Überfall im Schloß?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hallo!

Eigentlich habe ich immer angenommen, daß das Schloß Harmondy völlig sicher ist, wenn man es erst einmal gesäubert und aufgebaut hat. Aber das letzte Mal wurde meine Gruppe gleich zweimal hintereinander beim Schlafen im eigenen Schloß überfallen. Zunächst wurde meine Gruppe von einigen Ratten attackiert. Nachdem diese erschlagen waren, und sich meine Gruppe erneut aufs Ohr legen wollte, wurde sie erneut attackiert - diesmal von einer Horde Goblins. Und der faule Golem, der eigentlich das Schloß bewachen sollte, latschte in aller Seelenruhe nur beim Ein-/Ausgang auf und ab.

Seid gewarnt!

Bild

"und siehe, ein fahles pferd, und der darauf saß, dessen name ist tod, und die hölle folgte ihm nach."
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Ja,ja, alles muß man selber machen. Mein Golem hat sich da aber besser bewährt. Im Schloß hatte ich nie Ärger. War aber zugegeben auch selten zu Hause....:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

?( Ist ja eigenartig ?! Auch wenn mir das bis jetzt nicht passiert ist - und ich hab des öfteren in meiner Festung ein Schläfchen gemacht. So werd ich mir jetzt wohlangewöhnen mit dem Rücken an der Wand zu pennen.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

He polar-wolf

ist mir leider mehr als zweimal passiert. Ich habe mich dann in die Nähe von meinem Golem gelegt, da gings dan halbwegs.

Gruß :engel2:
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Also, wenn Du auf der Smaragdinsel mit dem alten Herrn dort gesprochen und den Zauberstab bekommen hast, dann wird nach einer Zeit jemand Dir sagen, das Du nach Tatalia sollst und dort für jemanden einen Wandteppich in Celeste klauen sollst.
Wenn Du diesen Auftrag nicht rechtzeitig (2Woche) erfüllt hast, dann kommen die Goblins nach Harmondale und besetzten Dein Schloß und auch die Stadt.

Warscheinlich hast Du den Auftrag nicht erfüllt und bist dann um Schloß zurück. Tja, dann werden Dich auch die Ratten und die Goblins aus dem hinteren Teil des Sccloßen in der Nacht dann Angreifen.
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Rumble
Goblin
Goblin

Beitrag von Rumble »

Oder hast Du vielleicht das Geheimverlies im Keller vergessen? Dann könnten da auch noch welche sich einschleichen.
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Nein, nein, das hat nichts mit Mr Malwick zu tun und auch nichts mit Schloss Harmondale. So ein Überfall kann einem überall passieren, wenn man im Freien oder einem Dungeon übernachtet. Ich weiß nicht genau, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, im Schlaf überfallen zu werden, sie scheint aber ziemlich hoch zu sein (30%?). Dagegen kann man nichts tun, außer in Tavernen zu übernachten oder vor dem Schlafengehen zu speichern. Es sei denn, man liebt den Nervenkitzel... ;)

mara
Bild
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hallo!

Also auf der Smaragdinsel habe ich den Zauberstab des dubiosen Herrn Malwick nicht angenommen, da ich befürchtete, daß die Angreifer auf das Schloß Harmondy eventuell meinen selbstgebauten Golem (schnüff Bild ) töten würden.

Es handelte sich einfach um einen nächtlichen Überraschungsangriff, wie er sich normalerweise nur ereignet, wenn man unter freiem Himmel oder in feindlichen Höhlen/Tempeln/etc. schläft.

Es hat mich einfach brutalst überrascht, daß man sogar in seinem eigenen Schloß vor solchen Angriffen nicht sicher ist.

Gruss

!:)

"und siehe, ein fahles pferd, und der darauf saß, dessen name ist tod, und die hölle folgte ihm nach."
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von polar-wolf:
Also auf der Smaragdinsel habe ich den Zauberstab des dubiosen Herrn Malwick nicht angenommen, da ich befürchtete, daß die Angreifer auf das Schloß Harmondy eventuell meinen selbstgebauten Golem (schnüff Bild ) töten würden.
Da hättest Du eigentlich keine Angst haben müssen. Der Golem kann ganz schön einstecken, über so ein paar Goblins lacht der nur (und Du zu dem Zeitpunkt, wenn sie ins Spiel kommen, auch, das verspreche ich Dir... ;))

mara
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

@Polar-wolf: Wie konntest du den zur Zeit, in der du auf der Smaragdinsel warst wissen, dass du später mal einen Golem bekommst ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Midgard
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Midgard »

Ratten hab` ich anch der Säuberungsaktion keine gesehen. Liegt`s vielleicht daran, daß nach einer geraumen Zeit alle Monster wieder kommen?
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Original von Midgard:
Ratten hab` ich anch der Säuberungsaktion keine gesehen. Liegt`s vielleicht daran, daß nach einer geraumen Zeit alle Monster wieder kommen?
Nein, eigentlich nicht, man muss nach dem Ausbau noch etwas ausräumen und wenn man den Teppichklau nicht ausführt, kommen wie gesagt ein paar lästige Goblins, dann ist das Schloss sicher. Ich hatte noch nie Überfälle im Schloss, kann aber daran liegen, das mein Schlafbedarf während des Reisen erledigt wird.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

[quote]
Original von Castore:
@Polar-wolf: Wie konntest du den zur Zeit, in der du auf der Smaragdinsel warst wissen, dass du später mal einen Golem bekommst ?
ylajali
Goblin
Goblin

Beitrag von ylajali »

Also meinen Golem könte ich auch feuern. Als die Golems, Abenteurer etc. das Schloß besetzt hatten, mußte ich sie selber abmurksen. Mein Golem hat sich nicht daran gestört und ist weiter seelenruhig in der Halle rumgelaufen. Muß man den etwa erst auffordern???

Gruß,

Ylajali:dance2: :roll: :dance3:
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Es gibt im Spiel recht viele Situationen, in denen sich Freund und Feind gegenseitig die Birne einhauen, in der Kanalisation auch Diebe gegen Ratten. Nach meiner Erfahrung bekämpfen sie sich aber nur, wenn man selbst in der Nähe ist. Malwicks Goblinhaufen kommt wohl auch nicht durch die Tür, sondern "erscheint" einfach im Schloß.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

Hallo
Das mit dem Golem hängt damit zusammen das er Anfangs selbst dem Feind
freundlich gesonnen ist erst wenn der Feind ihm eine rüber haut ist auch der Golem aktiv8o
Dies gilt auch für alle anderen "Freunden"
Gruß Soltano
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“