Hmmmmm...irgendwie war mir der PickPocket Skill sowieso schon immer etwas unklar ( 10 mal kriegt man die Meldung, daß nichts mehr zum Stehlen da ist, und dann plötzlich gibts wieder items auf einem NPC? Komisch! ), aber dies versteh ich nun wirklich nicht mehr:
Ich spiel grad meine dritte Party durch, diesmal mit Human Dieb und der hat satten 114 PickPocket Skill, 100 Dexterity und so um die 80 Intelligenz. Soviel haben in meinen vorigen Gruppen die Gadgeteers niemals gehabt. Normalerweise ist es ziemlich fein relativ am Anfang des Games durch den T`rang Teleporter in Marten`s Bluff direkt in die Northern Wilderness zu teleportieren und danach zu den Umpanis. Dort gibts schnell billige Exps und viel gute Items zu klauen. Sgt. Balbrak hat so gut wie immer das Sword Of 4 Winds, daß lange Zeit sicherlich die stärkste Waffe sein sollte.
Nun, um auf den Punkt zu kommen: Meine Gadgeteers hatten wenig Probleme das Schwert zu stehlen, für meinen Dieb ist es einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Bei 100 Versuchen scheiter ich 100 mal kläglich. Wie gibts das bei viel besseren Werten?
Kommentare dazu?
Mysteriouses PickPocket
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan
Vermutlich hast Du das Game zwischenzeitlich gepatcht. Bei allen Versionen nach dem ersten Patch (001) wurde pickpocketing stark geschwächt. Man könnte auch sagen nutzlos gemacht, denn man bekommt immer das gleiche Ergebnis, egal wie oft man neulädt.
P.S: Dafür kommt die "nix mehr zum Klauen übrig" Meldung auch nur noch dann wenn es wirklich stimmt.
P.S: Dafür kommt die "nix mehr zum Klauen übrig" Meldung auch nur noch dann wenn es wirklich stimmt.
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?


