Nach 4 Jahren, 3 Monaten habe ich endlich zum ersten Mal MM6 durchgespielt. Mein Fazit dabei:
Auch wenn Entwickler mehr der Graphik und Engine folgen, so beweist MM6 kunstvoll, dass es bei Spielen nicht nur auf die Graphik, sondern auch auf die Stimmung, quasi die Seele des Spiels ankommt. Und MM6 besitzt eine so besondere Atmosphäre, so viele versteckte Witze und Kleinigkeiten (und die Flöte (!)), womit es im Ganzen zu einem richtig tollen, motivierenden Spiel wird.
Zu meiner Spielweise:
Held (84), Erzmagier (85), Erzpriester (90), Erzmagier (85).
Ich habe nicht auf Effizienz, Schnelligkeit oder besondere Werte gespielt. Ganz bewusst habe ich mir viel Zeit genommen, jeden Quest einzeln angepackt und durchgezogen. Dabei gab es im Verlaufe des Spiels auch immer wieder Fragen, die in diesem Forum immer (!!!) sehr wohlwollend und anfängerfreundlich beantwortet wurden.
An dieser Stelle daher nochmal ein Danke für so viel Hilfe. Ein besonderer Dank natürlich an den Heiligen Frank, für so viele Materialien und Karten, die mir oft geholfen haben.
Insgesamt war MM6 eine einzigartige Spielerfahrung und im Rückblick keine Zeitverschwendung, sondern die Erfahrung einer alten Spiellegende, die nicht umsonst so viele Fans besitzt!!!

Gruß, Scutum Templi!!!
P.S.: Die Flöte habe ich auch noch!!!