ICQ - komische Nachrichten

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

ICQ - komische Nachrichten

Beitrag von Ogerlord »

Manchmal bekomme ich bei ICQ komische Nachrichten, auf irgent ner anderen Sprache,ich glaube russisch.
Ist es möglich,das das irgentwelche sind die einem Viren oder sowas ähnliches auf den PC machen wollen.
Ich gehe da jedenfalls nie daruaf ein und sperre die sofort.
Hatte schon mal jemand sowas und ist sowas gefährlich?

mfG
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Das sind Spammbots. Sperren und gut ist. Die Links sind Viren, Trojaner, Backdoorprogramme.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Deine icq-Einstellungen sind anscheinend zu großzügig: Stell mal ein, dass dich nur Leute auf deiner Liste ansprechen können, dann hast du weniger Probleme.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Also ich gekomm auch ab und zu solche Nachrichten und sperr die auch immer gleich. ich hatte aber auch schon einige mal, dass ich sofort hinzugefügt wurde und dann eine nachricht bekommen hab. ich denk, so wollen die auch diejenigen erreichen, die ihre einstellungen so geändrt haben.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ob sie dich auf ihrer Liste haben oder nicht ist egal. Die Sicherheitseinstellung blockt alle User ab, die du nicht auf der Liste hast.
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

jap... ich krieg auch ständig solche Sachen. Einfach keine Links anklicken und gleich Sperren.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

jo danke für die Antworten
Ich hab jetzt eingestellt das mich nur noch Kontakte benachrichtigen können.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cyper »

kann man durch solche nachrichten wirklich backdoors öffnen bzw trojaner einschläusen? man kann eigentlich nichtmal mehr das icq vom anderen schließen wie man es vor ner zeit bei icq6 durch schicken einer tzernachricht konnte! also komisch
ich hab QIP und ich bekomm auch dauernd was auf kyrilisch^^ blos da steht immer nur dass ich auf die qip.ru seite gehen soll ?! also ich find ICQ sollte mal die bugs beheben ...
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Das ist doch der Trick. Wenn Du auf die Seite gehst, kann die schädliche Software auf Deinen Rechner gespielt werden.
Gruß,
Flyer
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich nutze für sowas QIP... Quiet Internet Pager, da kann man sich mal eben von der Kontaktliste anderer runternehmen, so dass sie erst wieder eine Autorisierung brauchen. Man hat einen Anti Spam Bot... der zumindest eine Frage stellt, die man richtig beantworten muss, damit man überhaupt eine Nachricht durch bekommt und noch eine ganze MEnge tolle andere Features. Frisst wesentlich weniger Ressourcen als ICQ und hat den ICQ Lite Style, den ich persönlich lieber mag.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“