Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Olaf_Patzenhauer:
<<<<<Kann es sein, dass das Programm wieder mit den Charakteren knausert?
Nein! :D
Olaf
:shock2:
Hmm, was will mir das Smily sagen?
Hehe, meine beiden Parties stehen schon fest. Auch wenn mir ein geeigneter Ritter noch fehlt so habe ich doch schon andere Kämpfer. :evil:
Aber ich spiele bis jetzt sowieso nur mit einer Party. Der Rest steht in der Botanik rum. :))
Zitadelle Asgard / Nibelungea
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Hmm, was will mir das Smily sagen?

Ich hab jetzt extra einen "Nirvana-Raum" eingebaut, in dem man überflüssige Charaktere verschwinden lassen kann. Es werden im Moment noch viel zu viele Charaktere erzeugt ....

<<<<Hehe, meine beiden Parties stehen schon fest.

Das ist Pech! :))

Zusammen mit dem Update sind auch über 50 neue Charaktere dazugekommen.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Das mit den Aufträgen hat mir keine Ruhe gelassen :D

Also nochmals mit meinem Startcharakter in Belaris begonnen.

Doch das Einzige, was ich von den Magiebegabten zu hören bekomme, ist dass Belaris eine friedliche Stadt ist in der man sich gut ausruhen kann.

Das Ergebnis war nach einer Stunde realer Spielzeit für mich ernüchternd ;(
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

@Erna

Du mußt den Leuten "Hilfe anbieten", um den Auftrag zu erhalten.

Olaf
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Die Auftrauggeberin ist am Anfang im direkten Umfeld zu finden.
das war bei mir zumindest mit 3x Spielbeginn so, einfach mal von Start weg 2 Schritte nach oben und mit dem Gesprächsknopf allen Hilfe anbieten, wenn nicht, nach Osten ca 8 Schritte, so hab ich sie immer gefunden.
Auch später sollte man sie in Belaris wiederfinden, wie es aussieht, wenn man Belaris ohne Auftrag befriedet hat, weiß ich nicht.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Vielleicht mal das Manual lesen!
Da steht drin worauf man achten muß.
Ganz zu schweigen das Olaf und auch ich das hier schon ein paar mal erwähnt haben. :rolleyes:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich begebe mich nun in die Wildnis. Erforsche die Umgebung und mache hier und da einige Kämpfe. Einen Krieger konnte ich besiegen. Allerdings war es ein Level 0 Krieger. Die Level 1 Jungs mach ich auch schon noch platt. Doch irgendwie kommt hier kein Geld zusammen.
Sche.. drauf, Kamikaze :D
Wölfshöhle!
Hehe, ihr glaubt garnicht was das für ein Geheule hier ist. Die sterben wie die Fliegen. :lol2:
Außer der Schwertwolf - das ist ein Schweinehund äh Wolf. Wenn ich ihn nicht in einer Runde mit meinen Kämpfer platthaue dann pustet ihn eben eine Blutkugel beiseite. :)) :evil6:
Nun ist es 11:30 Uhr und meine Dongbats belaufen sich auf 6184 von quasi 0.
Auf der Gefahr hin das ich das Heulen nicht mehr aus dem Gehör bekomme werde ich hier noch sehr viele Pelze sammeln. :lol3:
Könnte sogar die Nacht durch damit verbringen. Müßte aber vorher nochmal nach Belaris. Ein paar Gegenstände kaufen. :))

@Olaf
Kann es sein, dass das Lachen beim vorbeischießen von Pfeilen oder geworfenen Waffen eine Hilfestellung ist? Denke du weißt wie ich es meine.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Kann es sein, dass das Lachen beim vorbeischießen von Pfeilen oder geworfenen Waffen eine Hilfestellung ist? Denke du weißt wie ich es meine.

Ja, das Gelächter kommt immer, wenn man einen Gegner auf eine Art angreift, gegen die er immun ist.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

@Ludwig
<<<<Die Auftrauggeberin ist am Anfang im direkten Umfeld zu finden.

Das ist so nicht richtig. Die möglichen Auftraggeber werden rein zufällig erzeugt. Es sind aber meistens so viele, dass man nicht lange suchen muss.

Olaf
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

Nun... nachdem der Lord auch wieder seine Erkältung hinter sich gebracht hat, hab ich die letzen beiden Tage meine Kira wieder ins rennen geschickt.

Die Wildnis ist bereits recht erkundet und Kira, die nun inzwischen Stufe 3 ist, hat auch schon ein paar Mitstreiter gefunden die ihr besser passen als so ein mieser kleiner Warlock.

Als erstes hat sich Statica, eine wahnsinns Archmage, angeschlossen. Ihr Sexwert liegt schon von naturaus recht hoch und 16 Magiepunkte schon auf der ersten Stufe sind kaum zu überbieten... mal ganz davon abgesehen ist es ein richtig geiles Bild... :))

Kurz darauf nehme ich mich auch Debby an... eine menschliche Kriegerin, die eigentlich nur aufgenommen wurde, damit Kira mal ihr Training hinter sich bringen kann und Statica nicht alleine unterwegs ist. Debby ist inzwischen wieder raus... Carilion, der Laurin-Paladin hat sie abgelöst. Er kam allerdings erst nach Karmera, einer Laurin-Bogenschützin und nach Acolate, einer richtig dicktitt... ähm... mächtigen Ter Moron-Banshee... die aber die Party früher oder später auch verlassen wird.

Die Suche nach einem richtig guten Mörder oder einer guten Ninja ist bisher leider sowohl in Belaris als auch in Skalgen ohne Erfolg geblieben. Im Metzelkeller in Skalgen ist es zwar recht lustig aber auch recht anstrengend, da die Gegnergruppen immer recht groß sind und ich noch keine so guten Waffen zur Auswahl habe wie ich gerne möchte... also erstmal in den Level 2 der Katakomben in Belaris und diesen komischen Mörderladen gesucht... und überall auf Krieger getroffen... was`n Scheiß... einer ist ja kein großes Problem... aber wenn der dann seine Sauf... äh... Kampfkumpanen holt und es dann auf einmal fünf sind bleibt nur noch die Flucht. Statica kann mit ihrem Zauberspruch nichts ausrichten und meine Schwerter hinterlassen immer nur, wenn überhaupt kleine Kratzer... also doch nach Celedin und zusehen, daß man die eine oder andere gute Waffe dort kauft und hofft nicht niedergemetztelt zu werden... aber dazu brauchts erstmal mehr Kohle...

Also auf in die Wildniss und zusehen, daß man mal ein bißchen Kohle machen kann... erst wenn ich dann bei 10.000 oder so bin, geht`s wieder ans einkaufen und dann wieder in die Katakomben 2... hoffe das klappt...

Bis dann und viele Grüße

Lord_Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Mieser kleiner Warlock ist gut. Warten wir mal ab wenn Olaf diese mal ein bißchen aufgepeppt hat. Die zwei Magersprüche sind ja nun wirklich nicht alle Welt. Nach Level 1 wird er recht uninteressant.
Olaf nehm mal ein Warlock und ein Mönch in deiner Party auf. Schummeln erlaubt. :))

Auf den ersten Blick würde ich auch sagen Statica ist die mächtigste Archmagin. Ich probiere gerade mal Tigana aus. Sie hat auch Potenzial.

Was mich allerdings überrascht, ist das Statica gegen die Krieger nichts ausrichten kann. Tigana (Archmage) war die einzige die Wirkungs bei den Jungs zeigte, und das auf Level 0. Aber das ist das Potenzial was ich erwähnte. :evil6:
Auf mal 5 Krieger. Bist du so beim 5. Tag? Mal neugierig bin.
Kohle willst du! Heule doch mal mit den Wölfen. :lol2:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Konnte nur eine kleine Spritztour machen.
Pranks hat mitlerweile den 2. Level erreicht und müßte zu einer Gilde. Kämpfe jedoch noch ein bißchen in der Wolfshöhle. Die kommen von allen Seiten und das ohne Ende.
Olaf, werden hier (noch) Spielercharaktere erzeugt. Gekämpft habe ich hier wirklich schon genug.
Ich entschließe mich nach Belaris zurückzukehren. Meine Blutkugel sind mir nun auch ausgegangen. So tätige ich in Belaris erstmal ein paar Einkäufe (Bogenupdate’s :D ) und handele ein bißchen. Pranks wird zum lernen geschickt und den Platz füllt nun Viper (Söldnerin) aus. Werde auch den 9.ten Platz belegen. (Glaube nicht an einer Charakteraufnahme in der Wolfshöhle). Die Stelle bekommt Beverly (Enchantress – mal ein paar Wölfe ausspionieren ;) ).
Um 12:29 Uhr stehe ich vor dem Tor um Belaris Richtung Wolfshöhle zu verlassen.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Olaf, werden hier (noch) Spielercharaktere erzeugt. Gekämpft habe ich hier wirklich schon genug

Nein, Wolfshöhle und Metzelkeller sind reine Trainingsdungeons. Da gibt es nichts zu holen, auch keine Charaktere.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wieder in der Wolfshöhle.
Nach zi Kämpfen habe ich nun den linken Flügel erforschen können. Auf den Rückweg hat mich doch tatsächlich so ein Mörderwolf ausgetrickst. Der ist immun gegen Gegenstände. In der Folge hat Doria das mit dem Leben bezahlt. Unter Einsatz eines Lebensstein wird Doria zu den lebenden zurückgeholt. Meine Klerikerin nimmt ihr die Schwäche so das Doria gleich wieder topfit ist. 14:34 Uhr verlasse ich die Wolfshöhle. Jetzt habe ich erstmal genug von den geheule.
Um 14:45 Uhr betrete ich Belaris mit knapp 6000 Dongbats. :D Hier sind nun einige Geschäfte fällig.
Auch können einigen Charaktere nun in Gilden lernen. :lol2: Was ich mir oft für Skagen aufhebe. Viper lernt in der Gilde und dafür kommt Pranks wieder mit.
Um 16:02 betrete ich Skagen.
Bis jetzt noch keinen aufnahmewilligen Charakter gesehen.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

Leider nur ein kurzer Bericht, da nur eine kurze Expedition...

in den Katakomben 2 habe ich kein Glück... der Krieger laufen da einfach noch zu viele rum und irgendwie sind alle meine Charaktere bis auf Kira nicht mal in der Lage ihn zu verletzen... meine Stufe 2 Bogenschützin trifft immer noch nicht bzw. verletzt die Kollegen nie... egal, ob Zauberpfeile, Eispfeile oder Mörderpfeile... von Kriegspfeilen oder Kampfpfeilen ganz zu schweigen...

Also erst nochmal nach Skagen... dort ein bißchen im Metzelkeller Erfahrungen sammeln und auch, leider nur wenig, Kohle einsacken. Celedin und die besseren Waffen warten... vorher aber noch ein bißchen die Leute ins Training schicken... ach ja... Mist... wieder keine Ninja da... und der Warlockzwerg ist wirklich nicht beeindruckend... da muß ich wohl noch warten wie sich diese Zauberergattung entwickelt...

Was bleibt... was bleibt ist die Angst, daß ich diese miesen grauhaarigen Muskelprotze (Krieger) nie an den Eiern krieg und den Mörderladen nicht finde... WO IST DEN DER VERDAMMT... WELCHER EINGANG IN DIE KATAKOMBEN USW... das wär ja schon interessant... nur mal so zwecks der Neugier... :)

Viele Grüße

Lord_Darkness
[center]

Bild[/center]
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ähm Lord, wer suchet, der findet :)) :)) :))

Und so schwierig sind die Krieger auch nicht:D
Außerdem sind ja nicht alle feindlich, mit manchen konnte ich schon einen Handel abschließen.

Werd mich noch ein bisschen umschauen, und dann mal versuchen mich in die Höhle des Löwen zu trauen. Obwohl ist vielleicht noch ein bisschen früh, denn diese blöden Torwächter machen mit immer noch Probleme.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Nessi!!!

Original von Nessi:
Ähm Lord, wer suchet, der findet :)) :)) :))

Ja ja... genau diese Antwort hatte ich eigentlich von Euch allen erwartet... gebt mir doch vielleich mal einen Tip... wäre dann schon schön... ich bin doch so ein blinder Hund... ;)

Und so schwierig sind die Krieger auch nicht:D
Außerdem sind ja nicht alle feindlich, mit manchen konnte ich schon einen Handel abschließen.

Stimmt... ein paar freundliche sind dabei, aber die im zweiten Level waren bis jetzt allerdings immer mies drauf... und einer oder zwei wären ja auch kein Problem... nur treten die bei mir immer in Rudeln auf... sie rufen gleich als erste Aktion Hilfe und dann sind es mindestens vier oder fünf... da möcht ich Dich mal sehen... ;)

Werd mich noch ein bisschen umschauen, und dann mal versuchen mich in die Höhle des Löwen zu trauen. Obwohl ist vielleicht noch ein bisschen früh, denn diese blöden Torwächter machen mit immer noch Probleme.

Siehst Du... mit diesen komischen Gestalten hab ich noch keine Probleme... zumindest wenn Du die selben Torwächter meinst wie ich... :)) Ja ja... und so hat jeder sein Päckchen zu schleppen... :smokin:

Ebenfalls liebe Grüße!!!

Lord_Darkness
[center]

Bild[/center]
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

hehe, Lord, die Laune der Krieger hängt vielleicht mit deinem Ruf zusammen?
Vielleicht hat Olaf ja einen speziellen Anti-Lord_Darkness Modus in den Code gepackt :evil3:
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Original von darklord:
hehe, Lord, die Laune der Krieger hängt vielleicht mit deinem Ruf zusammen?
Vielleicht hat Olaf ja einen speziellen Anti-Lord_Darkness Modus in den Code gepackt :evil3:

Tja... das hab ich mir auch schon mal gedacht... irgendwie hab ich oft schon ein schweres Los...

Hätte ja auch soooo gerne meinen eigenen Startcharakter... und bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem passenden Bild... da es ja von meinem jetzigen keinen "Charakter" gibt... aber da paßt irgendwie auch nicht alles. "Curson", der Barbar ist ein Vollidiot (wundert mich, daß er überhaupt einen Intelligenzpunkt hat und "Trakkan" der Kämpfer ist auch ein totaler Träumer...

vielleicht ließt Olaf ja auch dieses Post und findet noch eine Möglichkeit einen ganz persönlichen Charakter für mich einzubauen... ich find aber auch kein schönes Bild sonst... so ein bißchen Düster und Gefährlich... wär schon schön... aber... naja... is ja auch egal...

Übrigens... daß die Krieger bei Dir noch freundlich sind Darki liegt nur daran, daß sie sich warscheinlich bei Deinem Anblick kaputtlachen oder Mitleid haben... Bild

Viele Grüße

Lord_Darkness
[center]

Bild[/center]
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Lord

Vom östlichen Eingang halte dich erst südlich immer am Kartenrand entlang bis du ca. die untere Mitte erreicht hast. Dann schlag dich in nördliche Richtung durch. Mist das es keinen Pos.-Zauber gibt.:D

Ich hoffe mal das hilft dir weiter.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Antworten

Zurück zu „Fate 2“