Wer noch ein Amiga hat und Fate kopieren will. Hier abhilfe.

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
Xiantrius
Druide/in
Druide/in

Wer noch ein Amiga hat und Fate kopieren will. Hier abhilfe.

Beitrag von Xiantrius »

Okay mal eine kurze Erklärung.
Das aller schwierigste ist eine Originale Diskette auf zu treiben die noch 100%ig funktioniert.
Zum glück war jemand so hilfsbereit und hat mir über ebay diese 2 Disketten verkauft und konnte zugleich Trotz harten kopierschutz mit hilfe eines Dongles und der aktuellen X-Copy Version mit Cyclone eine Nibble Kopie starten und es hat ca fast 1 Stunde gedauert bis beide Disketten kopiert wurden.
Es hat sich aber gelohnt. Man kann auch die Kopie wie eine Originale jetzt verwenden.

Um den Erfolg zu erzielen:
Die beste Version der X-Copy Professional auftreiben.
Wenn es möglich ist die aktuelle Dongle Version auftreiben.

Dann kann ich euch 100%ig garantieren das ihr eure original noch lesbare Fate Gates Of Dawn auf eine saubere und Leere Diskette kopieren könnt.
Dabei werden eure Daten gerettet und es ist schade um die ca 100DM die vielleicht der eine oder andere damals ausgegeben hat und die Disketten doch unlesbar werden nach eine Zeit.
Falls die Disketten doch nicht mehr lesbar sind und sie wieder haben wollt wird es schwierig und ihr braucht Glück, da dieses Spiel leider sehr selten bei Ebay angeboten wird.
Ich hatte Glück in unglück durch jemand der so freundlich war und hat mir die Artikelnr. gegeben.
Hier klick Link

Letzter hinweis noch:
Kopiert alle 2Jahre das Spiel erneut da die schwarzen HDD Disketten nur 1 - 5 Jahre heut zu Tage halten.
Wegen der Datendichte.
Falls jemand aber eine möglichkeit hat die IPF oder ADF Dateien wieder zurück zu schreiben von Fate Gates Of Dawn braucht sich dann auch keine mühe mehr zu machen, aber bisher hab ich immer nur gehört kopiergeschützte Games können nicht zurück geschrieben werden, was leider auch tatsache ist, ausser man crackt erfolgreich ein Spiel, was bis jetzt leider die einzige möglichkeit bietet.

Ich hoffe nun das eure Probleme so mit gelöst wurden.

Gruß
Xiantrius
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Dann kann ich euch 100%ig garantieren das ihr eure original noch lesbare Fate Gates Of Dawn auf eine saubere und Leere Diskette kopieren könnt.
Übertreibe nicht! Ich habe das damals auch gemacht und mußte mehrere Disketten versuchen. Bei manchen hat das Kopieren nicht richtig geklappt obwohl sie neu waren. Ich denke Du hast Glück gehabt mit Deinen Leerdisks. Ich testete damals ca. 10 Disks unterschiedlicher Firmen.
Zum Dongel wenn wirklich jemand Interesse hat ich glaube ich habe noch meinen selbstgebauten und könnte die Schaltung verraten. (Es sind nur ein paar Kreuzungen im Floppykabel.)
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Also ich hab mir damals auch sämtliche Disketten kopiert und anschließend auf eine CD gebrannt.
Mit dem zurückschreiben hatte ich keine Probleme. Ich weiss nur, dass es ziemlich affig war. Ich glaube ich hatte für Fate das Kopierprogramm Project D benutzt.
Fragt sich dann nur noch welche Einstellungen das waren. Aber ich glaube ich hatte das damals notiert.
Ob meine Originale noch funktionieren kann ich da nicht sagen da meine Amigas inzwischen wohl alle entsorgt sind.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Ich glaube ich hatte für Fate das Kopierprogramm Project D benutzt.
Das hatte ich damals gar nicht getestet weil es schon einige Tage auf dem Bit-Buckel hatte. Aber es hatte auch einen Nibble-Burst-Modus und die Möglichkeit 83 Tracks zu kopieren. Einige ältere Spiele hat es auch super erkannt und geklont.
Aber da braucht man sich keine Gedanken mehr drüber machen.

Ich habe übrigens meinen "Dongel" für X-Copy gefunden (und einiges anderes AMIGA-interessantes) falls Interesse besteht.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“