Meckerecke

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

erni hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass es nicht immer zu einem Zauberspruch einen Gegenstand oder Trank geben muss, der gleiches bewirkt.
Sollte so etwas vorhanden sein wird es im Verlauf des Spieles egal sein mit welchen Professionen die Party aufgebaut ist. Irgendwann kann man dann mit jeder Party spielen, da entsprechende Gegenstände die Zaubersprüche und somit die entsprechende Profession überflüssig machen.
Wie steht ihr dazu ?
:meld:
Das sehe ich genauso. Es muß nicht immer für alles ein Äquivalent geben.
Gut, einerseits führt das dazu, das manche Spieler immer mit den gleichen Chars spielen, da jeder ihrer Chars eine Fähigkeit/Besonderheit hat "auf die man auf keinen Fall verzichten kann" und man deshalb "auf keinen Fall eine andere Klasse ausprobieren kann". Aber das ist dann das "Problem" der betroffenen Spieler.
Andererseits führt aber das Fehlen eines Äquivalents eher dazu, auch mal die anderen Sachen auszuprobieren.
Kurze Rede, wenig Sinn:
Nicht alles sollte für alle gleichwertig in verschiedener Form möglich sein.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Eine gewisse Ausgewogenheit was Zauber sowie Gegenstände angeht, sollte es meines Erachtens schon geben damit ein absoluter Purist der gänzlich auf Magier verzichtet z.B. auch eine Chance hat (mittels Gegenstände usw...) durchzukommen. :)

Es muss nicht jeder Zauber durch einen Gegenstand oder Trank ersetzbar sein oder ähnliches aber die Verhältnismäßigkeit sollte stimmen. ;)
Erklärt sich das nicht von selbst?
Die Funktion des Steines halt. Sonst würde das alles zu kompliziert werden.
Sehe ich genauso! :top:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass es nicht immer zu einem Zauberspruch einen Gegenstand oder Trank geben muss, der gleiches bewirkt.
Da bin ich der gleichen Meinung. Es darf auf keinen Fall so sein, dass man mit einer reinen Kämpfer- oder Magier-Party durchkommen kann.

Olaf
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

OP hat geschrieben:Da bin ich der gleichen Meinung. Es darf auf keinen Fall so sein, dass man mit einer reinen Kämpfer- oder Magier-Party durchkommen kann.

Olaf
Warum nicht?
Bleibt es den Spielern nicht selbst überlassen wie sie Spielen wollen? :(
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Zuerst möchte ich auf die Kleinigkeit hinweisen, dass Gegner öfters mal gegen Zaubersprüche oder Gegenstände immun sind.

Zum anderen muss es tatsächlich nicht so sein, dass alle Sprüche irgendwie als Gegenstand vorkommen oder umgekehrt.
Nur diese speziellen Sachen wie z.B. die Zauberkarte vom Enchanter.
Da schleppt man nun ein Enchanter mit nur wegen diesen einen Zauberspruch. Auch nicht gerade sinnig.

Und kommen denn die Kampfgegenstände mit den Kampfzaubersprüchen mit? Ich kenne nun bestimmt nicht die Wirkung von allen Gegenständen aber ich schätze mal, dass der Schaden der Gegenstände im Gegensatz zu den Zaubersprüchen doch eher begrenzt ist.

Und wegen des quotierten Fall:
Es ist einfach die einfachste Lösung wenn man dieses so macht.
Aber Olaf hat davon geschrieben, dass der Spruch Zufallssprung dann ersatzlos gestrichen werden soll.
Drum weiss ich nicht warum man diese Sache nun wieder ausgräbt.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Es ist einfach die einfachste Lösung wenn man dieses so macht.
Aber Olaf hat davon geschrieben, dass der Spruch Zufallssprung dann ersatzlos gestrichen werden soll.
Drum weiss ich nicht warum man diese Sache nun wieder ausgräbt.
Die Sache ist ganz einfach: Tragt in euren Datenblätter "Kartenstein=ja," ein dann wird der Zufallssprung deaktivert. Steht da überhaupt nichts. dann bleibt alles beim Alten.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ist jetzt kein Meckern 8) ...

... aber jetzt mal eine Kleinigkeit die mich schon seit über 5 Jahren stört.
Und zwar jedesmal wenn ich in einen Heilerhaus gehe.

Das Bild sieht da so aus (roter Kringel was mit stört)
http://www.fate2.de/time/heiler1.png

Ich hab das mal nachgebessert und nun schaut das so aus:
http://www.fate2.de/time/heiler2.png

Finde ich dann doch sehr viel besser. Kannst du diese Kleinigkeit in deinem im Fate2 integrierten Bild nicht auch austauschen?
Eben den Bereich ausschnippeln und bei dir reinkopieren und neu bei Fate2 integrieren.

Die Bilder hier sind auch in PNG Format. So sollte kein Qualitätsverlust entstehen.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:... aber jetzt mal eine Kleinigkeit die mich schon seit über 5 Jahren stört.
Und zwar jedesmal wenn ich in einen Heilerhaus gehe.

Das Bild sieht da so aus (roter Kringel was mit stört)
Merkwürdig, der Grafikfehler ist mir noch nie aufgefallen! I)

Werd ich aber korrigiegieren.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das ist jetzt auch kein Meckern.
Weiss derzeit nur nicht wohin damit.

Es dreht sich um die 4 Lämpchen die dann sagen, dass unbedingt geschlafen, gesoffen, gespeist und getrunken werden soll.

Normal sind sie nicht zu sehen nur wenn Besagtes zutrifft dann werden die aktiv.
Mir würde es besser gefallen wenn die auch immer zu sehen sind und wenn es eintrifft diese genauso wie die anderen Lämpchen anfangen rot zu leuchten. Bei der Gelegenheit kann man das ja auch 2-stufig wie bei den anderen einstellen.
Also erst dunkelrot und dann hellrot.
Wenn hellrot sollte auch gleich nach Ablauf einer gewissen Frist (meinetwegen 8 Stunden (einmal schlafen) ) auch gleich was passieren. Natürlich kann man die oder den dann nicht in Ohnmacht schicken. Aber ist meinetwegen trotzig und macht nicht mehr mit beim Kämpfen.
Irgend so ein Trotzbild sollte dann aber her.
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

Naja das gleich nach 8 Std was passiert ist vielleicht etwas zuviel des guten ( als nächstes kommt noch die 35 Std. Woche für Magier ;) ),
aber im Ernst wenn sofort so etwas wie " nö ich mag jetzt nicht mehr " kommt kann das mitten oder kurz vor ende eines Dungeons schon etwas lästig sein.

Übrigens, was micht etwas stört ist das beim Items verschieben von einem Partymitglied zum anderen, kein Bild oder Name zu sehen ist.
So muss man immer abzählen an welcher Stelle derjenige ist dem ich etwas geben will.

Gruß
Shikata
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Shikata hat geschrieben:Naja das gleich nach 8 Std was passiert ist vielleicht etwas zuviel des guten ( als nächstes kommt noch die 35 Std. Woche für Magier ;) ),
aber im Ernst wenn sofort so etwas wie " nö ich mag jetzt nicht mehr " kommt kann das mitten oder kurz vor ende eines Dungeons schon etwas lästig sein.
Du vergisst dabei aber die Zeit von dunkelrot zu hellrot.
Ich weiss jetzt nicht wie lange das genau dauert aber diese Zeit sollte schon mehr als ausreichen das x-mal zu beheben.
Wenn dann nach 8 Stunden auf hellrot immer noch nichts passiert wann dann?
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Shikata hat geschrieben:Naja das gleich nach 8 Std was passiert ist vielleicht etwas zuviel des guten ( als nächstes kommt noch die 35 Std. Woche für Magier ;) ),
Na komm schon, acht Stunden sind eine Menge Zeit. Und wie Xajorkith schon sagt - dann schaltet es erst auf die höhere Stufe. :)
Damit könnte ich durchaus leben...
Shikata hat geschrieben:Übrigens, was micht etwas stört ist das beim Items verschieben von einem Partymitglied zum anderen, kein Bild oder Name zu sehen ist.
So muss man immer abzählen an welcher Stelle derjenige ist dem ich etwas geben will.

Gruß
Shikata
Da hast Du natürlich Recht, aber Du kannst beim Verschieben auch statt im Menu auf den Zielchar clicken, das funktioniert auch. :D

Gruß,
Sir Charles
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Wo ich hier gerade die Galerie anschaue: welcher perspektivische Blödfisch hat denn "Fellon" gezeichnet? Es ist anatomisch vielleicht möglich, die Titten vor die Knie zu legen, aber bestimmt nicht so!! :motzen:

Ich suche gerade ne schicke Rüstung für die Navleiste, aber es müsste auch nur mit Schild gehen, oder?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Mh ja, sieht aus, als hätte Fellon zwei Paar Kniehe
http://www.fate2.de/fate2/charaktere/ba ... fellon.htm
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

sircharles hat geschrieben:
Na komm schon, acht Stunden sind eine Menge Zeit. Und wie Xajorkith schon sagt - dann schaltet es erst auf die höhere Stufe. :)
Damit könnte ich durchaus leben...

Ok das stimmt und wäre völlig ok
Shikata hat geschrieben:Übrigens, was micht etwas stört ist das beim Items verschieben von einem Partymitglied zum anderen, kein Bild oder Name zu sehen ist.

Gruß
Shikata
Da hast Du natürlich Recht, aber Du kannst beim Verschieben auch statt im Menu auf den Zielchar clicken, das funktioniert auch. :D

*g* ok darauf hätte ich auch kommen können :), danke für den Tip

Gruß,
Sir Charles
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Diese Nekojins sind echt schon anatomische Wunder. :)) :top: Will nicht wissen was dem Zeichner beim Entwurf durch den Kopf ging. :unschuldig:

Kann auch eine gelungene , Optische Täuschung sein und die Dame hat halt tittenähnliche Knie und die echten hängen halt etwas durch wegen der Schwerkraft. :unschuldig: :D

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:Wo ich hier gerade die Galerie anschaue: welcher perspektivische Blödfisch hat denn "Fellon" gezeichnet? Es ist anatomisch vielleicht möglich, die Titten vor die Knie zu legen, aber bestimmt nicht so!! :motzen:
Da habt ihr recht! Fellon ist wirklich keine grafisch-anatomische Meisterleistung. Wenn ich ein besseres Bild für eine Nekojin-Barbarin finde, werde ich das Bild austauschen. :))

Olaf :unschuldig:

PS.: Wenn ihr Fehler wie diesen, und seien es nur Rechtschreibfehler, findet, dann posted dies hier im Forum und schreibt mir am besten eine kurze Email. Diese Email packe ich dann in meinen F2-Arbeitsordner. So gehen keine Fehlermeldungen verloren.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Mach ich das nächste Mal - ich hätte nicht gedacht, dass du das aufgreifst. :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich hätte noch den Sonderwunsch, dass man bei den guten Chars im "Sprechen"-Menü sehen kann, bevor man sie anspricht, ob man mit ihnen erfolgreich handeln kann oder nicht.

Da könnte man ja vielleicht neben den Namen ein kleines Dollar (ääääh, nee ein Yen vielleicht?)-Zeichen oder sowas machen? Vielleicht golden für Handel möglich und Rot für Gegenstand/Geld fehlt? Und wenn sie nicht handeln wollen, einfach weglassen?

Ansonsten ist es immer sehr mühsam, die guten Chars ALLE einzeln per Liste abzuklappern und denen fällt doch nichts ein.

Was meinen die andern? Das schlage ich Olaf per mail erst vor, wenn ihr anderen das auch gut findet.
Breuna-Counter
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Solange es für Olaf "machbar" ist und nicht zu mühsam bin ich dafür. :top: :) Ich finde es auch nervig oft auf Nieten zu treffen die weder handeln noch helfen wollen.

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Fate 2“