Stehlen
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
- Arthur Dent
- Titan(in)
Wirklich nützlich ist diese Fähigkeit allerdings nicht - erstens hat man relativ früh im Spiel ohnehin genug Geld, zweitens hat Erwischtwerden so seine Nachteile (und man kann es auch mit hohem Stehlen-Level nicht verhindern), und drittens kann man gestohlene Gegenstände nicht verkaufen.
Ich kann nur davon abraten, da Fähigkeitspunkte drauf zu investieren.
Ich kann nur davon abraten, da Fähigkeitspunkte drauf zu investieren.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
-
- Goblin
- Titan(in)
Ja, der Dieb ist definitiv eine gute Wahl, denn er ist kampfstark und außerdem der Einzige, der schon vor der 1. Beförderung Entschärfen-Meister werden kann. Und wenn man keinen Wert legt auf einen Alchemie-Meister, kann man ihm dieses Ressort auch überlassen - Experte kann er ja immerhin werden, spart ein paar Fähigkeitspunkte beim Magier.Depp_vom_Dienst hat geschrieben:den dieb würd ich trotzdem mitnehmen... der dolch großmeister und der Entschärfen großmeister is scho nich schlecht... das erspart einigen frust... glaub mir... ich weiß wovon ich rede...xDDD
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Bursche / Magd
Nop, man kann auch von NPCs stehlen. Mehr als ein paar Goldmünzen kommt dabei aber in der Regel nicht rum (wenn überhaupt). Bei "realistischem" Spiel (wenig reloads) kann mans sowieso vergessen weil man viel zu oft erwischt wird. Gegenstände wie man sie den NPCs auf Emerald Isle aus dem Ärmel ziehen kann (Quest items, Stab der Feuerbälle) hab ich später bei keinem NPC mehr gefunden.Sir Twist hat geschrieben:Ich glaube es steht im Handbuch - es funzt nur in Läden.
Was die Fähigkeit völlig überflüssig macht ist die Tatsache dass die Gegenstände die du überhaupt stehlen kannst für deine Stufe viel zu schwach/nutzlos sein werden.
- Arthur Dent
- Titan(in)
Man kann bei Tolberti bzw. Robert dem Weisen den Kontrollwürfel stehlen.Runenklinge hat geschrieben:Nop, man kann auch von NPCs stehlen. Mehr als ein paar Goldmünzen kommt dabei aber in der Regel nicht rum (wenn überhaupt). Bei "realistischem" Spiel (wenig reloads) kann mans sowieso vergessen weil man viel zu oft erwischt wird. Gegenstände wie man sie den NPCs auf Emerald Isle aus dem Ärmel ziehen kann (Quest items, Stab der Feuerbälle) hab ich später bei keinem NPC mehr gefunden.Sir Twist hat geschrieben:Ich glaube es steht im Handbuch - es funzt nur in Läden.
-
- Ritter/Amazone
Man kann auch Lady Carmen in Celeste bestehlen was viel Sinn macht, denn ihr Dolch ist stark und kann einem auch einen Batzen Gold verschaffe.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
- Arthur Dent
- Titan(in)
Das ist richtig. Bringt man sie nicht um, sondern stiehlt lediglich den Würfel, so ist die Mission aber ebenfalls erfüllt, und seltsamerweise liest man dann in der Chronik auch, dass man sie getötet hat.Neverknown hat geschrieben:Aber vermutlich erst nachdem man sie auch stattdessen umbringen kann oder?
-
- Ritter/Amazone
"liest man dann in der Chronik ..."
Wie immer wenn man etwas nicht so gelöst hat, wie es im Skript vorgesehen war - unter anderem wenn man Roland sehr viel früher befreit, also noch lange vor dem Richter...
Das lustigste daran, ist dass der entsprechende Eintrag im Tagebuch von der 3. Seite immer weiter nach hinten wandert, bis alle entsprechenden Quests abgehandelt und eingetragen wurden.
Wie immer wenn man etwas nicht so gelöst hat, wie es im Skript vorgesehen war - unter anderem wenn man Roland sehr viel früher befreit, also noch lange vor dem Richter...
Das lustigste daran, ist dass der entsprechende Eintrag im Tagebuch von der 3. Seite immer weiter nach hinten wandert, bis alle entsprechenden Quests abgehandelt und eingetragen wurden.