen wie Hausaufgaben.
Damit Kary das nicht falsch versteht, ich will keinen neuen Streit anfangen, aber ich kann wieder mit dem weisen Mann anfangen (wer das auch immer war
)
Damit Kary das nicht falsch versteht, ich will keinen neuen Streit anfangen, aber ich kann wieder mit dem weisen Mann anfangen (wer das auch immer war

"Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter." - Lenin