Alter Zeichentrickfilm - Name gesucht

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Alter Zeichentrickfilm - Name gesucht

Beitrag von Soltano »

Hallo zusammen,
seit Jahren schwirrt in meinem Kopf die Erinnerung an einen alten Zeichentrickfilm rum, den ich seiner Zeit glaube Samstag oder Sonntag morgens immer auf RTL/SAT1/Pro7 geschaut habe. Doch mir will verflixt nicht mehr die genaue Handlung geschweige denn der Titel einfallen, aber eventuell kann sich hier jemand daran erinnern wenn ich eine kurze "was ich noch weiß"-Geschichte wiedergebe:

Es war in einem mythischen Zeitalter als böse Titanen von den Göttern wie Zeus und co besiegt wurden. Alle bösen Dämonen wurden in eine Art Tempel eingesperrt und nur wenige (einer?) Titan war noch frei. Dieser Titan manipulierte einen König irgendwie das Siegel von diesem Tempel für kurze Zeit aufzubrechen - und 3 Dämonen die für Sünden standen konnten entfliehen. Diese haben dann 3 verschiedene Leute in Besitz genommen und sie "Böse" gemacht. Der gute König war das Opfer der Habgier und konnte von nun als alles zu Gold verwandeln...
Der böse Titan, der alles ausgelöst hat hat dann nach und nach diese 3 Dämonen eingesammelt und sie in sich aufgenommen, womit er dann so mächtig war, dass er irgend eine Art von "szepter" mit dem er unbesiegbar werden würde finden kann.
Am Ende hat er das glaube auch gehabt, verlor aber gegen die Helden.

Das ist woran ich mich erinnern kann und irgendwie bring ich das immer mit Siegfried und Roy in Verbindung (ich glaube, dass die 2 die guten Helden waren) konnte aber über google nichts finden. Eventuell kann sich ja hier jemand erinnern?
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Weißt du noch ungefähr zu welcher zeit die serie kam?
Ich kann mich nicht erinnern, dass früher Animés im TV kamen, aber früher kamen doch auch von MArvel immer so viele Serien im Fernsehn, veilleicht wars eine von denen.
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

Assi hat geschrieben:Weißt du noch ungefähr zu welcher zeit die serie kam?
Ich kann mich nicht erinnern, dass früher Animés im TV kamen, aber früher kamen doch auch von MArvel immer so viele Serien im Fernsehn, veilleicht wars eine von denen.
JA das kam irgendwo immer dazwischen.. Wie gesagt am Wochenende immer morgens, ist nun so 8-12 Jahre(?) her glaube ich. Damals kamen da halt so Sachen wie Captain Universe, die damals relativ neue "highlander"-zeichentrickserie usw.

edit: Jemand konnte mir weiterhelfen, es handelt sich hier wohl um folgende Serie/Film: http://www.imdb.com/title/tt0117647/
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Sowas gruseliges lief mal? :kinnlade: OMG... da hab ich glaub ich zeitgleich Highlander geschaut...

Aber ja, Assi, damals sind auch Animes gelaufen, und da vor allem Sportanimes. Mila Superstar, die Kickers, Captain Tsubasa und die kleinen Superstars um nur mal ein paar zu nennen. Aber auch andere Sachen sind gelaufen. Marvel war damals schon in der Unterzahl, es hat nur keiner gewusst ^^
Zuletzt geändert von Jastra am Do 20.11.2008 - 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Assi hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass früher Animés im TV kamen
Ich aber, zum Beispiel:

- Heidi
- Wickie
- Sindbad
- Nils Holgersson
- Pinocchio

und noch viele andere mehr, die mein getrübtes Gedächtnis nicht mehr hergibt. Das waren zwar "westliche" Stoffe, wurden aber von japanischen Trickstudios verwurstet.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Cassie hat geschrieben:
Assi hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass früher Animés im TV kamen
Ich aber, zum Beispiel:

- Heidi
- Wickie
- Sindbad
- Nils Holgersson
- Pinocchio

und noch viele andere mehr, die mein getrübtes Gedächtnis nicht mehr hergibt. Das waren zwar "westliche" Stoffe, wurden aber von japanischen Trickstudios verwurstet.
Na die kenn sogar ich noch. ^^ Is ja doch schon ein paar Jährchen her. Waren aber gute Kinderserien. :)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Red-Dragon hat geschrieben:Na die kenn sogar ich noch. ^^ Is ja doch schon ein paar Jährchen her. Waren aber gute Kinderserien. :)
*hüstel* Die sind sowas von antik, dass ich die alle als Kind gesehen habe. :D Jaja, lang lang ists her... :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Cassie hat geschrieben:
Red-Dragon hat geschrieben:Na die kenn sogar ich noch. ^^ Is ja doch schon ein paar Jährchen her. Waren aber gute Kinderserien. :)
*hüstel* Die sind sowas von antik, dass ich die alle als Kind gesehen habe. :D Jaja, lang lang ists her... :unschuldig:
Nicht nur du :) :D Jaja, länger länger ists her... :unschuldig:
Gruss Phillip_Lynx
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Metal-Granzi »

:bounce: Ohja, die habe ich auch mit Leidenschaft geschaut.

Da gab es so viele Serien, schade, dass davon kaum noch welche gezeigt werden.

z.B.:

- Calimero
- Marco (Das Titellied fand ich großartig "Ciao, Marco, ciao! :D )
- Die Kinder vom Berghof
- Die kleine Prinzessin Sarah
- Anne von Greengables (alternativtitel: Anne mit den roten Haaren)
- Kimba der weiße Löwe
- Jackie und Jill
- Rascal der kleine Waschbär
- Tao Tao
- Puschel das kleine Eichhorn

und meine absoluten Lieblingsserien

- Eine fröhliche Familie und
- Missis Jo

Hach, das waren noch schöne Fernsehzeiten...

:top:

Hihihi, habe gerade mal ein bischen in Erinnerungen geschwelgt. Kennt ihr noch

- Fenn Hong Kong Pfui
- Flitze Feuerzahn
- Grisu der kleine Drache ("Ich will Feuerwehrmann werden!!! :D ) ?
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Metal-Granzi hat geschrieben:- Grisu der kleine Drache ("Ich will Feuerwehrmann werden!!! :D ) ?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Sooo geil. :D Neulich lief ja Wickie im Kika, das haben mein Großer und ich zusammen mit viel Begeisterung geschaut. An die hochnäsige Prinzessin konnte ich mich sogar noch sehr gut erinnern. :D Die anderen Sachen aber nicht so. Und das Titellied musste ich dann dauernd vorsingen. :))
Breuna-Counter
Bild
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,
Metal-Granzi hat geschrieben: - Anne von Greengables (alternativtitel: Anne mit den roten Haaren)
dank dieser wunderschönen Serie bin ich damals auf die Bücher von Lucy M. Montgomery aufmerksam geworden. :wow:
Auch wenn ich sie schon praktisch auswendig kenne, lese ich sie immer wieder.
Obwohl ich mir die Serie natürlich trotzdem auf DVD gekauft habe. :rotate:
- Grisu der kleine Drache ("Ich will Feuerwehrmann werden!!! :D )
Die lief vor einiger Zeit mal bei Nick mitten in der Nacht.
War wohl nur für die Kinder von früher gedacht. :))

Liebe Grüße
Merope
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Jaaaaa Grisu ist absolute Klasse.

Captain Future kennt Ihr doch auch, oder?
Gruß,
Flyer
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Den Grisu kenne ich ebenfalls noch. Und den Waschbären Rascal natürlich auch. Ach, das waren doch noch Zeiten... :)

Da fällt mir noch ein Uraltklassiker ein. Lief damals immer in so einer Kindersendung am Dienstag (ich glaube) in der ARD: Danger Mouse ("Schnauze, Lübke!").
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sir Galand »

Wer auf such nach alten anime ist sollte sich diese seite anschauen man findet da eigentlich alles http://www.Anisearch.de
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Sorry... wenn ich diesen Thread mal wieder hoch stelle mit meinem Post aber diese Zeichentrickserie schwirrt schon seit einiger Zeit in meinem Kopf nur weiß ich nicht mehr wie er heißt.... Ich glaub auch, dass die Damen mir eher helfen können also die Herren.

Also....
Ich habe keine Namen mehr im Kopf. Nur Bilder und Symbole...
Es war ein westliches "MagicalGirl"Zeichentrick. Aber kein Anime!!! Wenn ich mich an die Figuren ungefähr erinnere, sind sie eher in dem Zeichenstil wie Spiderman oder so... Jedenfalls waren es (glaub ich) 3 Mädchen, jeweils blond, dunkel und rotbraun... sie beschützten ein Königreich und eine jeweilige Königin. Für jedes Mädchen gab es auch einen passenden "Freund". Die Mädchen verwandelten sich mit Kristallen. Bei dem blonden Mädchen war das ein Herz! Bei denn anderen weiß ich es nicht mehr...... Jedenfalls war das so ein Missmasch zwischen MädchenKitsch und Amaricancartoon.... oder so..

Wann und wo es lief kann ich mich nicht entsinnen. Ich musste so um die 10 gewesen sein oder noch jünger. Also über etwa 10 Jahren irgendwo im TV-Dschungel....
wäre cool wenn da jemand ne Ahnung hätte^^
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Uff... das kann alles mögliche sein

"Bitte nennen sie drei Merkmale die in weniger als 100 Serien verwurstet wurden"

Aber mal anders gefragt, welcher Spiederman, vielleicht kommen wir damit weiter?
Spiderman 5000
The new Spiderman
Spectacular Spiderman
Amazing Spiderman
Spiderman and Friends
(mal die bekanntesten aufzählt)

Mit der Königin komme ich nicht unbedingt weiter würde aber erst mal "Wedding Peach" und "DoReMi" in den Raum stellen.
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Starla und die Kristallretter?(Vorspann auf Youtube)
(Hab die Serie gerne gekuckt, nur von dem Titelsong bekam man blutige Ohren)

Die Serie wurde schon lange nicht mehr ausgestrahlt. Ich suche schon länger danach.

Früher gab es mal ein paar Folgen auf VHS Kassette. Auf DVD ist sie nie erschienen.

Oder suchst du was ganz Anderes?

EDIT: Sie schrieb, das im Stil WIE Spiderman, nicht, dass sie Spiderman sucht :unschuldig:
Ammyland Zeichenstil halt.

EDIT2: Hab hier noch einen Teil einer Folge auf YouTube gefunden:
Princess Starla & the Jewel Riders - The End of the Season 2 - German(auf deutsch)
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

GENAU!!! DAS WAR ES!!!! DANKE DANKE DANKE :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Bist du neidisch? ^V^
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Abyss Blutseele hat geschrieben: EDIT: Sie schrieb, das im Stil WIE Spiderman, nicht, dass sie Spiderman sucht :unschuldig:
Ammyland Zeichenstil halt.
Ich bin davon ausgegangen dass es genau wie Spiderman (also einer der vielen) gezeichnet ist und man damit über den Zeichner weiterkommen könnte, deshalb die Aufzählung - und nicht alle Spidermänner sind Ami-Style... ABER - Du hast das Problem ja gelöst.
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

sorry... vielleicht war die Beschreibung etwas zu falsch gewählt... ich kannte den Begriff "Ami-Style" nicht. Und da ich mich nur an den americanischen CartoonStil erinneren kann, konnte ich es nur mit Spiderman o.ä. "vergleichen"...

sorry noch ma :unschuldig:

Bist du neidisch? ^V^
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“