ICQ - komische Nachrichten
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
ICQ - komische Nachrichten
Manchmal bekomme ich bei ICQ komische Nachrichten, auf irgent ner anderen Sprache,ich glaube russisch.
Ist es möglich,das das irgentwelche sind die einem Viren oder sowas ähnliches auf den PC machen wollen.
Ich gehe da jedenfalls nie daruaf ein und sperre die sofort.
Hatte schon mal jemand sowas und ist sowas gefährlich?
mfG
Ist es möglich,das das irgentwelche sind die einem Viren oder sowas ähnliches auf den PC machen wollen.
Ich gehe da jedenfalls nie daruaf ein und sperre die sofort.
Hatte schon mal jemand sowas und ist sowas gefährlich?
mfG
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
- hafensaenger
- Erzengel

- Ritter/Amazone

Also ich gekomm auch ab und zu solche Nachrichten und sperr die auch immer gleich. ich hatte aber auch schon einige mal, dass ich sofort hinzugefügt wurde und dann eine nachricht bekommen hab. ich denk, so wollen die auch diejenigen erreichen, die ihre einstellungen so geändrt haben.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

- Ritter/Amazone

kann man durch solche nachrichten wirklich backdoors öffnen bzw trojaner einschläusen? man kann eigentlich nichtmal mehr das icq vom anderen schließen wie man es vor ner zeit bei icq6 durch schicken einer tzernachricht konnte! also komisch
ich hab QIP und ich bekomm auch dauernd was auf kyrilisch^^ blos da steht immer nur dass ich auf die qip.ru seite gehen soll ?! also ich find ICQ sollte mal die bugs beheben ...
ich hab QIP und ich bekomm auch dauernd was auf kyrilisch^^ blos da steht immer nur dass ich auf die qip.ru seite gehen soll ?! also ich find ICQ sollte mal die bugs beheben ...
mfg
Cyper

Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Cyper
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
- TerminusTechnicus
- Ritter/Amazone

Ich nutze für sowas QIP... Quiet Internet Pager, da kann man sich mal eben von der Kontaktliste anderer runternehmen, so dass sie erst wieder eine Autorisierung brauchen. Man hat einen Anti Spam Bot... der zumindest eine Frage stellt, die man richtig beantworten muss, damit man überhaupt eine Nachricht durch bekommt und noch eine ganze MEnge tolle andere Features. Frisst wesentlich weniger Ressourcen als ICQ und hat den ICQ Lite Style, den ich persönlich lieber mag.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus