Reaktor mit normalen Waffen zerstören / Bogen des Blutbades

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Chris
Druide/in
Druide/in
Reaktor mit normalen Waffen zerstören / Bogen des Blutbades

Beitrag von Chris »

Hallo Freunde der Macht und Magie.

Ich habe vor Tagen wieder mal das gute alte MM6 rausgekramt.
Damit etwas Abwechslung ins Spiel kommt, habe ich mir gedacht, ich schlachte den Reaktor mal mit normalen Waffen, anstatt mit diesen dämlichen Blastern, was ja angeblich mit Verzauberten Bögen o.Ä. funktionieren soll. (Des weiteren habe ich zum ersten mal einen Kleriker mitgenommen; keine sonderlich produktive Idee :D)
Weiß wer genaueres bzw. hat wer Tipps, damit das Ganze nicht in ein tagelanges Gemetzel ausartet?

Und nochwas, als ich gerade wieder mal Dragon Sand in "Dragon's End" verwandelt habe, sind mir - wie üblich - ein paar interessante Items in die Hände gefallen, unter anderem ein Zauberbogen "des Blutbades", mit Verzauberung auf "Explosiver Einfluss!".
Weiß wer, was der Bogen genau macht?

Achja, was kann man mit 1,6 Mio Gold anstellen, anstatt sie im Erfahrungsbrunnen zu versenken?

Danke schon mal für Antworten und Anregungen.

Schönen Abend noch an alle da draußen
Lg Chris
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Reaktor mit normalen Waffen zerstören / Bogen des Blutba

Beitrag von Manni_B »

Chris hat geschrieben:Hallo Freunde der Macht und Magie.

Ich habe vor Tagen wieder mal das gute alte MM6 rausgekramt.
Damit etwas Abwechslung ins Spiel kommt, habe ich mir gedacht, ich schlachte den Reaktor mal mit normalen Waffen, anstatt mit diesen dämlichen Blastern, was ja angeblich mit Verzauberten Bögen o.Ä. funktionieren soll. (Des weiteren habe ich zum ersten mal einen Kleriker mitgenommen; keine sonderlich produktive Idee :D)
Weiß wer genaueres bzw. hat wer Tipps, damit das Ganze nicht in ein tagelanges Gemetzel ausartet?

Und nochwas, als ich gerade wieder mal Dragon Sand in "Dragon's End" verwandelt habe, sind mir - wie üblich - ein paar interessante Items in die Hände gefallen, unter anderem ein Zauberbogen "des Blutbades", mit Verzauberung auf "Explosiver Einfluss!".
Weiß wer, was der Bogen genau macht?

Achja, was kann man mit 1,6 Mio Gold anstellen, anstatt sie im Erfahrungsbrunnen zu versenken?

Danke schon mal für Antworten und Anregungen.

Schönen Abend noch an alle da draußen
Lg Chris
... Bögen die Elementarschäden verursachen (z. Beisp. Ernergie, Wasser...) können den Reaktor zerstören. Ich habe gegen ihn 'Um-die-Ecke' gekämpft. Das heißt: Nur ein Held (der in der Truppe links steht) hat um die Ecke geschossen und der Reaktor kann ihn nicht treffen (Stellung muss geübt werden).

Explosiver Einfluss bedeutet, dass um das Hauptziel herum noch andere in Mitleidenschaft gezogen werden (ist halt eine Explosion). Ist ein sehr guter Bogen, nur aufpassen, wenn Bürger in der Nähe sind.

Wieso ist der Kleriker kein vollwertiges Mitglied einer Truppe?

Ich habe mit meinem überschüssigen Gold gar nichts gemacht. Da mir Level 35-40 zur Errettung von Enroth reicht.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Hallo Manni.

Danke für den Tipp, das werd ich auf jeden Fall mal versuchen. Bögen mit relativ hohen Elementarschäden hab ich genug und die Blaster find ich schon seit dem 1. Mal durchspielen irgendwie deplaziert. Bin gespannt...

Natürlich ist der Kleriker ein vollwertiges Mitglied der Gruppe. Aber für meine "Bedürfnisse" in Sachen Körper/Geistes/Spiritueller-Magie hat der Paladin, den ich anstatt des Klerikers immer mit hatte, vollkommen ausgereicht. Mag zwar vorteilhaft sein, wenn man nicht nach jedem 2. Telekinese-Zauber die ZP nachtanken muss, aber dafür ist der Paladin doch um einiges widerstandsfähiger und in Waffen- und Rüstungswahl weniger eingeschränkt. Obwohl, ich wollte ja etwas Abwechslung, hatte z.B. in meinen inzwischen doch schon zahlreichen MM6-Durchläufen noch nie einen Charakter mit Keule :)

Natürlich hast du in der Level-Frage recht, habe Enroth schon oft genug mit Level 50 - 60 gerettet, aber diesmal darf's etwas mehr sein. Da mir vor allem Burg Darkmoor immer extrem auf den Geist ging, hab ich beschlossen, mir zuerst alle anderen Speicherkristalle zu holen (weil die doch relativ einfach zu organisieren sind) und mit Burg Darkmoor solange zu warten, bis ich ein Level erreicht habe, mit dem die Biester von alleine umfallen :) Deswegen bin ich jetzt gerade dabei, die ganze Karte von den Monstern zu befreien, um mal auf ein ordentliches Level zu kommen. Wie heißt's so schön? Rache ist Blutwurst :)
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... naja, der Kleriker war ja bei mir nicht nur der Keulenschwinger und Heiler, sonder er war auch für die Lichtmagie zuständig (das kann der Paladin nicht). Außerdem, gib dem Kleriker mal 'Ares' in die Hand. :D
Der Mensch macht's...
Bild
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Auch ein interessanter Ansatz.
Auf die Idee, den Kleriker mit der Ausübung der Lichtmagie zu betrauen bin ich noch gar nicht gekommen, dafür muss der Hexer herhalten.
Is vielleicht auch besser so, sonst würde das Lichtmagie-zaubern immer ziemlich bald aufhören, weil mein Kleriker regelmäßig der erste der Party ist, der die Segel streicht.
Ich würd ihm ja gerne Ares in die Hand drücken, dafür müsste mir der verdammte Stock erst mal in die Hände fallen :D
Apropos Ar.. Aus irgendeinem Grund ist Artemis im Spiel falsch beschrieben, da steht was von +20 Glück und - 30 Ausdauer, in Wirklichkeit bringt er "nur" -10 auf alle Resistenzen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Chris hat geschrieben:Auch ein interessanter Ansatz.
Auf die Idee, den Kleriker mit der Ausübung der Lichtmagie zu betrauen bin ich noch gar nicht gekommen, dafür muss der Hexer herhalten.
Is vielleicht auch besser so, sonst würde das Lichtmagie-zaubern immer ziemlich bald aufhören, weil mein Kleriker regelmäßig der erste der Party ist, der die Segel streicht.
Ich würd ihm ja gerne Ares in die Hand drücken, dafür müsste mir der verdammte Stock erst mal in die Hände fallen :D
Apropos Ar.. Aus irgendeinem Grund ist Artemis im Spiel falsch beschrieben, da steht was von +20 Glück und - 30 Ausdauer, in Wirklichkeit bringt er "nur" -10 auf alle Resistenzen.
... nicht alle Beschreibungen sind richtig, dass sollte aber bekannt sein.
Um an Ares (mit Glück) zu kommen, gibt es nur Drachensand (Rote Lindwürmer und Drachen) und dort Speichern-Laden!
Der Mensch macht's...
Bild
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Dachte ich mir schon.
Hab in Drachensand einige Artefakte und Relikte gefunden, nur leider wenig sinnvolles. Das ewige Speichern/Laden wurde mir mit der Zeit zu nervaufreibend.
Kann's aber nochmal versuchen, weil - was für ein Glück - sich Drachensand gerade resettet hat, nicht mal 2 Wochen, nach dem ich es in mühevoller Kleinarbeit ausgerottet habe..
Und nein, das mit den falschen Beschreibungen war mir bisher nicht bekannt, hab die auch nur selten gelesen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Chris hat geschrieben:Dachte ich mir schon.
Hab in Drachensand einige Artefakte und Relikte gefunden, nur leider wenig sinnvolles. Das ewige Speichern/Laden wurde mir mit der Zeit zu nervaufreibend.
Kann's aber nochmal versuchen, weil - was für ein Glück - sich Drachensand gerade resettet hat, nicht mal 2 Wochen, nach dem ich es in mühevoller Kleinarbeit ausgerottet habe..
Und nein, das mit den falschen Beschreibungen war mir bisher nicht bekannt, hab die auch nur selten gelesen.
... na ja, mit Ares könnte ich dir helfen, wenn ich den Editor benutze.
Ich weiß nicht, ob du so etwas möchtest. :D :unschuldig:
Der Mensch macht's...
Bild
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Danke, aber der Savegame Editor ist nicht so mein Fall.
Ich finde, das zerstört den Spaß am Spielen und die Freude daran, wenn man doch mal was sinnvolles gefunden hat.
Außerdem bleibt's ja dann nicht bei einem Gegenstand, dann noch ein Levelchen dort, ein Attributpünktchen da..
Also, nein danke :)
Mit etwas Glück find ich das Ding selber, jetzt kann ich ja Drachensand nochmal ausräuchern.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Mit Land der Riesen hat mans erheblich einfacher, da gibts in der Nähe der Stadt ein Feld mit vielen Titanen (einfach mit Fliegen+Rundenmodus und dann Meteorregen casten), sind alle tot und du freust dich schon über die Erfahrung, abspeichern, das Feld aufräumen und bei Artefakt/Relikt schauen was kommt, das sind so ca 40 Titanen, also braucht man nichtmal so viel Glück :D
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Die sehen sich aber schon alle die Radieschen von unten an ;)
Ganz ohne Meteorregen - ist mir nämlich zu umständlich.
Hinfliegen und draufhauen, fallen über Level 60 von selber um.
Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Scutum Templi »

Chris hat geschrieben:Danke, aber der Savegame Editor ist nicht so mein Fall.
Ich finde, das zerstört den Spaß am Spielen und die Freude daran, wenn man doch mal was sinnvolles gefunden hat.
Außerdem bleibt's ja dann nicht bei einem Gegenstand, dann noch ein Levelchen dort, ein Attributpünktchen da..
Also, nein danke :)
Mit etwas Glück find ich das Ding selber, jetzt kann ich ja Drachensand nochmal ausräuchern.
Ich habe selten eine so wahre Aussage gelesen. Ich muss dir zustimmen, bevor ich dieses erste Mal wirklich mal die Zeit und Lust habe, alles komplett durchzuspielen, habe ich das Spiel nach Stufe 10 auch mit einem Editor etwas ändern wollen. Aber dabei bleibt es nicht. Ich bin froh, das Ding überhaupt nicht installiert zu haben. Nur bei Speicherfehlern oder so würde ich es noch einsetzen.

Ein Kumpel ärgert sich, dass er mit 40er Charaktern Erdmagie zu hoch gesteigert hat und jetzt hat er die Punkte darin per Editor entfernt und woanders verteilt. Schwierige Sache, ich würde es nicht machen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ein Editor sollte auch nicht zum Cheaten benutzt werden.
Der Mensch macht's...
Bild
Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Scutum Templi »

Manni_B hat geschrieben:... ein Editor sollte auch nicht zum Cheaten benutzt werden.
Mensch Manni, natürlich ;) Aber du weißt ja, wie es manchmal um die Moral Verzweifelter steht :D
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Du sagst es.
Ich hab mir mal aus Verzweiflung eine Stadtportalschriftrolle reineditiert, weil ich von der Einsiedlerinsel nicht mehr lebend weg kam ;)
Das war's dann aber auch.
Nein, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die ganzen Funktionen des Editors noch ein bisschen ausprobiert habe :D
Habe den Save dann allerdings nicht genutzt, bzw. nur mal kurz um zu sehen, was der Editor so macht :unschuldig:
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Unwissenheit ist auch eine Tugend.
Gruß,
Flyer
Jack van Imp
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Jack van Imp »

alle sachehn kaufn , die du ham willst
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Jack van Imp hat geschrieben:alle sachehn kaufn , die du ham willst
Auch das hat sich längst geklärt. :sleep:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
scatha
Frischfleisch

Re: Reaktor mit normalen Waffen zerstören / Bogen des Blutba

Beitrag von scatha »

Chris hat geschrieben:was ja angeblich mit Verzauberten Bögen o.Ä. funktionieren soll. (Des weiteren habe ich zum ersten mal einen Kleriker mitgenommen; keine sonderlich produktive Idee :D)
Also ich hab's schon geschafft, ihn zu vernichten, funktioniert haben am besten meine Bögen und einige Elementarzaubersprüche- dabei bin ich immer um den Reaktor rumgelaufen, um dessen Attacken auszuweichen, während ich ihn beschossen habe. Mußte einige Male heilen aber mit etwas Geduld hat es funktioniert !
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Ich möchte, da besagter Bogen im Eingangspost erwähnt wurde und mir zumindest diese Information fehlte... dass der Bogen mit Explosivem Einfluss komplett als Feuermagie gewertet wird und somit man damit den Teufeln nicht mal einen Kratzer verpassen kann - oder ist das erst in 7 so - schreckliche Gog Erfahrungen - ?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“