Stehlen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Borat
Frischfleisch

Stehlen

Beitrag von Borat »

Also ich habe in meiner Gruppe einen Dieb der Stehlen Meister ist aber das Problem ist ich weiß nciht was mir dieses stehlen jetzt bringt. Muss ich es noch i-wie aktivieren oder so?

Danke jetzt schon
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Ich glaube es steht im Handbuch - es funzt nur in Läden. Man mußte die zu klauenden Gegenstände(Waffen etc.) nicht mit links anklicken sondern anders. Ach ich weiß es nicht mehr, habe es auch nie getestet, lies es selbst nach.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Du must nichts aktivieren:
Strg gedrückt halten und dabei auf den einen Gegenstand klicken,du kannst auch Passanten, Monster etc. bestehlen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Wirklich nützlich ist diese Fähigkeit allerdings nicht - erstens hat man relativ früh im Spiel ohnehin genug Geld, zweitens hat Erwischtwerden so seine Nachteile (und man kann es auch mit hohem Stehlen-Level nicht verhindern), und drittens kann man gestohlene Gegenstände nicht verkaufen.

Ich kann nur davon abraten, da Fähigkeitspunkte drauf zu investieren.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Naja. Mit Speichern / Laden kann man dem Erwischtwerden entgegen kommen. Aber ja, sonderlich nützlich ist die Fähigkeit nicht.
Depp_vom_Dienst
Goblin
Goblin
Beitrag von Depp_vom_Dienst »

den dieb würd ich trotzdem mitnehmen... der dolch großmeister und der Entschärfen großmeister is scho nich schlecht... das erspart einigen frust... glaub mir... ich weiß wovon ich rede...xDDD
Fragen über fragen... (hoffentlich) mit (guten) antworten =D
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Depp_vom_Dienst hat geschrieben:den dieb würd ich trotzdem mitnehmen... der dolch großmeister und der Entschärfen großmeister is scho nich schlecht... das erspart einigen frust... glaub mir... ich weiß wovon ich rede...xDDD
Ja, der Dieb ist definitiv eine gute Wahl, denn er ist kampfstark und außerdem der Einzige, der schon vor der 1. Beförderung Entschärfen-Meister werden kann. Und wenn man keinen Wert legt auf einen Alchemie-Meister, kann man ihm dieses Ressort auch überlassen - Experte kann er ja immerhin werden, spart ein paar Fähigkeitspunkte beim Magier.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Den Meinungen meiner letzten Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Der Dieb ist ein starker Charakter, aber der Stehlen Skill ist absolut überflüssig.
Gruß,
Flyer
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Irgendeinen überflüssigen Skill muss es ja geben, da es Diplomatie nicht mehr gibt *gg*.
Aber Dieb ist wirklich stark...auch wenn man sich durch ne manchmal verbuggte Beförderungsmission öfters die Haare ausreißen könnte ;).
Runenklinge
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Runenklinge »

Sir Twist hat geschrieben:Ich glaube es steht im Handbuch - es funzt nur in Läden.
Nop, man kann auch von NPCs stehlen. Mehr als ein paar Goldmünzen kommt dabei aber in der Regel nicht rum (wenn überhaupt). Bei "realistischem" Spiel (wenig reloads) kann mans sowieso vergessen weil man viel zu oft erwischt wird. Gegenstände wie man sie den NPCs auf Emerald Isle aus dem Ärmel ziehen kann (Quest items, Stab der Feuerbälle) hab ich später bei keinem NPC mehr gefunden.
Was die Fähigkeit völlig überflüssig macht ist die Tatsache dass die Gegenstände die du überhaupt stehlen kannst für deine Stufe viel zu schwach/nutzlos sein werden.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Runenklinge hat geschrieben:
Sir Twist hat geschrieben:Ich glaube es steht im Handbuch - es funzt nur in Läden.
Nop, man kann auch von NPCs stehlen. Mehr als ein paar Goldmünzen kommt dabei aber in der Regel nicht rum (wenn überhaupt). Bei "realistischem" Spiel (wenig reloads) kann mans sowieso vergessen weil man viel zu oft erwischt wird. Gegenstände wie man sie den NPCs auf Emerald Isle aus dem Ärmel ziehen kann (Quest items, Stab der Feuerbälle) hab ich später bei keinem NPC mehr gefunden.
Man kann bei Tolberti bzw. Robert dem Weisen den Kontrollwürfel stehlen.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Aber vermutlich erst nachdem man sie auch stattdessen umbringen kann oder?
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Aber vermutlich erst nachdem man sie auch stattdessen umbringen kann oder?
Ich habe MM7 schon lange nicht mehr gespielt aber findet man die beiden nicht so&so erst nach dem Auftrag?
Ist das jeweilige Haus vorher nicht verschlossen?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Man kann auch Lady Carmen in Celeste bestehlen was viel Sinn macht, denn ihr Dolch ist stark und kann einem auch einen Batzen Gold verschaffe.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Neverknown hat geschrieben:Aber vermutlich erst nachdem man sie auch stattdessen umbringen kann oder?
Das ist richtig. Bringt man sie nicht um, sondern stiehlt lediglich den Würfel, so ist die Mission aber ebenfalls erfüllt, und seltsamerweise liest man dann in der Chronik auch, dass man sie getötet hat.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

"liest man dann in der Chronik ..."

Wie immer wenn man etwas nicht so gelöst hat, wie es im Skript vorgesehen war - unter anderem wenn man Roland sehr viel früher befreit, also noch lange vor dem Richter...

Das lustigste daran, ist dass der entsprechende Eintrag im Tagebuch von der 3. Seite immer weiter nach hinten wandert, bis alle entsprechenden Quests abgehandelt und eingetragen wurden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“