einige werden sich noch an diese komische Evolutionstheorie erinnern, ("och Mann, was solln wir damit anfangen? 68 ist die Zahl, yeah")
tja, und es scheint, so wie die ruhelose Menschlichkeit sich in einem Gefühl zu manifestiert haben scheint, einem Gefühl, ausgewählt an einem trüben Sommertag, und ausgebrochen in einer Idee, die bereits wieder tot und begraben ist, hat sich auch noch nicht jede in dunklen Kammern aufgestellte Sinn- und Synthese dieser einst verlorenen Menschlichkeit als 100%tige Wahrheit herausgestellt...
normalerweise würde jeder sagen, eine mittlerweile moderne Theorie, die sagt, dass, ganz direkt und konzeptionell logischerweise, eine zufallsgemäße...Annordnung, das heißt also im nächsten Sinn physikalische Grundgesetze, bestimmen nicht unbedingt den Verlauf einer lebensgeschichtlichen Entwicklung, aber sind doch dafür verantwortlich, dass unsere Welt und gleichzeitig soetwas wie...Besstimmungen existieren
...Bestimmungen?
so wie sich, vor allem, seit dem Jahre 0 (huch, was ist denn das nun schon wieder?) ein kleines Chaos irgendwann mit dem Ziel der Industrialisierung entwickelt hat, könnte man beinahe annehmen, dass ist die einzig denkbare Antwort
aber neben dem rauschenden Festlichkeiten, saß ein einsamer reisender, starr einen der groben Steinkelche in seinen Händen fassend, geplagt von unermüttlichen Stürmen vergangener Nächte und resigniert in seinem Anglitz...niemand kennt seine Geschichte und niemand weiß, was ihm der Berg geflüsert hat und er doch tatsächlich gehört, auf einem Pilgerpfad, der sich in einem großen Wald der Zeit verloren hat... und plötzlich, während er sich erneut umschaut, schaut er nach oben und überlegt sich:
"Was ist es, dass hinter all Diesem liegt?... Wie groß kann mein Himmel wohl sein?"
,welchen Gedanken, er später immer noch dort sitzend, mit dem letzten Rest seines bereits verrosteten Messers in den Tisch ritzt
...
Jahrtausende später wird der Gedanke weiter tragen und man fragt sich etwas plausibler "Wie groß ist eigentlich dieses Universum, in dem wir anscheinend seit Gallileo leben?...jaja, ich weiß, dass es sich ausdehnt, aber was liegt dahinter, ich meine, was gibt es dort denn, wenn alle von einer allheitlichen Gesetzmäßigkeit ausgehen? Dann könnte doch dahinter, moment..."
Schließlich wurden weit später, nach zwei Kriegen der Verzweiflung alte Schriften eines Darwins aus der goldenen Truhe ausgekramkt, welche mehr als fünf Jahrzehnte wegen einem Konzept, dass man damals schon Kommunismus und unbeginte Gelichheit nannte, im letzten Jahrhundert verboten waren.
Man fand Verschiedens in dieser Truhe, aber nicht diejenigen, wegen welchen die Theorie einer naturgegebenen Selektion, das heißt Auswahl des am Besten an seine Umgebung angepassten Individuums und welche man allgemein "Lamarksche Naturtheorie" nennt
damals wieß die entscheidene Evolutionstheorie auch eine gewisse Schwäche auf, denn sie ging davon aus, dass Selektion der entscheidende Motor einer fortlaufenden entwicklung ist und sich also innrehalb der Evolution nichts wiederholt, sprich, etwas, das einmal "aussortiert" wurde, kann nicht erneut als Merkmal auftreten, aber...was sind das für Merkmale"...der alte Mann, der die Truhe durchsucht hatte und diese letzte Zeit laß, hielt inne und schaute nachdenklich zur Seite...Richtung Fenster...in Richtung Freiheit, -zapp-
Ein kleines Vorzimmer, ein Interview Bericht wird im matten Schein des Fernsehschirmes übertragen.
"Es scheint, als hätte die neuartige Strömung der Evolutionären, die allgemein unter dem Namen der "Synthetischen Evolutionstheorie" bekannt ist, mit ihrem Bezug auf den alleinigen Zufall als treibende Kraft der Evolution Recht behält und die Darwinisten, gegenüber ihrem großen Vorgänger, oder sollte man eher sagen Vorbild, denn sein konzeptioneller Grundgedanke schloss diese Möglichkeit schließlich nie aus, nun auf ihren Pragmatismus der Selektion als treibende Kraft der Umwelt und Evolution zurück gedrängt werden, so wie heute, im Jahre 2007, der japanische Forscher eindrucksvoll nachwies, der sagte, dass eine zufallsgegebene Leitfähigkeit, sollte sie zumindest im Genbereich Bestand haben, doch auch nur für die Wahl der äußerlichen Erscheinung gelten, dass heißt Selektion ist bereits vom Zufall abhängig, meine Damen und Herren und Zufall der einzige Mot.." -zap-
"-ivation? Wollte sie das sagen, ich weiß nicht, wie diese Leute davon ausgehen können, dass alles zufallbestimmt ist, ich meine, würden die auch sagen, dass die Seele etwa eine Masse ist oder so ein Quatsch?!"
"Schatz, beruhig dich, das sind doch nur Trivialisten..."
Und er schlug seine Zeitung zurecht.
"Ich bin deine Frau und wenn ich mich schon mal aufregen muss, dann wackelt aber die Glocke an der alten Kirche!
Was soll dieses ganze Gerede, ist etwa davon auszugehen, dass alle die an Gott und an die Hoffnung glauben, Sünder sind...Idioten, Penner?" Sie sah ihn erwartungsvoll an, drehte sich aber, bevor er hinter der zeitung hervorlugte, bereits in erneuter Rage um.
"Wenn das mein Verleger hört, wird er ebenso bestürzt sein wie ich und erst gar nicht zufrieden!"
"Schatz bitte, der Glastisch."
...
"Und die weiß noch gar nicht, dass mal so ein paar von diesen Trivialisten versucht haben, den Beweis zu fälschen" sagte die zweidimensionale Bakterie auf dem Glastisch zu einer anderen.
"Tja, so ist das mit den Normalos, sind auch ständig nur im Auf und Ab" sagte eine andere und beide hätten gelacht, wenn sie nur könnten.
...aber was ist denn nun? Re-Evolution oder nicht?
Gibt es die, neben der reinen Annahme, Vermutung dass sich ein Merkmal etwa bei einer Spezies in einer Ortgebundenheit und überhaupt generationsübergreifend, neu innerhalb dieser spezies gebildet wird?
Klar, hatte Lamarck Unrecht und die Synthetiker Recht, wenn er sagt, dass Evolution bestimmte Klassen anschlägt, irgendwann zu Ende sein wird oder ein bestimmtes Ziel hat, wenn alles Zufall geleitet ist und sich das auch, aber ist dadurch die andere Theorie das Maß der Dinge, das Ultimatum?...
persönliche Anmerkung: Mit Sicherheit nicht, haha

Wäre es nicht gut, wenn da endlich Klarheit bestünde? Nein, das gibt doch Massenhysterien bis zum Umfallen, dann macht doch jeder erst recht das, was er will und es ist doch gut so jetzt, hält sich wenigstens jeder doch an Regeln (hah, von wegen, dachte die gute Fee)...macht es überhaupt einen Unterschied, fragten andere
Oder besteht doch noch Hoffnung für irgendwas in diesen verstaubten Zellen, die sich in rasanter Geschwindigkeit wie um sich selbst drehen, und dem Wandel der Sonne entgegegn wirken?
Muss man nicht als aufgeklärter und kluger, vernünftiger Mensch an Gott...na gut, Gott verändert sich eben nicht

...Weltenwandler oder Tänzer? Machen sie ihr Kreuz

nein, aber ich würde gern mal einige Meinungen hören bzw. austauschen...und eine Umfrage soll es nicht unbedingt werden
grüße
benni