Charele oder Gibbet?
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Charele oder Gibbet?
Hallo, bin neu in dem Forum ich hoffe hier ist noch jemand aktiv, da das spiel ja schon sehr alt ist.
Ich spiel gerade mit ner Mönch/Schütze/Kleriker/hexer Party und hab zusätzlich zu Charele noch Gibbet gefunden. Mein Schütze kann als einziger etwas mit den beiden anfangen, was meint ihr welches von denen ist besser?
Kann ein Schütze eigentlich auch zwei waffen führen? Also schwert in der linken und speer in der rechten oder gar 2 speere gleichzeitig?
Ich spiel gerade mit ner Mönch/Schütze/Kleriker/hexer Party und hab zusätzlich zu Charele noch Gibbet gefunden. Mein Schütze kann als einziger etwas mit den beiden anfangen, was meint ihr welches von denen ist besser?
Kann ein Schütze eigentlich auch zwei waffen führen? Also schwert in der linken und speer in der rechten oder gar 2 speere gleichzeitig?
Willkommen Abenteurer...
1
du hast jetzt die namen der NPCs angegeben, die wechseln aber bei vielen bei jedem neuen spiel
schreib mal die skills auf, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen
2
ein schütze kann speer meister erlernen und dann zwei speere gleichzeitig führen, bei der fähigkeit schwert kommt er nur bis zum experte glaub ich oder sogar nur einfach
allerdings hat das mit den zwei speeren bei mir nie funktioniert
ich glaube sogar, dass die beschreibung bei speer meister ein bisschen schlecht übersetzt wurde oder undeutlich ist und dass das nur meint, dass er AlTeRnAtIv bzw. abwechselnd
den speer in der linken oder der rechten Hand führt und so mehr schaden anrichtet.
dabei fällt mir ein...an der stelle auch mal ne frage (und du wirst sehen hier sind mehr als nur ein paar leute aktiv
)
Wird durch die zwei waffen fähigkeit die erholungszeit nicht verlängert?
1
du hast jetzt die namen der NPCs angegeben, die wechseln aber bei vielen bei jedem neuen spiel
schreib mal die skills auf, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen
2
ein schütze kann speer meister erlernen und dann zwei speere gleichzeitig führen, bei der fähigkeit schwert kommt er nur bis zum experte glaub ich oder sogar nur einfach
allerdings hat das mit den zwei speeren bei mir nie funktioniert
ich glaube sogar, dass die beschreibung bei speer meister ein bisschen schlecht übersetzt wurde oder undeutlich ist und dass das nur meint, dass er AlTeRnAtIv bzw. abwechselnd
den speer in der linken oder der rechten Hand führt und so mehr schaden anrichtet.
dabei fällt mir ein...an der stelle auch mal ne frage (und du wirst sehen hier sind mehr als nur ein paar leute aktiv

Wird durch die zwei waffen fähigkeit die erholungszeit nicht verlängert?
Charele macht mehr Schaden, Gibbet hat zusätzliche Fähigkeiten. Am besten probierst du beide Waffen aus um zu schauen, welche für dich besser geeignet ist.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da es schon eine Ewigkeit her ist, dass ich MM7 gespielt habe. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob mein Schütze jemals was anderes ausser nem Bogen in Händen hatte *g*
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da es schon eine Ewigkeit her ist, dass ich MM7 gespielt habe. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob mein Schütze jemals was anderes ausser nem Bogen in Händen hatte *g*
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in
Ist eine Weile her, seit ich MM7 das letzte Mal gespielt habe, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der Meisterrang im Speer erlaubt, selbigen nur mit der rechten Hand (statt mit beiden) zu führen und so die linke Hand für einen Schild, ein Schwert oder einen Dolch freimacht. Speere konnte man, soweit ich weiss, nie ausschliesslich mit links führen.wormthrax hat geschrieben: allerdings hat das mit den zwei speeren bei mir nie funktioniert
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
So ist es Zwiebel.
Speere werden grundsätzlich mit zwei Händen geführt, was Bonusschaden einbringt. Meister können ihn jedoch mit einer Hand führen und die zweite Hand für nützlichere Waffen nutzen. Z.B. einen Dolch (Experte) oder ein Schwert (Meister) ... oder eben einen Schild, was der Schütze aber nicht tragen kann.
Speere werden grundsätzlich mit zwei Händen geführt, was Bonusschaden einbringt. Meister können ihn jedoch mit einer Hand führen und die zweite Hand für nützlichere Waffen nutzen. Z.B. einen Dolch (Experte) oder ein Schwert (Meister) ... oder eben einen Schild, was der Schütze aber nicht tragen kann.
also es geht um meinen schützen
ich kann nur eine von beiden nutzen, da ich nach dem fund von gibbet nochmal geladen habe und dann charele bekommen habe. Kann also nur gibbet ODER charele behalten. War noch nicht in der titanenfestung und im land der riesen. Ist der bonusschaden von gibbet jetzt so groß gegen dämonen, untote und drachen dass er an den schaden von charele rankommt? Tendiere zur zeit eher zu charele
Dann noch ne frage:
Hab die arcomage quest gelöst und die schmiedefäuste bekommen. Hab allerdings die böse seite gewählt und mein zwergenmagier ist inzwischen lich geworden und kann die dinger nicht mehr tragen. Ist das bei jedem charakter so, dass er klassenspezifische artefakte nicht mehr tragen kann wenn er lich wird?
ich kann nur eine von beiden nutzen, da ich nach dem fund von gibbet nochmal geladen habe und dann charele bekommen habe. Kann also nur gibbet ODER charele behalten. War noch nicht in der titanenfestung und im land der riesen. Ist der bonusschaden von gibbet jetzt so groß gegen dämonen, untote und drachen dass er an den schaden von charele rankommt? Tendiere zur zeit eher zu charele
Dann noch ne frage:
Hab die arcomage quest gelöst und die schmiedefäuste bekommen. Hab allerdings die böse seite gewählt und mein zwergenmagier ist inzwischen lich geworden und kann die dinger nicht mehr tragen. Ist das bei jedem charakter so, dass er klassenspezifische artefakte nicht mehr tragen kann wenn er lich wird?
-
- Goblin
- Titan(in)
Bei MM7 ist es genauso - Drachen und evtl. stärkere Titanen geben gerne mal so etwas her.Depp_vom_Dienst hat geschrieben:einwerfende Frage... wo find ich die teile... bei MM6 wars immer n Loot von Drachen, titanen, hydren, etc....
Außerdem gibt es im Spiel ein paar Truhen (zB in Clankers Labor und in der Teufelsburg), wo immer ein zufällig ausgewähltes Artefakt drin ist.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
-
- Goblin
Er kann als Lich keine rassenspezifischen Artefakte mehr tragen. Einen Zwergenlich gibt es nicht. Er hat auch als Ex-Zwerg das normale Lich-Modell. Wobei ich nicht genau weiß, ob menschenspezifische Artefakte gehen oder nicht. Das könnte die Ausnahme sein.Philipp09 hat geschrieben: Dann noch ne frage:
Sten der Quälgeist
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*