Suche MP3-Player
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Suche MP3-Player
Moin,
ich bräuchte etwas Hilfe bei der Suche nach einem MP3 Player. Maximal möchte ich 200€ ausgeben. Ein Bildschirm ist pflicht und er muss über USB angeschlossen werden können.
Also folgende Firmen hab ich mir schonmal rausgesucht die in frage kämen:
Creative, Samsung, Apple und Sandisk.
Welche könnt ihr mir empfehlen, benutzt ihr selber? Im idealfall einen der auch das OGG Vorbis Format unterstützt, das ist aber nicht Pflicht würde mir bloß viel Arbeit ersparen. Leider hab ich schon gesehen, dass viele Hersteller unverständlicherweise dieses kostenlose Format nicht unterstützen.
ich bräuchte etwas Hilfe bei der Suche nach einem MP3 Player. Maximal möchte ich 200€ ausgeben. Ein Bildschirm ist pflicht und er muss über USB angeschlossen werden können.
Also folgende Firmen hab ich mir schonmal rausgesucht die in frage kämen:
Creative, Samsung, Apple und Sandisk.
Welche könnt ihr mir empfehlen, benutzt ihr selber? Im idealfall einen der auch das OGG Vorbis Format unterstützt, das ist aber nicht Pflicht würde mir bloß viel Arbeit ersparen. Leider hab ich schon gesehen, dass viele Hersteller unverständlicherweise dieses kostenlose Format nicht unterstützen.
Gruß,
Lukas

Lukas

Naja, er sollte schon einige Gigabyte haben. Ich habe bisher welche mit 8 Gigabyte gefunden, die preislich noch akzeptabel sind. Soviel sollte es aber auch mindestens sein, da meine Musiksammlung noch etwas größer ist. Videos muss er nicht zwingend können, wenn es einer mit Videofunktion ist müssen sich aber DVDs problemlos überspielen lassen. Der Player sollte außerdem eine Funktion haben mit der man die Lieder in zufälliger Reihenfolge abspielen kann. Wichtig wäre zudem eine Möglochkeit das Gerät per USB oder per WLan mit dem Computer verbinden zu können, da ich keine Lust hab mir auch noch ein Bluetooth Hub kaufen zu müssen.
Ich hab mir auch mal die von Iriver angesehen, bin aber nicht gerade überzeugt davon. Es ist mir schon wichtig, dass das Gerät leicht zu bedienen ist und es sollte auch leicht zu bespielen sein.
Ich hab mir auch mal die von Iriver angesehen, bin aber nicht gerade überzeugt davon. Es ist mir schon wichtig, dass das Gerät leicht zu bedienen ist und es sollte auch leicht zu bespielen sein.
Gruß,
Lukas

Lukas

- Mondkalb
- König(in)
Leichtes Bespielen gibt es bei iriver schon. Die kann man einfach an den USB-Port anschließen und sie werden dann wie ein externes Speichergerät behandelt. Man kann dann die Daten einfach draufschaufeln.
Zufälliges Abspielen von Musikstücken wird wohl inzwischen jeder MP3-Player beherrschen.
Zufälliges Abspielen von Musikstücken wird wohl inzwischen jeder MP3-Player beherrschen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- Cornflake01
- Ritter/Amazone
Schau dir mal die Produkte von Archos an.
Habe selbst ein inzwischen etwas antiquiertes Gerät von denen und bin sehr zufrieden damit.
Hier mal ein Link:
http://www.archos.com/products/gen_5/ar ... de&lang=de
Schau dir mal die Produkte von Archos an.
Habe selbst ein inzwischen etwas antiquiertes Gerät von denen und bin sehr zufrieden damit.
Hier mal ein Link:
http://www.archos.com/products/gen_5/ar ... de&lang=de
Bis dann... Mathias

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear
Die Geräte von Archos sehen zwar ganz in Ordnung aus, nur leider passt das mit dem Speicher nicht. Den Archos 405, den ich sehr interessant finde, gibts leider und unverständlicherweise nur mit 30GB, dann ist er zu teuer und mit zwei Gigabyte, dann passt selbst mit SD-Karte nicht genug drauf. Also wenn Archos schnell noch einen 405er mit 8 - 10GB produzieren könnte, ich wäre dabei.
Ansonsten muss ich leider passen, aber danke für den Hinweis. 

Gruß,
Lukas

Lukas

So, hab mich jetzt für einen Player entschieden.
Ich habe mir den Samsung YP Q 2 bestellt und muss nu leider bis zu zwei Monate drauf warten. Aber das ist er auf jeden Fall Wert.
Er Unterstützt Das Ogg-Format und hat einen ordentlichen Bildschirm sowie 16GB Speicherplatz. Er kostet gerade einmal 125€ und ist damit sogar günstiger als sein Vorgängermodell Q1. Wenn er da ist werde ich mal berichten ob er was taugt, aber ich bin da sehr guter Dinge.
Ich habe mir den Samsung YP Q 2 bestellt und muss nu leider bis zu zwei Monate drauf warten. Aber das ist er auf jeden Fall Wert.
Er Unterstützt Das Ogg-Format und hat einen ordentlichen Bildschirm sowie 16GB Speicherplatz. Er kostet gerade einmal 125€ und ist damit sogar günstiger als sein Vorgängermodell Q1. Wenn er da ist werde ich mal berichten ob er was taugt, aber ich bin da sehr guter Dinge.

Gruß,
Lukas

Lukas