Axt oder Speer ?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Warlord »

Hi,

Ist es besser meinen Krieger mit einer Kombination aus Schwert und Speer, wegen des grösseren Schadens, oder einer aus Schwert und Axt, um zumindest noch halbwegs schnell zuzuschlagen, auszustatten ???

THX für Antworten !!!

Cu
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Ich spiele in letzter Zeit mit Speer da er mehr Schaden anrichtet und noch zusätzlich was zur RK hinzufügt. Und mit einem Schwert in der anderen Hand schlägt man ja auch nicht soooo langsam zu. Ausserdem gibt es Ringe, welche die Erholungszeit erniedrigen

Es kommen aber sicher noch andere Antworten die dich vielleicht zu einer Entscheidung bewegen

mfg

Psycho
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hm, das musst du selber entscheiden, was dir besser gefaellt und was fuer waffen du findest ( kannst ja erstmal damit warten) ....
also ich wuerde wenn dann ne axt(schwert kombi nehmen, aber da ich in mm6 noch nie n kaempfer hatte und auch nie nehmen werde, kann ich da nciht aus erfahrung reden ...

Wozu sind Kriege da ?!
Zogaan
Frischfleisch

Beitrag von Zogaan »

Juhu,
ich würde es davon abhängig machen was für Waffen du findest/ verzauberst. Ich habe festgestellt das die Kombi Schwert(als Meister) in Verbindung mit Keule(als Meister) sehr effektiv ist. Wobei man darauf achten sollte was für ein Schwert man nimmt. Das 10er Breitschwert ist vom Angriff nicht so hoch wie ein 12er, aber vom Schaden bringt es mehr. Ich würde darauf achten einen möglichst hohen Zusatzschaden dabei zu haben. Denke daran nicht nur Giftschaden/Feuers. o.ä. zu nehmen sondern diesen zu kombinieren, da manche Gegner resistent in einigen bereichen sind.
Kleiner Tip, versteinern ist bei einem Erdmagie experten schon effektiv, Gegner sind dann mit normalen Waffen nicht zu treffen aber der Zusatzschaden trifft immer! (bei schwierigen Gegnern:O )
Gruß Zogaan
Peter_Pan
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Peter_Pan »

Ich spiele MM6 zum ersten mal und habe meinen "Hauptkrieger" (Schwertmeister) mit zwei Schwertern ausgerüstet... Wenn der zuhaut, richtet er ca. 55-70 Schadenspunkte beim Gegner an. Ist das jetzt besonders clever oder besonders blöd?

Welche Fähigkeit muss man eigentlich trainieren, wenn ich ein Hellebarden-Meister werden möchte? Axt oder Speer? Was ist eigentlich besser: Panzer oder Kettenrüstung?

THX fürs Antworten...
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

also 55-70 punkte sind recht mager, selbst fuer mm6 ...
so oder so ist ne schwert / schwert kombi nicht zu empfehlen ..
mach lieber was andres wie schwert/axt schwert/speer oder auch schwert/streitkolben

Wozu sind Kriege da ?!
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Warlord »

Re,

Schwertmeister solltest du als Krieger auf jeden fall sein. Es bietet sich nur an, aufgrund des zusätzlichen Schadens den man in MM6 leider nicht durch eine Fähigkeit wie Waffenmeister erlangen kann, mit der Rechten Hand eine Waffe zu führen, die durch den Fähigkeitswert den Schaden erhöht !
Und in diesem Punkt eben bin ich mir bei der Wahl meiner Zweitwaffe nicht Schlüssig, da ich gesetzt des Falles das ich den Speer oder die Hellebarde(welche ebenfalls durch die Speerbeherrschungs-Fähigkeit gemeistert werden kann)wähle zwar einen höheren Schaden verursachen kann, jedoch muss ich andererseits einen grösseren Abzug bei der Geschwindigkeit, als es mit der Axt als Zweitwaffe der Fall wäre, in Kauf nehmen !
Zumindest meines Wissens nach, denn soweit mir bekannt richtet sich die Angriffsgeschwindigkeit stets nach der Zweitwaffe, im Falle einer Schwert/Axt Kombination also nach der Axt. Falls ich Falsch informiert sein sollte, bitte ich um Richtigstellung.

Cu
Gruß,

Warlord

Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Warlord »

rö,

Ich hau grad mit MÄCHTIGEN 30-45 dam auf meine Gegner ein !!!:))

Naja, hab mich bisher auch auf den Ausbau meiner Bogenfähigkeit konzentriert und bin daher erst ein Lev 8 Schwertmeister !
Jetzt gilt es nur mich zwischen Axt und Speer zu entscheiden !?(

cu
Gruß,

Warlord

Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich habe immer die Schwert/Axt Kombi genommen.
Ich habe es jetzt zwar nicht extra ausprobiert, aber meiner Meinung nach gibt es unterm Strich den größten Rumms.
Abgesehen davon sieht das Charakterprtrait viel eindrucksvoller aus wenn er nen Schwert und ne Axt in den Händen hat :P
Nicht wirklich ein Grund, aber der Rumms-Effekt ist auch nicht zu verachten :)

Khamul
lg
Khamul
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Mit dem Speer habe ich bisher gar keine Erfahrung, habe immer die Axt genommen. Aber natürlich ist es sinnvoller, statt des zweiten Schwertes eine andere Waffe zu nehmen. Bei der Axt wird ja der Fähigkeitswert zum Angriffsschaden addiert.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Der Vorteil bei Axt/Schwert ist, dass man Axtmeister schon auf Level 4 werden kann (nach Aufg. Snergles Axt). Der Nachteil ist, dass die Axt im Kammpf langsamer ist.
Ich habe immer Speer/Schwert gespielt und mir aus Drachensand eine Hellebarde und ein Löwenherz-Schwert besorgt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von Thomas:
Bei der Axt wird ja der Fähigkeitswert zum Angriffsschaden addiert.

Das ist beim Speer ebenfalls der Fall. Also ist es wahrscheinlich Geschmackssache. Ich habe bisher mit Speer+Schwert gute Erfahrungen gemacht.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Original von Manni_B:
Der Nachteil ist, dass die Axt im Kammpf langsamer ist.

Echt ne Axt ist langsamer als ein Speer?

wenn man Axt Experte ist wird ja die Erholungszeit erniedrigt so das es unwahrscheinlich ist, dass ein Speer schneller zuschlägt als die Axt
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

trotzdem ist der Speer besser, weil er eben noch zusätzlich den Fähigkeitswert nicht nur zum Schaden, sondern auch noch zur Rüstungsklasse addiert. Der Speer ist meines Erachtens die beste von allen Nahkampfwaffen.

Gruss

:)
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Warlord »

Re,

jubel,freu mein alter post wurde wieder ausgebuddelt !:P

Ist der Speer, wenn er ohne Zweitwaffe benutzt wird, nicht sogar schneller als der Dolch ???
Gruß,

Warlord

Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

@Warlord
Ich habs jetzt nicht nachgesehen aber eigentlich ist der DOlch die schnellste Waffe, oder nicht?
Und wenn...... Dolch kann man 2x beutzen und Speer ohne Zweitwaffe.... Dann is ja auch der Schaden nicht mehr so toll...
lg
Khamul
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von Warlord:
jubel,freu mein alter post wurde wieder ausgebuddelt !:P

tja - ich bin eben ein alter buddler

:D

P.S.: Obwohl ich den Speer als beste Nahkampfwaffe betrachte, denke ich doch, daß der Dolch schneller ist als der Speer.
Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Scutum Templi »

Hallo! Ich weiß der Thread ist alt, ABER nichts destotrotz immer noch sehr sinnvoll.

Welche Kombinationen sind denn jetzt möglich?

Schwert / Speer

Axt / Schwert

Schwert / Keule

Geht denn auch Speer /Keule oder Speer / Axt???
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Kannst du eine Axt, eine Keule oder einen Speer in der linken Hand halten? Nein? Dann hat sich damit deine Frage erübrigt.
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

nein, weil man nur bei schwert und dolch eine zweite waffe tragen kann (soweit ich weiss)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“