Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

"ichk will dävon neichts mihr höere!"
"Hmm,scheinen wohl kommunistische nationalisten zu sein..." oder so ähnlich :)) I)

oha, aber so genau wusst ich das gar nicht, ich glaube aber er sollte die hauptrolle spielen, weil er einfach nur bekannter war als andere darsteller,,,na ja, hats nicht wirklich gebraucht
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Hab mir gestern Wolverine angeschaut.
Wer die bisherigen X-Men Filme mochte, sollte sich auf jeden Fall auch den anschauen. Ist wirklich nur zu empfehlen :top:
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Wolverine ist ok.
Schulnote 3+.
Gute Comicverfilmung, gute Unterhaltung, aber nichts überragendes. Meiner Meinung nach wird Wolverine immer noch zu nett dargestellt.
Letzte Szene:
Wolverine sitzt in einer Bar und wird gefragt, warum er trinkt.
Welche letzten Szenen habt ihr denn gesehen?
Gruß,
Flyer
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Star Trek 11:

Eine solide Geschichte mit sehr gutem Humor, Spezialeffekten und guter Aktion.
Der Produktionsstab nimmt frühere Star Trek Filme und Serien nicht zu erst und ist bereit auch über diese zu lachen. Das vermittelt dem Film eine angenehme Lockerheit.

Darsteller:
Zachary Quinto als Spock und Karl Urban als McCoy kommen mit der Interpretation ihrer Rolle am Besten an das Original heran. Bravo!

Nach "The International" der beste Film, den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe.

Schulnote: 1-2
Gruß,
Flyer
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Habe mir nun "Ruslan" (Originaltitel Driven to kill) aus den USA auf DVD bestellt. Rezension erfolgt bald. Aber schaut man sich die Teaser und Trailer an hat die Aikido-Kampfwurst endlich mal wieder einen guten Film rausbebracht.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Nach langer Zeit mal wieder einer vom lieben Hafen.

Der Protagonist des Films „ Ninja Assassin“ ist Raizo (Rain) einer der gefährlichsten Attentäter der Welt. Er ist ein Ninja des Ozunu Clans dessen Existenz nur ein Mythos sein soll. Der Clan ist eine Geheimgesellschaft die Straßenkinder in ihre Obhut nimmt, um sie zu gnadenlosen Killern auszubilden. Nachdem Raizos Freund vom Ninja- Clan hingerichtet wird, entflieht Raizo ihren Fängen und schwört Rache zu nehmen.

In Berlin stößt die Europol Agentin Mika Coretti (Naomi Harris) auf eine heiße Spur, die Gelder mit politischen Morden in Verbindung bringen. Die Täter gehören zu einem geheimen Netzwerk von asiatischen Killern, denen bisher nichts nachzuweisen war. Entgegen der Warnung ihres Vorgesetzten Ryan Maslow (Ben Miles) forscht Mika weiter in streng geheimen Akten ihrer Behörde, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dadurch macht sie sich selbst zur Zielscheibe. Der Ozunu Clan schickt ein Ninja-Team, das vom eiskalten Killer Takeshi (Rick Yune) angeführt wird, um Mika für immer zum Schweigen zu bringen. Raizo schafft es Mika zu retten. Jetzt wird der Clan nicht eher ruhen, bis er sie beide zur Strecke gebracht hat. Damit fängt ein tödliches Katz- und Mausspiel durch Europa für Raizo und Mika an, indem sie sich gegenseitig vertrauen müssen, um zu überleben und den mächtigen Ozunu-Clan zu Fall zu bringen.

Trailer

http://www.traileraddict.com/trailer/ni ... in/trailer

Bild

- Kahlil Gibran-
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cyper »

Ihr solltet euch unbedingt Ong Bak 1 und 2 anschauen genauso Revanche of the Warrior .
Diese Filme sind eigentlich nach dem selben Muster gestrickt. Irgendwas passiert und einer will sich rächen^^ . Naja und im Vordergrund stehen halt die Kampfszenen (wobei diese einfach perfekt dargestellt werden , mit coolen moves usw).

Ong Bak 1 : - Geile Kampfszenen , Geschichte ok , Note : 2
Ong Bak 2 : - Geile Kampfszenen , Geschichte bissl verwirrend , das Ende ist total behindert und unlogisch , Note : 3 (hab mehr erwartet )
Revanche of the Warrior : - Extrem geile Kampfszenen , Gute Geschichte (wobei bissl unlogisch^^) , Note : 1 (bester Film von den drei

Achja , Underworld is auch n geiler Film ;) solltet ihr euch anschaun
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Cyper hat geschrieben:Achja , Underworld is auch n geiler Film ;) solltet ihr euch anschaun
Underworld ist (leider) nur unfreiwillig komisch.
Gruß,
Flyer
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ayren »

Three Kingdoms Der Krieg der drei Königreiche

http://www.youtube.com/watch?v=-9hCheNd ... annel_page
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

[quote="Ayren"]Three Kingdoms Der Krieg der drei Königreiche

ja? Is der gut? Wollt mir den nämlich schon mal kaufen.
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ayren »

also für mich ist es ein sehr guter film.

nicht so 0815 wie so manch anderer asia film
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Ayren,

dann schreib doch bitte mal eine Filmkritik.
Gruß,
Flyer
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Werde bald ne Kritik zu Bikini Zombie Slayer schreiben.

- Kahlil Gibran-
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ayren »

also ka ob einer von euch die dynastie warriors spiele kennt.

aber der film handelt davon, dass sich die drei königreiche wei shu und wu darum streiten, wer nun der rechtmässige kaiser ist.
also ist es ein kriegs film. doch das schöne an dem film ist das er realistisch ist. hier springt keiner 50 meter hoch ( wie so offt in den asia filmen XD)

der film beruht auf einer wahren begebenheit. die drei königreiche hat es gegeben wie auch die schlachten die im film gezeigt werden.

die schauspieler sind echt klasse.
die musik ist atemberaubend.
ich würde dem film 5/5 sternen geben.

trailer: http://www.youtube.com/watch?v=_ductHT6 ... ed&search=

das ist die gleiche geschichte aber ein anderer film sehr schön gemacht ( ich steh auf sowas XD) http://www.youtube.com/watch?v=u2h2oTo0gt4&NR=1
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

jaa, dynasty warriors kenn ich, auf der ps2
das hab ich mal zu zweit nen ganzen ganzen tag gezockt weils so viel spaß gemacht hat tausende kriegr auf den schlachtfeldern umzuhauen und die truppenführer ausfindig zu machen
fast wie ein asiatisches herr der ringe :)
den film werd ich mir vielleicht auch mal anschauen

was ich nebenbei empfehlen kann ist "silk"
aber den psychohorror, der in taiwan entstanden ist

und "Im tal von Elah"...paul haggis hat ach L. A. Crash produziert
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Um zu beweisen dass ich auch noch ein Kind im Manne bin und nicht nur Erwachsenenfilme gucke mal was anderes. Dieser Film läuft seit dem 30.07.09 in unseren Kinos. In England ab dem 12.10. auf DVD und Blu-ray zu haben, ebenfalls mit beiden Versionen und inkl. Brillen

Bild

Zu Beginn der Geschichte ist Coraline mit ihren Eltern in eine neue Wohnung gezogen. Coralines Eltern sind stets mit ihrer Arbeit beschäftigt und schenken ihr keine Aufmerksamkeit. In ihrer Langeweile geht sie auf Entdeckungsreise, trifft die anderen Bewohner des Hauses Fräulein Miriam Forcible und Fräulein April Spink, zwei ältlichen Schauspielerinnen im Ruhestand von der Bühne und einen alten Herrn, der vorgibt einen Mäusezirkus zu trainieren, den man aber nie sieht. In der Wohnung gibt es eine verschlossene Tür, allerdings, mit einem Schlüssel geöffnet, ist der Durchgang dahinter vermauert. Am nächsten Tag, als beide Eltern abwesend sind, öffnet sie die Tür und findet einen dunklen Flur, der zu einer Wohnung führt, die genauso aussieht wie ihre, sie empfindet, gar nicht die Wohnung verlassen zu haben. Diese alternative Welt wird von ihrer "anderen Mutter" und ihrem "anderen Vater", "die jeder hat" bewohnt, die mit ihren Eltern viele Ähnlichkeiten haben, außer den Knopfaugen. Diese anderen Eltern erscheinen zunächst aufgeschlossener, an ihr interessierter und interessanter als ihre eigenen Eltern.

- Kahlil Gibran-
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Public Enemies:

Der eigentliche Hintergrund, die schlechte wirtschaftliche Lage in den USA in den 1930ier Jahren, fehlt leider. Der Film erzählt die Geschichte von John Dillinger in seinen letzten beiden Lebensjahren und wie er quasi zum Robin Hood für die US Bürger wurde.

Johnny Depp kommt als charismatischer Dillinger sehr gut rüber. Wobei sich wieder einmal zeigt, dass Johnny Depp es sich leisten kann exzentrische Charaktere zu spielen. Dagegen ist Christian Bale als Bundesagent eher farblos. Seine gute Batman Darstellung ist leider nicht mehr wieder zu erkennen.

Public Enemies ist ein guter Durchschnittsfilm, der unterhält.
Leider ist er für einen Michael Mann Film zu schwach.

Schulnote: 3
Gruß,
Flyer
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Maria, ihm schmeckt's nicht!:

Der Film ist eine sehr gute Komödie.
Christian Ulmen überzeugt wieder in seiner Darstellung.
Er heiratest in eine italienische Familie ein, hat jedoch eine Fischallergie und kann nicht schwimmen.
Es zeigt sich, dass die deutsch / italienischen Unterschiede doch viel geringer sind, als man denkt, z. B. die Bürokratie auf dem Standes- oder Ordnungsamt.

Schulnote: 2

P.S.: Was würde wohl Herr Lehmann zu diesem Film sagen? :D
Gruß,
Flyer
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Inglourious Basterds:

... oder wie Tarantino den 2. Weltkrieg beendet hat. :D

Der Film lebt von der Hommage an ältere Filme und ihrer Erzählstruktur. Der Film startet z.B. als Western.

An Stelle einer Hauptfigur besitzt der Film sechs gleichwertige Nebenfiguren. Wobei Christoph Waltz einen hinreißend-charismatischen, funkelnd-dämonischen Schurken spielt, der den Helden immer einen Schritt voraus zu seien scheint.

Inglourious Basterds läuft in verschiedenen Sprachversionen im Kino. Zu empfehlen ist die OV mit UT, weil in ihr der Sprachwitz in den Dialogen am Besten vermittelt wird. Wenn man des Englischen oder Französischen nicht mächtig ist, helfen einem die UT.

Schulnote: 2+
Gruß,
Flyer
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Finde Brad Pitt spielt in dem Film seine Rolle ganz gut. :) Und auch Adolf im Trailer "Nein, nein, nein, nein, nein!" :D

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“