Diverse Fragen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Diverse Fragen

Beitrag von Bluti »

Tagchen mal an alle :)

Ich hab auch wieder nach ein paar Jahren angefangen MaM VII zu spielen, hab aber jetzt ein paar eigenartige Probleme drinnen.

1.) Bei der Quest "Das Herz des Waldes" hab ich ein Problem damit es abzugeben.

Vom Anfang (Harmondale) mal das Tal der Hügelgräber, den Tularean. Forst (nur Hauptinsel) und noch nen kurzen Abstecher nach Erathia gemacht , und dann so unterwegs nach Tatalia.
Dort mit LV 10 (oder war es 11?) die Söldnergilde ausgeräumt (einziges Problem war die Falle an die ich nicht gedacht hatte und die mich anschließend einmal köpfte - dort das Herz des Waldes gefunden) und den Drachen besiegt.
Nach dem Lernen des Zaubers "Wasserwandeln" auf die Nebeninsel und mir dort mal den Auftrag für das Herz des Waldes geholt. (Möchte nur noch erwähnen, dass ich dann mal Clancers Labor ohne Probleme ausgeräumt habe (LV 13), damit ich an das Amulett komme.)

Allerdings kann ich dem Baum das Herz des Waldes geben und im weiteren Spielverlauf kann ich es auch nicht in Bacara Dessert abgeben, sollte ich mich mit dem Abgabeort geirrt haben.

Demzufolge kann ich die Aufgabe nicht erfüllen :(


2.) Die Schatzkammer im Tularean. Forst.

So "testweise" wo ich beim zweiten Ausgang der Höhlen rauskomme hab ich aus Langeweile (natürlich vorher gespeichert und wieder geladen) das Schloss ausgeräumt (mir war halt danach).

Allerdings keinen einzige Möglichkeit gefunden in die Schatzkammer zu kommen. (Die Gegner konnte ich aber auf der Karte sehen (!)

Soll hei0en... wie komm ich da rein? - Oder geht das erst, wenn man sich entschieden hat? ???


3.) Wachturm 6

Auch in Deyja Moors hab ich mal so nebenbei den Wachturm ausgeräumt als ich gerade in der Gegend war (LV 17 - 19).
Ich nehme mal stark an, dass man die Beförderungsaufgabe auf seiten des Lichts erst dann erfüllen kann im Gegensatz zu anderen und demzufolge noch nicht bis an die Spitze kommt.

Wenn es stimmt, dann bitte um Bestätigung wenn nicht, dann bitte ne Erklärung wie ich dann später raufkomme (Karte nützt mir nichts :()


4.) Der Krieg zwischen Menschen und Elfen

Nach 2 Monaten bekommt man ja die Aufgabe, dass man die Fanfahre holen und abgeben soll.
Spielt es eine Rolle wem man sie gibt, oder nicht. - Soweit ich weiß sind die "Löhne" auf beiden Seiten die gleichen.
Bzw. Warum spielt es eigentlich keine Rolle, dass man Fort Riverside ausgeräumt hat und den echten Typen (sry, Name vergessen) aus dem Gefängnis befreit hat ? - Fällt das gar nicht auf? :unschuldig:


5.) Avlee - Tempel von Baa

Momentan war ich jetzt gerade im Tempel von Baa (und muss sagen, dass sämtliche Monster mehr als schwach waren) und hab aber schon den Hohepriester (Befürderungsmission auf der Lichtseite) getötet. (Auch die Teufel unten beim Eingang wo man runterspringen muss ) :unschuldig:

Hab ich dann Probleme wenn ich die Mission schon erfüllt habe und später die Lichtseite wähle wegen der Beförderung oder ist das egal?



Anmerkung:
Gruppe besteht aus: Ritter (Kämpe), Dieb, Kleriker, Hexer.

Einzige Beförderung hatte der Kämpe beim Drachen. - Alle anderen bisher auf der Grundstufe bis jetzt.

Ausstattung durchschnittlich, aber deutlich bessere Waffen als "normal" (Flammenschwerter - Schaden + 12 ect.)
Plattenpanzer 54 + 10, Königsleder uvm.
Aber Zauber eher im unteren Bereich des Klerikers und des Hexers.


Wäre nett, wenn mir da mal wer helfen könnte :)

MfG
Benutzeravatar
Einhandsegler
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Di 16.10.2007 - 18:06
Wohnort: Enroth

Beitrag von Einhandsegler »

Hallo!

zu 1): Ich könnte mich irren, aber ich glaube, man muss die Lichtseite wählen.

zu 2): Ja, du musst erst die Schattenseite gewählt haben.

zu 3): Ich verstehe deine Frage nicht: Wo sollst du nicht mehr hinkommen? Meinst du, dass du das Gewicht nach unten bringst und dann nicht mehr hochkommst?

Sonst kann ich dir leider nicht helfen, aber: Wie bitte schaffst du die Söldnergilde mit Level 11? :shock1: Im Wachturm zaubern die Queen of the Dead auch Drachenhauch.
Wie machst du das? ?(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10554
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Die Quest mit dem Baum und dem Herzen ist nur auf der Lichtseite als Beförderung vorhanden. Wenn du den Baum da nicht anklicken kannst, probier's mal mit der Leertaste.

2. Siehe Einhandsegler.

3. Kann gut sein, dass du den Turm erst dann sabotieren kannst, wenn es nötig ist.

4. Es spielt ne kleine Rolle. Nach dem Richterwechsel werden deine Ländereien entweder den Menschen oder den Elfen zugeschrieben, bzw sie bleiben neutral. Wer den Zuspruch erhält, bestimmst du durch deine Taten. Auswirkungen hat das aber keine.

5. Wenn du den Hohepriesterumhang im Gepäck hast, ist alles in Butter.

6. Paladine werden mit dem Drachen befördert, Ritter hingegen müssen in's Geisterhaus.
Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Beitrag von Bluti »

Einhandsegler hat geschrieben: zu 1): Ich könnte mich irren, aber ich glaube, man muss die Lichtseite wählen.
Also muss ich mich erst für die Lichtseite entscheiden um den Auftrag auch beenden zu können? ?(
Einhandsegler hat geschrieben: zu 2): Ja, du musst erst die Schattenseite gewählt haben.
Also doch... danke :)
Einhandsegler hat geschrieben: zu 3): Ich verstehe deine Frage nicht: Wo sollst du nicht mehr hinkommen? Meinst du, dass du das Gewicht nach unten bringst und dann nicht mehr hochkommst?
Ich meine, ob ich den Turm immer sabotieren kann, oder ob ich zuerst die Schattenseite wählen muss.
Ich hab ja kein Gewicht gefunden.
Einhandsegler hat geschrieben: Sonst kann ich dir leider nicht helfen, aber: Wie bitte schaffst du die Söldnergilde mit Level 11? :shock1:
Ach, die paar... sofern man nicht getroffen wird (Hexer = nach einem Schlag meistens tot :D)

Man arbeitet einfach mit dem schmalen Gang oben im Hauptraum, weicht den Fallen IMMER aus und lockt die Typen alle samt in den Eingangsbereich und man selber steht dort, wo die Schützen waren.

Segen und Heldentum drauf, durch die Fenster angreifen und sie sind wehrlos. :top:
Ok zugegeben es dauert lange jemanden mit max. 10 TPs / Schlag 880 TPs zu kosten aber es ist möglich. - Die Trolle sind ja noch einfacher ;)

Man muss nur aufpassen, dass die Schwertkämpfer nicht angreifen können, wenn man selber in den Eingangsbereich geht um sie endgültig zu töten.
Dann wandern nämlich 50 TPs bei nem Hexer gleich mal auf -60 oder -70 und der Status ändert sich in tot :unschuldig:
Einhandsegler hat geschrieben: Im Wachturm zaubern die Queen of the Dead auch Drachenhauch.
Wie machst du das? ?(
Die paar?
3x (oder öfter) von nem Drachenhauch (jetzt weiß ich endlich wie der dumme Spruch heißt der aussieht wie ne Giftwolke) darf man auch nicht getroffen werden (1 Schuss -> ca. 60 bis 70 TPs)
Ansonsten das übliche. (Sich um ecken stellen, warten wegen der Regeneration und wichtig... nur starke Manatränke (min. Stärke die ich herstelle auf "normal" mit Alchemie 1 = 36)
Der Kleriker kann in jeder zweiten Runde die Wunden heilen, sonst wird es bei nem Schrapnell oder bei ner Felsenattacke meistens eng.

Nahkampf (Schläge mit bis zu 80 Schaden mit Segen + Heldentum), weil 2 Schwerter (Schaden 12 + 3d12 und 9 +3d9) sind ganz schön mächtig und da haben die nichts zum lachen.
Die schwieriste stelle ist der Aufzug, weil man genau in der Mitte steht.
Sobald man im Fernkampf gegen 4 oder 5 Kämpfen muss wird es schwer oder gar unmöglich. (3x Schrapnell und alle wären wohl tot)

Nutze Zauberstäbe (hatte mindestens 10 Stück davon im Inventar, da ich die eigentlich nie brauche im späteren Verlauf - Klinge, Schwarm, Feuerpfeil, Säuer und Schrapnell) und jedes mal wenn alle schießen sofort wieder nach unten fahren (Luft Experte unbedingt notwenig, da sonst fast unmöglich, da man die Schüsse nicht sieht).
Reine Spielerei und schnelligkeit.

Dabei hatte ich natürlich folgende Zauber aktiv:
Schutz vor: Feuer, Wasser, Luft, Erde, Körper und Geist
Schild, Eile, Leben erspüren (zwecks Ziel auf das geschossen werden soll), Regeneration, Segen und Heldentum. (Fackellicht und Mag. Auge ist selbstverständlich denke ich mal ;))

So ziemlich alles was das Zauberbuch hergibt :D

Ob es ohne Schild im Rundenmodus möglich wäre wage ich zu bezweifeln, aber irgendwie geht es sicher auch.

Therak hat geschrieben:1. Die Quest mit dem Baum und dem Herzen ist nur auf der Lichtseite als Beförderung vorhanden. Wenn du den Baum da nicht anklicken kannst, probier's mal mit der Leertaste.


Ich kann mit ihm reden, allerdings sagt er immer nur irgendwas mit den Wurzellosen mit denen er gerade sprach und dass er sein Herz gerne wieder zurück hätte.
Allerdings hab ich sie schon als neutral bekommen, deswegen die Verwunderung.
Therak hat geschrieben: 3. Kann gut sein, dass du den Turm erst dann sabotieren kannst, wenn es nötig ist.


Ist dann da Gewiht auch wieder in nem anderen Raum, oder ist das schon irgendwo wo ich jetzt auch hinkomme?
Therak hat geschrieben: 4. Es spielt ne kleine Rolle. Nach dem Richterwechsel werden deine Ländereien entweder den Menschen oder den Elfen zugeschrieben, bzw sie bleiben neutral. Wer den Zuspruch erhält, bestimmst du durch deine Taten. Auswirkungen hat das aber keine.


Ok, gut und danke.
Dann ist es doch nicht falsch die echten Sachen zu holen.
Ps. Man kann auc mit den echten Plänen zur Königin gehen und sie tut nichts, sofern man nichts davon sagt.
Therak hat geschrieben:5. Wenn du den Hohepriesterumhang im Gepäck hast, ist alles in Butter.


Nochmal 2 Felder weniger im Inventar... meine Güte, wo soll das noch hinführen?
Therak hat geschrieben: 6. Paladine werden mit dem Drachen befördert, Ritter hingegen müssen in's Geisterhaus.


Hoppla, dann ist es ein Paladin und kein Ritter (wobei ich aber beide Aufgaben schon erledigt habe) :D



Zusatz/Hinweis

Wie sich später herrausstellte, hatte ich hier gewisse Monster vergessen. - Es ist nämlich NUR möglich den Wachturm so auch zu leeren, sofern man KEINE einzige Herrscherin der Toten dabei hat, sondern nur die anderen 2, schwächeren Exemplare (Spreher der Toten, Totenbeschwörer).
Leider ist es meinem Gedächnis bis zum Weinkeller in Tatalia entgangen, dass sich hier noch eine dritte Stufe der Monster befinden müsste.

An dieser Stelle... Glück gehört eben auch dazu :))
Zuletzt geändert von Bluti am Mi 30.07.2008 - 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10554
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bluti hat geschrieben: Ps. Man kann auc mit den echten Plänen zur Königin gehen und sie tut nichts, sofern man nichts davon sagt.
Sich durch ein Heldeninventar zu wühlen ist halt nicht königlich.
Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Beitrag von Bluti »

Therak hat geschrieben:
Bluti hat geschrieben: Ps. Man kann auc mit den echten Plänen zur Königin gehen und sie tut nichts, sofern man nichts davon sagt.
Sich durch ein Heldeninventar zu wühlen ist halt nicht königlich.
Irgendwie weiß ich damit nicht ganz was du meinst :(



Aber zwei Sachen wüsste ich noch gerne...

Man muss ja bei der Beförderung des Ritters auf der Lichtseite 5 Kämpfe in der Arena gewonnen haben und das als "Ritter".
Ist es dabei egal wann man die Kämpfe gewinnt, oer gilt das erst ab der Annahme der Aufgabe?

Später wird es ja, soweit ich mich jetzt mal erinnern kann, fast unmöglich gegen die Gegner anzukommen.


- Das Problem mit dem Inventar kennt man sicher...

Briefe, diverse Ringe zum auswechseln, Zauberstäbe, Artefakte, Relikte Tränke, Reservesachen (sollte man was noch nicht reparieren können), Spruchrollen mit noch nicht gelernten Sprüchen und sogar Suchgegenständen wo man noch keinen Auftrag hat (Bild aus der Geistervilla) uvm.

Braucht man die Briefe vom Anfang eigentlich noch?
Z.B. irgend so ne Schriftrolle mit dem Verräter in Harmondale oder der Info, dass zwischen Menschen und Elfen Krieg ausgebrochen ist, oder kann man die getrost wegwerfen?

Ich hab nämlich nur 1 1/2 Inventare von 4 frei und das ist in Gebieten OHNE Händler (z.B. Jeyja Moors oder auf diversen Inseln wo man 5 - 10 Min. zum Händler braucht) nervig.
Soulreaver83
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30.07.2008 - 09:22

Beitrag von Soulreaver83 »

wenn du Platz Probleme in deinem Inventar hast, dann bringe doch unnütze Sachen (wie die Briefe oder Bilder aus dem Geisterhaus) in dein Schloss Harmondale. Dort gibt es genug Platz für alles.

Und ja es ist egal wann du die Kämpfe in der Arena machst.
Ich mache sie so gut wie immer am Anfang.
Dann hast du nur ein paar Ratten und Spinnen :-)
Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Beitrag von Bluti »

Soulreaver83 hat geschrieben:wenn du Platz Probleme in deinem Inventar hast, dann bringe doch unnütze Sachen (wie die Briefe oder Bilder aus dem Geisterhaus) in dein Schloss Harmondale. Dort gibt es genug Platz für alles.
Verschwinden de Sachen nicht bei einem Reset der Karte, wenn sie in den Truhen im Schloss liegen?
Btw... wofür ist das Gemälde eigentlich?
Soulreaver83 hat geschrieben: Und ja es ist egal wann du die Kämpfe in der Arena machst.
Ich mache sie so gut wie immer am Anfang.
Dann hast du nur ein paar Ratten und Spinnen :-)
Hm, dann wäre es doch wohl am Anfang besser gewesen.. naja, wenn's nicht geht, dann wird eben die Dunkle Seite gewählt 8)



Jetzt hab ich da aber noch was.. (Sry für den halben Roman xD)

Mittlerweile sind alle Leute aus der Gruppe auf der zweiten Stufe der Beförderung angelangt und ich hab auch in diversen Magiearten (außer Licht und Schatten natürlich ;)) den Meisterrang (und ENDLICH auch fliegen :) ).

Mal guggen was hab ich denn da noch offen... ahja, den netten Weinkeller...
Die Leute gehen alle... ok... nicht ganz... doch ne Ausnahme xD

Bis auf die "Herrscherin der Toten" ist alles kein Problem (jetzt weiß ich auch warum der Wachturm 6 so leicht ging. - Da war nämlich keine von denen dabei :D)
Die machen mit dem Zauberspruch (Feuerball?) nämlich einmal wumms und... richtig.. leben, leben, bewusstlos, tot und das ist nicht gut. - Zumindest dann nicht, wenn man gleich hinter dem Regal zwei von denen stehen hat :bad:

An dieser Stelle korrigiere ich ma einen der vorherigen Posts und füge noch was wichtiges ein.


Aber wo ich schon dort war, gleich mal in Lord Makhams Anwesen rein und schwupp... war die Vase auch schon weg. :unschuldig:
Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich das war :P


Stört das im späteren Verlauf wenn man nicht mehr rein kann, oder ist er und das Anwesen sowieso uninteressant?



Griffins töten... was ist das und wo ist der Typ?

In Deyja sollte es angeblich einen Auftrag geben, indem man für nen Typen alle Griffins (was ist das überhaupt mal?) in Erathia und Deyja Moors töten soll.

Allerdings hab ich sämtliche Hütten dort schon mindestens 2x abgesucht und hab den Auftrag aber nicht X(
Kann mir da wer ne Karte geben/machen wo der Typ sein soll?



Der Tod des Richters ist der Gruppe Qual der Wahl... (oder so irgendwie)

Auch Richter bleiben nicht vom Tode verschont..
Tja, kaum kommt man daheim an, will nur schnell Meister in Feuermagie werden, schon nippelt der alte Sack ab. - Gut... muss eben ein neuer her.
Tja, Licht oder Schatten.. das ist hier die Frage. - Ich glaube ich mache es sowieso 2x :)

Wählt man ja Schatten, hat man in Celeste und in Bacada nicht mehr wirklich viele Freunde, dafür aber in Jeyja Moors und in der Grube.

Andersrum logischerweise genau umgekehrt.


Hat es eigentlich einen Einfluss auf den Ruf, ob ich jetzt Licht oder Schatten nehme und kann ich auch mit Schatten die Lichtmagie lernen, wie in MM6 oder muss man sich dann entscheiden?
(Mal abgesehen davon, dass ich auf der dunklen Seite wohl alles ausrotte was es gibt, weil immerhin muss ich ja nen schlechten Ruf bekommen :unschuldig: )



Große Riesen und gigantische Flugechsen...

Alle die sich auskennen wissen sicher was ich damit meine.
Wenn nicht, Avlee sagt dann alles, oder? ;)

Kaum bist du mal dort, willst alles mitnehmen findest du ne leere Truhe vor, wo eigentlich der Bogen sein sollte. - Verflucht seinen Gegenstände die erst später auftauchen X(
Gut... komm ich eben ein ander mal wieder.


Da das ja ne Schattenaufgabe ist, ist nun meine Frage... wähle ich Licht muss ich dann auf den Bogen verzichten oder ist der trotzdem dort und gibt es jemals ne gute Chance, dass ich die Monster da drinnen plätte?



Immer eins nach dem anderen... und bei ner Kreuzung? ?(

So und dann noch das wichtigste.
Wo geht es jetzt weiter?

Harmondal, Talder Hügelgräber, Erathia, Avlee (bis auf Titanenfestung), Tul. Forest, Tatalia (bis auf Weinkeller), Deyja (bis auf die Grube) und Bacada desert alles erledigt.

Nighton (is nich der Ernst oder?) ?
Evenmoon Island ?
Wo anders?


Wäre sicherlich interessant, weil ich will sowieso zuerst noch die Aufgaben für die Beförderungen der jeweiligen Seite erledigen, damit es einfacher wird.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2380
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Bluti hat geschrieben:
Soulreaver83 hat geschrieben:wenn du Platz Probleme in deinem Inventar hast, dann bringe doch unnütze Sachen (wie die Briefe oder Bilder aus dem Geisterhaus) in dein Schloss Harmondale. Dort gibt es genug Platz für alles.
Verschwinden de Sachen nicht bei einem Reset der Karte, wenn sie in den Truhen im Schloss liegen?
Ich habe noch nie erlebt, dass das Schloss resettet hätte. Wobei ich allerdings auch noch nie 2 Jahre Erathia-Zeit gebraucht habe, von daher bin ich mir nicht sicher, ob das Schloss irgendwann nicht vielleicht doch resettet...
Btw... wofür ist das Gemälde eigentlich?
In Tatalia gibt es einen Auftrag, eine Serie von 3 Gemälden zu besorgen. Dieses ist eins davon.

Soulreaver83 hat geschrieben: Und ja es ist egal wann du die Kämpfe in der Arena machst.
Ich mache sie so gut wie immer am Anfang.
Dann hast du nur ein paar Ratten und Spinnen :-)
Hm, dann wäre es doch wohl am Anfang besser gewesen.. naja, wenn's nicht geht, dann wird eben die Dunkle Seite gewählt 8)
Gehen tut's schon, mit der richtigen Taktik - nur ist es bei Level 50 halt sauschwer, und man sollte evtl. neuladen, falls die Gegner zu schwer sind.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2380
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Mal guggen was hab ich denn da noch offen... ahja, den netten Weinkeller...
Die Leute gehen alle... ok... nicht ganz... doch ne Ausnahme xD

Bis auf die "Herrscherin der Toten" ist alles kein Problem (jetzt weiß ich auch warum der Wachturm 6 so leicht ging. - Da war nämlich keine von denen dabei :D)
Die machen mit dem Zauberspruch (Feuerball?) nämlich einmal wumms und... richtig.. leben, leben, bewusstlos, tot und das ist nicht gut. - Zumindest dann nicht, wenn man gleich hinter dem Regal zwei von denen stehen hat :bad:
Das ist nicht "Feuerball", sondern "Drachenhauch". Komm einfach später wieder, mit höherem Level und besseren Lichtmagie-Fähigkeiten. Mit Tag der Götter und des Schutzes und Stunde der Macht verläuft der Kampf gleich ganz anders...
Aber wo ich schon dort war, gleich mal in Lord Makhams Anwesen rein und schwupp... war die Vase auch schon weg. :unschuldig:
Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich das war :P


Stört das im späteren Verlauf wenn man nicht mehr rein kann, oder ist er und das Anwesen sowieso uninteressant?
Es gibt nur 2 Aufträge, für die man Markham braucht: Den Brief des Historikers aus Erathia, und die Vase. Falls du den Brief schon abgegeben hast, ist Markham nun wirklich egal. Falls nicht, musst du entweder auf einen Reset warten oder den Auftrag weglassen. Letzteres wäre auch nicht allzu schlimm.
Griffins töten... was ist das und wo ist der Typ?

In Deyja sollte es angeblich einen Auftrag geben, indem man für nen Typen alle Griffins (was ist das überhaupt mal?) in Erathia und Deyja Moors töten soll.

Allerdings hab ich sämtliche Hütten dort schon mindestens 2x abgesucht und hab den Auftrag aber nicht X(
Kann mir da wer ne Karte geben/machen wo der Typ sein soll?
Den Autrag gibt es nur, wenn man auf der Schattenseite spielt. Und zwar von dem Typ, der sonst nur sagt "Guten Tag, edle Herren!".
Hat es eigentlich einen Einfluss auf den Ruf, ob ich jetzt Licht oder Schatten nehme und kann ich auch mit Schatten die Lichtmagie lernen, wie in MM6 oder muss man sich dann entscheiden?
(Mal abgesehen davon, dass ich auf der dunklen Seite wohl alles ausrotte was es gibt, weil immerhin muss ich ja nen schlechten Ruf bekommen :unschuldig: )
Auf den Ruf hat es keinen Einfluss, allerdings sind die Wächter in den Schlössern in Erathia und Tularea automatisch feindlich gesinnt, wenn man Schatten wählt, bei Licht nicht.

Und beide Magien kann man nicht lernen, schon allein, weil man auf der Lichtseite nicht der Schattengilde beitreten kann und umgekehrt.

Da das ja ne Schattenaufgabe ist, ist nun meine Frage... wähle ich Licht muss ich dann auf den Bogen verzichten oder ist der trotzdem dort und gibt es jemals ne gute Chance, dass ich die Monster da drinnen plätte?
Auch auf der Lichtseite lautet der 2. Beförderungsauftrag des Schützen, den Perfekten Bogen zu finden. Nur das du den Auftrag halt in Harmondale bekommst und nicht in Avlee.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Beitrag von Bluti »

Danke für die Antworten und das mit dem Bogen auf der Lichtseite dürfte mir wohl auch irgendwie entgangen sein...

Die Frage wegen den Kisten deswegen, weil im 6. Teil auch manche Gebäude (Goblinwacht ect.) wieder befüllt wurden.

Keine 2 Jahre gebraucht? Tja, ich wünschte ich könnte das, aber da gibt es ja dies und dort das und und und...



Wenn mich die Wachen automatisch angreifen, dann nehme ich mal stark an, dass es die letzte Gelegenheit vor der Entscheidung ist, wo man mit einem Herrscher sprechen kann.
Wobei ich zugeben muss, es hatte immer schon den Reiz auch mal Erathia zu "plündern".

Bei Steinstadt gibt es keine Veränderungen, bei der Schattenseite?
Wenn dem so ist, dann kommt man wohl auch nur mit Gewalt in die Schatzkammer oder den Schatzraum (rechts vom Abgang den Wasserfall rauf und den Fluss entlang).


In Tatalia den Auftrag mit den 3 Gemälden?
Hm, ist wohl auch ein Auftrag der Schattenseite oder wie sollte man sonst in die "verbotene Zone" in Burg Greifenherz kommen?


Das mit den "Griffins" liegt dann wohl daran, dass es bei der Beschreibung nirgens dabeisteht, dass es auch NUR für Schatten ist. Dann kann man ja lange suchen bis man den Typen findet -.-


So, mal die Questliste durchgegangen...

Wann bekommt man diese Aufgabe?
Tulareanischer Forest Aufgabe 1: Bringe den verschlossenen Brief zu König Faerie in der Hall under the Hill in Avlee.
Habe ich nicht, hatte ich auch, soweit ich weiß noch nicht.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

In der verbotenen Zone vom Schloß kann die Gruppe unsichtbar durch, solange sie keine Truhe anfäßt.

Den Turm kann man auch ohne Quest vollständig betreten. Betätige einfach alle Schalter, die es mit sich machen lassen und suche nach dem richtigen Oberen Raum mit dem langen Gang.

Es geht bei Dir weiter:
1 Mal über neue Questen durch die Entscheidung welcher Richter eingesetzt wird.
Und 1 mal über de nnördlichsten Höhlenausgang von Nighon.

Oh, hätte ich nicht schreiben sollen. Habe nämlich das Gefühl hier mit einem Schnell -Zug zu spielen ;)
Aber danach kommt ja noch etwas.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2380
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Bluti hat geschrieben:Danke für die Antworten und das mit dem Bogen auf der Lichtseite dürfte mir wohl auch irgendwie entgangen sein...

Die Frage wegen den Kisten deswegen, weil im 6. Teil auch manche Gebäude (Goblinwacht ect.) wieder befüllt wurden.

Keine 2 Jahre gebraucht? Tja, ich wünschte ich könnte das, aber da gibt es ja dies und dort das und und und...
Ich mache meinen Zauberer möglichst schnell zum Wassermeister und -großmeister. Stadtportal und Leuchtfeuer sparen enorm viel Zeit.

Wenn mich die Wachen automatisch angreifen, dann nehme ich mal stark an, dass es die letzte Gelegenheit vor der Entscheidung ist, wo man mit einem Herrscher sprechen kann.
Die "diplomatischen Missionen" mit Tularea und Erathia sind sowieso vorbei, sobald der Richter stirbt - auch schon bevor man sich für eine Seite entscheidet.
Wobei ich zugeben muss, es hatte immer schon den Reiz auch mal Erathia zu "plündern".
Das könnte sich durchaus lohnen, wenn man sowieso schon dabei ist, die zwei restlichen Gemälde zu holen...
Bei Steinstadt gibt es keine Veränderungen, bei der Schattenseite?
Wenn dem so ist, dann kommt man wohl auch nur mit Gewalt in die Schatzkammer oder den Schatzraum (rechts vom Abgang den Wasserfall rauf und den Fluss entlang).
Das stimmt, aber die Schatzkammer von Steinstadt ist das echt nicht wert. Da liegen nur ganz gewöhnliche Gegenstände rum. Finanziell bist du besser dran, wenn du es dir mit den Zwergen nicht verscherzt, denn nirgendwo kannst du Gegenstände so günstig kaufen und verkaufen wie dort (falls du die Troglodyten-Aufgabe erledigt hast und noch nicht Feilschen-GM bist).
In Tatalia den Auftrag mit den 3 Gemälden?
Hm, ist wohl auch ein Auftrag der Schattenseite oder wie sollte man sonst in die "verbotene Zone" in Burg Greifenherz kommen?
Nein, den Auftrag bekommt man immer, nicht nur auf der Schattenseite.

Und man kann auch, wenn man auf der Lichtseite spielt, "böse" Dinge tun wie z.B. Leute unbegründet angreifen. Alternativ kann man, wie schon gesagt wurde, mit Unsichtbarkeit in das Schloss eindringen. Einfach rein, Gemälde holen, wieder raus und sonst alles in Ruhe lassen, und alles ist gut. Und sollte man aus Versehen gegen jemanden laufen, oder die Unsichtbarkeits-Zeit ablaufen - nun ja, dann werden die Wachen halt feindlich. Ist aber auch nicht weiter schlimm...
Wann bekommt man diese Aufgabe?
Tulareanischer Forest Aufgabe 1: Bringe den verschlossenen Brief zu König Faerie in der Hall under the Hill in Avlee.
Diese Aufgabe gibt es sofort und ohne Vorbedingung, in einem Haus in der Stadt im Tulareanischen Forst.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Beitrag von Bluti »

Arthur Dent hat geschrieben:Ich mache meinen Zauberer möglichst schnell zum Wassermeister und -großmeister. Stadtportal und Leuchtfeuer sparen enorm viel Zeit.
Das würde ich auch gerne, allerdings ohne den Weg nach Nighton. - Geht aber wahrscheinlich eh nicht...
Da ich noch immer weiß was dort auf mich wartet, will ich mal alles vorher machen was geht und dann erst dort hin aufbrechen.

Stadtportal ist mir eigentlich egal. - Fliegen an und passt :)
Arthur Dent hat geschrieben: Die "diplomatischen Missionen" mit Tularea und Erathia sind sowieso vorbei, sobald der Richter stirbt - auch schon bevor man sich für eine Seite entscheidet.
Hab ich heute Morgen auch gesehen. - Testweise mal den bösen gewählt und zurück. "... Noch mehr Krieg war die Folge..." heißt das, dass man in mehr Gebieten mehr Leute (außer die Greifen) töten muss, wenn dem so ist?
Arthur Dent hat geschrieben: Finanziell bist du besser dran, wenn du es dir mit den Zwergen nicht verscherzt, denn nirgendwo kannst du Gegenstände so günstig kaufen und verkaufen wie dort (falls du die Troglodyten-Aufgabe erledigt hast und noch nicht Feilschen-GM bist).
Die haben den besten Preis?
Dass sie einen besseren haben, ist mir aufgefallen, aber den besten... hm, dann lasse ich sie doch lieber.
Auch wenn ich mal denke, dass 160.000 Gold auf der Bank und knapp 120.000 Gold bei mir schon ziemlich viel sind. :)

Arthur Dent hat geschrieben: Nein, den Auftrag bekommt man immer, nicht nur auf der Schattenseite.
Immer?
Hm, dann finde ich wohl irgendwie das Haus nicht.
Immerhin bin ich heute in Tatalia (ging sich schön mit den Evenmooninseln aus) wieder alles abgegangen, aber ohne Erfolg den Auftrag zu finden :(
Arthur Dent hat geschrieben: Einfach rein, Gemälde holen, wieder raus und sonst alles in Ruhe lassen, und alles ist gut. Und sollte man aus Versehen gegen jemanden laufen, oder die Unsichtbarkeits-Zeit ablaufen - nun ja, dann werden die Wachen halt feindlich. Ist aber auch nicht weiter schlimm...
Ist es denn nicht überall so, dass die Leute auch böse werden, wenn man unsichtbar in die "verbotene Zone" geht?
In der Bacada - Wüste und in Celeste ist es jedenfalls genau so... da kann man machn was man will, die Leute werden böse auch wenn man unsichtbar ist :unschuldig:
Arthur Dent hat geschrieben: Diese Aufgabe gibt es sofort und ohne Vorbedingung, in einem Haus in der Stadt im Tulareanischen Forst.
Dann sollte ich mir wohl ne Stadtkarte zulegen... achne, gibt's ja nicht. - Selbes wie bei Tatalia. - Auftrag nicht gefunden aber überall gewesen :(


----------------------

Hab mich mal für die Lichtseite entschieden...

Die Arenakämpfe sind auch recht einfach, sofern man den Zauber "unsichtbarkeit" erlernt hat.
Sollte man jetzt denken... was macht man in der Arena mit unsichtbarkeit? ?( ?(
Ganz einfach :D
Der letzte Zauber ist unsichtbarkeit den man anwendet, spricht mit dem Arenameister, und lässt die Monster kommen.
Dann wird mal jedes Monster gründlich untersucht wie viele LPs es hat und dann kann man ja loslegen.
Einfach rauf auf die Treppen (vllt. sogar an die Erhöhung links und rechs) und zaubern und schießen.
Weniger Gegner, mehr Überblick.

Dann halt "einfach so" mal 4 "Ritter"-Kämpfe gewonnen und bei 2en sogar nicht mal einen Schaden abbekommen, wobei da sogar einmal 5 (!) Minotaurenkönige waren.

Naja, Beförderung abgeholt (genau wie die vom Priester und Spion) und erledigt.

Dann gleich mal weiter zu den Beratermissionen.
Weinkeller.. hm, muss ich wohl doch weiter rein... ne, nix is.

Aber wieso genügt es denn, den Bereich VOR dem Regal zu räumen und es muss nicht der ganze Keller sein?
Naja, egal... erledigt ist erledigt :top:

Mit Unsichtbarkeit geht die Titanenfestung sicher auch einfacher... klar!
Solange man nicht gleich beim ersten Versuch in nen Titanen reinrennt weil der genau um die Ecke steht xD

Neuer Versuch und alles ausgeplündert (wieder mal n Artefakt gefunden). - Allerdings selbigen Müll den ich schon hatte X(
Solange man auch IN der Festung zaubern kann, genügen locker 70 Minuten / Anwendung.


So, alles erledigt... hm, der Magier muss was aus der Grube holen. - Kann ja wohl nicht so schwer sein wenn alles andere auch ging... - oder etwa doch? :unschuldig:

Naja, hat leicht ausgesehen, aber wenn man gleich nach dem Eingang in die eigentliche Grube gleich mal 4 (!) Herrscherinnen der Toten und dann auch noch n paar Liche hat, dann ist es aus mit lustig.

Tja, 4x Drachenhauch und 2x Schrapnell sind doch ein klein wenig zu viel auf einmal... :bad:

Wenn ich dann wieder reingehe, hab ich dann andere Monster dort, oder auch wieder die gleichen? (Also die Stufe, nicht die Art)

Sollte es die gleichen sein, wie zum Teufel soll man die dann bitte besiegen? - Ohne den Hexer geht da ja gar nix mehr, trotz allen Schutz- und Hilfszaubern die es gibt. :(

Vllt. wäre es erwähnenswert, dass ich beim nächsten Versuch statt mit LV 30 mit LV 39/40 in die Grube gehe. - Dürfte allerdings auch nicht viel Unterschied machen. - Überleben ist dort nich :(

Was mir allerdings jetzt doch etwas peinlich ist es fragen zu müssen... wo ist denn nochmal schnell der Tunnel nach Nighton und was sollte ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn ich durch gehe?


So, mehr wird heute nicht mehr gemacht, da ich an der Grube doch ziemlich verzweifelt bin und das mal den Spaß genommen hat ;(



Fällt mir gerade noch ein..
Von wem in Harmondale bekomme ich denn den Auftrag den Bogen zu suchen? - Dann hab ich das endlich auch fertig und kann weitermachen...
Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Beitrag von Bluti »

Achja, ich hab mir noch mal die offenen Quests angesehen.. also das Herz was man eigentlich dem Baum im Tul. Forst geben soll, will er immer noch nicht X(

Was ist denn da los, wenn das Teil keiner haben will, aber ich dazu noch immer ne Quest hab?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5268
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:kinnlade: Du stellst ja viele Fragen ...

Probiere doch verschiedene Möglichkeiten einfach selber mal aus. Kommst Du dann selbst zum gewünschten Ergebnis ist der Spaßfaktor doch viel höher. :)
Gruß,
Flyer
Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Beitrag von Bluti »

Sind halt die Fragen die mich interessieren :D


So... also nach 15 weiteren Beförderungen und noch immer ein paar offenen Missionen schaut es bis dato mal so gut aus.
Die Grube ist leer, Tolberti tot und die Welt gerettet... achne, noch nicht ganz, da war ja noch was.

-->
Hier muss ich mal irgendwie neugierig fragen: Auf der MaM7-Seite steht, dass es einer der mühsamsten Kämpfe ist Tolberti zu besiegen.
Ist diese "Hilfe" für Leute geschrieben, die keinen Kleriker/Hexer in der Gruppe haben?
Zaubert man alles so schön auf die Party (Tag des Schutzes, Tag der Götter, Stunde der Macht, Hammerhand, Regneration, Schutz vor Magie uvm.) geht in das Haus rein und braucht ca. 30 Sekunden bis er tot ist?
Ich hab ja nicht mal nen Kratzer abbekommen. :top:

Endlich mal auf nen spannenden Kampf gefreut und dann sowas :(


Aber am Anfang der Grube war es, trotz den etlichen weiteren Beförderungen auch nicht gerade leicht.
Mit dem vierten (!) Versuch habe ich es gerade mal geschafft, dass ich einen (!) der Gegner wegräume.
Tja, wenn der Kleriker alles heilen kann.. gut und schön, aber was mache ich ohne Kleriker? ?(


Naja, egal...
Achja, da war ja noch was:
Das liebe nette Brutgehege mit den Beamonths (oder wie man die jetzt auch immer schreibt).
Allerdings stecke ich nach ca. 1 Minute Aufenthalt fest.

Wie komme ich bitte nach unten OHNE in die Menge von den Urbeamonths zu springen? - Da nützen auch 250 Stärke und 130er Treffer nichts mehr, wenn die mal alle zuschlagen.
Gleich am Anfang sollte ja n Gang sein, was man so auf der Karte sieht. - Ich hab alles angeklickt, alles ausprobiert (bin mindestens 30x durch die Falle gelatscht -.-) aber nichts ging.

Immerhin hat mein Hexer trotz allem Schutzes immer wieder das Problem gehabt, nach nem Drachenhauch K.O. zu sein und ich will ihn endlich befördern. (vorher hatte er definitiv mehr ausgehalten, oder Wachturm 6 ist wirklic so viel schwächer)
Seltamerweise war er mit -169 / 229 LPs noch nicht tot!
Nächstes mal reichten allerdings -90 zum sterben... gibt's da ne Logik ab wann man tot ist und ab wann nicht? ?(


Mit nem Priester des Lichts, der mit einmal "Kraftheilung" 130 TPs/Char heilt, sollte es ja keine Probleme zwecks Leben geben, oder wird es noch schlimmer?


Und eines hätte ich noch... irgendwie muss ich Schloss Greifenherz komplett ausräumen, wenn ich an das Gemälde komen will.
Die dummen Wachen stehen nämlich alle genau vor der Tür dass man ja nicht rein kann X(


In Harmondale finde ich den Typen der einem eigentlich den Auftrag geben sollte den Perf. Bogen zu holen auch nicht :unschuldig:
Kann mir da bitte wer sagen wo der sein soll? - Ich hab jedes Haus durchprobiert und er war nirgens

Zudem hatte Tolberti ja seinen tollen "Blaster" mit.
Aber was soll ich damit? - Ich kann's ja nicht benutzen.
Genau wie den Elfenkettenpanzer, den Zwergenhanschuh ect... halt alles was man in Erathia nach der Vollendung des Acromagespieles bekommt.
Kauft das Zeug eigentlich wer, oder kann ich es nur in ne Truhe werfen?


Achja, nur falls es wen interessiert... ich spiele erst seit dem 23.7. dran und max. 5 Stunden täglich :unschuldig: :D


Hilfe wäre jetzt nett, sonst wird's wohl nix mehr mit ner Beförderung und damit muss mein Hexer als Hexer zu den Teufeln... sofern ich mal ins Tal der Riesen und in die Kolonie Zod finde... sagt mir genau nüscht.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2380
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Bluti hat geschrieben:Sind halt die Fragen die mich interessieren :D


So... also nach 15 weiteren Beförderungen und noch immer ein paar offenen Missionen schaut es bis dato mal so gut aus.
Die Grube ist leer, Tolberti tot und die Welt gerettet... achne, noch nicht ganz, da war ja noch was.

-->
Hier muss ich mal irgendwie neugierig fragen: Auf der MaM7-Seite steht, dass es einer der mühsamsten Kämpfe ist Tolberti zu besiegen.
Ist diese "Hilfe" für Leute geschrieben, die keinen Kleriker/Hexer in der Gruppe haben?
Zaubert man alles so schön auf die Party (Tag des Schutzes, Tag der Götter, Stunde der Macht, Hammerhand, Regneration, Schutz vor Magie uvm.) geht in das Haus rein und braucht ca. 30 Sekunden bis er tot ist?
Ich hab ja nicht mal nen Kratzer abbekommen. :top:
Jeder Gegner wird mit hinreichendem Level einfach. Auch Tolberti. Vor allem, wenn man einen Körpermagie-GM hat. Denn Tolbertis tödlichste Waffe, der Sofort-Ausrottungs-Angriff, wird mit "Schutz vor Magie" auf GM-Level neutralisiert.
Aber am Anfang der Grube war es, trotz den etlichen weiteren Beförderungen auch nicht gerade leicht.
Mit dem vierten (!) Versuch habe ich es gerade mal geschafft, dass ich einen (!) der Gegner wegräume.
Tja, wenn der Kleriker alles heilen kann.. gut und schön, aber was mache ich ohne Kleriker? ?(
Ja, ja, die Grube zu säubern ist wohl mit Abstand die schwerste Aufgabe. Selbst auf hohen Levels noch eine Herausforderung. Unter Level 40 würde ich nach Möglichkeit die Grube nur mit Unsichtbarkeit betreten.

Ohne Heiler ist das allerdings auch machbar, wenn auch wohl erst in einem höheren Level. Zum Beispiel mit starken Heiltränken und Lähmungs-Zauberstäben.
Wie komme ich bitte nach unten OHNE in die Menge von den Urbeamonths zu springen? - Da nützen auch 250 Stärke und 130er Treffer nichts mehr, wenn die mal alle zuschlagen.
Gleich am Anfang sollte ja n Gang sein, was man so auf der Karte sieht. - Ich hab alles angeklickt, alles ausprobiert (bin mindestens 30x durch die Falle gelatscht -.-) aber nichts ging.
Schon während des Sprungs in die Behemot-Grube in Richtung Ausgang bewegen. Die Behemots versuchen zu folgen, bleiben stecken und lassen sich bequem per Bogen erledigen. Der Sprung ist Übungssache. (Speichern und ggf. neuladen nicht vergessen)
Immerhin hat mein Hexer trotz allem Schutzes immer wieder das Problem gehabt, nach nem Drachenhauch K.O. zu sein und ich will ihn endlich befördern. (vorher hatte er definitiv mehr ausgehalten, oder Wachturm 6 ist wirklic so viel schwächer)
Die Monster in Wachturm 6 sind VIEL schwächer als die der Grube. Da laufen längst nicht so viele "Herrscherinnen der Toten" herum, und die Lichs sind verhältnismäßig harmlos.
Seltamerweise war er mit -169 / 229 LPs noch nicht tot!
Nächstes mal reichten allerdings -90 zum sterben... gibt's da ne Logik ab wann man tot ist und ab wann nicht? ?(
Kann es sein, dass das eine Mal ein Bewahrungszauber aktiv war und das andere Mal nicht? Falls nicht: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Char stirbt, steigt mit dem Betrag der (negativen) LP (und sinkt mit den maximalen LP und möglicherweise auch mit der Ausdauer), aber einen Zufallsfaktor scheint es da durchaus zu geben. Einen festen Betrag an LE, bei dessen Unterschreitung man stirbt, gibt es anscheinend nicht.

Übrigens würde ich gegen so harte Gegner sowieso IMMER "Bewahrung" empfehlen. Ab Meisterrang Seelenmagie kostet der Zauber ja nicht viel.

Mit nem Priester des Lichts, der mit einmal "Kraftheilung" 130 TPs/Char heilt, sollte es ja keine Probleme zwecks Leben geben, oder wird es noch schlimmer?
Naja, der Priester kann ja auch mal bewusstlos werden, für diesen Fall sollte man vorsorgen. Ich empfehle auf jeden Fall Regeneration für alle Chars. Vampirische Waffen können auch durchaus helfen. Für einen Ritter oder Paladin eignet sich besonders die "Mörderklinge" von William Setag.
Und eines hätte ich noch... irgendwie muss ich Schloss Greifenherz komplett ausräumen, wenn ich an das Gemälde komen will.
Die dummen Wachen stehen nämlich alle genau vor der Tür dass man ja nicht rein kann X(
Völlig ausräumen? Nö. Du musst nur die zwei Gemälde finden und die von der Wand nehmen. Und ja, unsichtbar an Monstern vorbeizukommen kann manchmal ein Geduldspiel sein. Ist letztlich Erfahrungs- und zu einem gewissen Grad Glückssache.
In Harmondale finde ich den Typen der einem eigentlich den Auftrag geben sollte den Perf. Bogen zu holen auch nicht :unschuldig:
Kann mir da bitte wer sagen wo der sein soll? - Ich hab jedes Haus durchprobiert und er war nirgens
Wenn du aus dem Schloss rauskommst, gleich das erste Haus rechts auf dem Hügel; da ist der Beförderungsauftrag für den Meisterschützen und der Bogen-Großmeistertrainer. Auf der Karte ist das Haus 1:

Bild

Zudem hatte Tolberti ja seinen tollen "Blaster" mit.
Aber was soll ich damit? - Ich kann's ja nicht benutzen.
Hattest du schon den Auftrag, Tolberti zu töten? Falls ja, geh in Schloss Lambent und hol dir den nächsten Auftrag ab. Alle deine Chars sollten jetzt die "Blaster"-Fähigkeit haben.


Genau wie den Elfenkettenpanzer, den Zwergenhanschuh ect... halt alles was man in Erathia nach der Vollendung des Acromagespieles bekommt.
Ja, je nach deiner Partyzusammenstellung sind die Gegenstände tatsächlich nutzlos. Wenn du keinen zwerg hast, nutzt dir der Zwergenhandschuh natürlich nichts. Und ein Magier kann nun mal kein Kettenhemd tragen, auch kein Elfenmagier. Und das Goblinschwert ist ohnehin m.E. relativ nutzlos, selbst für einen Gobin-Ritter. Es gibt einfach bessere Waffen...
Kauft das Zeug eigentlich wer, oder kann ich es nur in ne Truhe werfen?
Nein, das "übersteigt die Fähigkeiten" der Händler. Entweder in Truhe legen oder wegwerden, mehr kannst du da wohl nicht tun...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Bluti
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 29.07.2008 - 11:55

Beitrag von Bluti »

Arthur Dent hat geschrieben: Jeder Gegner wird mit hinreichendem Level einfach. Auch Tolberti. Vor allem, wenn man einen Körpermagie-GM hat. Denn Tolbertis tödlichste Waffe, der Sofort-Ausrottungs-Angriff, wird mit "Schutz vor Magie" auf GM-Level neutralisiert.
Wenn es komplett neutralisiert wird, dann muss es ja einfach sein.
Hatte mich im Labyrinth schon gewundert, warum alle Lords (waren ca. 80% nur diese) so einfach gingen und meine Party dem "Todesschlag" oder wie man es halt bezeichnen möchte, eigentlich immer "entkamen".
Arthur Dent hat geschrieben: Ja, ja, die Grube zu säubern ist wohl mit Abstand die schwerste Aufgabe. Selbst auf hohen Levels noch eine Herausforderung. Unter Level 40 würde ich nach Möglichkeit die Grube nur mit Unsichtbarkeit betreten.
Eigentlich war nur mehr der Anfang schwer.
Dort alle auf einmal und irgendwann stehen sie so, dass man sich mitten in den Beschuss stellen muss.
Die restlichen kann man sich ja immer wieder einzeln holen und sollte man mal K.O. sein nach nem Drachenhauch oder nem Schrapnell... einfach warten.

Arthur Dent hat geschrieben: Schon während des Sprungs in die Behemot-Grube in Richtung Ausgang bewegen. Die Behemots versuchen zu folgen, bleiben stecken und lassen sich bequem per Bogen erledigen. Der Sprung ist Übungssache. (Speichern und ggf. neuladen nicht vergessen)
Also kann man die Türe nur von innen öffnen? ?(
Hm, dann muss ich dann da wohl doch runter.
Muss halt dann auch wieder etwas springen üben.
Arthur Dent hat geschrieben: Kann es sein, dass das eine Mal ein Bewahrungszauber aktiv war und das andere Mal nicht? Falls nicht: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Char stirbt, steigt mit dem Betrag der (negativen) LP (und sinkt mit den maximalen LP und möglicherweise auch mit der Ausdauer), aber einen Zufallsfaktor scheint es da durchaus zu geben. Einen festen Betrag an LE, bei dessen Unterschreitung man stirbt, gibt es anscheinend nicht.
Hm, hätte ich an den Zauber gedacht, wäre es womöglich noch einfacher gewesen... nur daran dachte ich nun auch nicht mehr :unschuldig:
Hatte mich halt ein wenig gewundert, weil mehr als 50% der max. LPs im Minus hatte wohl noch nie einer ausgehalten.
Arthur Dent hat geschrieben: Übrigens würde ich gegen so harte Gegner sowieso IMMER "Bewahrung" empfehlen. Ab Meisterrang Seelenmagie kostet der Zauber ja nicht viel.
Sollte ich vllt. dran denken, stimmt...
Muss mir ja noch den GM holen :D

Arthur Dent hat geschrieben: Naja, der Priester kann ja auch mal bewusstlos werden, für diesen Fall sollte man vorsorgen. Ich empfehle auf jeden Fall Regeneration für alle Chars. Vampirische Waffen können auch durchaus helfen. Für einen Ritter oder Paladin eignet sich besonders die "Mörderklinge" von William Setag.
Vampierische Waffen hab ich eig. keine.
Entweder wird die Klinge vom Ritter benutzt... oder ich hab's verschlampt. :unschuldig:

Die Regeneratioin hab ich, sonst wäre wohl die Grube auch nicht möglich gewesen. (Hab ja gleich mal alles auf einmal gemacht außer dem Gehege)
Allerdings war es genau diese, die damals meinen Priester ins Grab brachte.
Schon toll, wenn man -49/322 LPs hat, dank der Regneration 51 LPs heilt (müssten jetzt eigentlich um die 60 oder 70 sein) und dann nen Zauber mit knapp 100 abbekommt.
Arthur Dent hat geschrieben: Völlig ausräumen? Nö. Du musst nur die zwei Gemälde finden und die von der Wand nehmen. Und ja, unsichtbar an Monstern vorbeizukommen kann manchmal ein Geduldspiel sein. Ist letztlich Erfahrungs- und zu einem gewissen Grad Glückssache.
Also Archibalds Gemälde war kein Problem.
Hab auch gleich fröhlich alles geknackt was da war und alles eingesteckt was so rumlag.
Geduld haben? - Mehr als 5x fast bis zum Ende des Zaubers Unsichtbarkeit (90 100 Min.) hatte ich einfach nicht mehr ...
Jetzt sind sie halt tot. - Warum stehen sie auch um Weg...
Arthur Dent hat geschrieben: Wenn du aus dem Schloss rauskommst, gleich das erste Haus rechts auf dem Hügel; da ist der Beförderungsauftrag für den Meisterschützen und der Bogen-Großmeistertrainer. Auf der Karte ist das Haus 1:

Bild
Danke, muss dann halt noch mal schauen.
Mit dem Stadtportal ist es ja kein Problem mehr :)
Arthur Dent hat geschrieben: Hattest du schon den Auftrag, Tolberti zu töten? Falls ja, geh in Schloss Lambent und hol dir den nächsten Auftrag ab. Alle deine Chars sollten jetzt die "Blaster"-Fähigkeit haben.
Jep und den Auftrag hab ich auch schon Xenofex zu töten.
Allerdings hab ich die Fähigkeit soweit ich gesehen hab nicht.
Sollte ich sie doch haben, dann hab ich nich gut geguckt...
Bräuchte aber auch zuerst ne "Experten" Ausbildung nehme ich mal an.
Arthur Dent hat geschrieben:Nein, das "übersteigt die Fähigkeiten" der Händler. Entweder in Truhe legen oder wegwerden, mehr kannst du da wohl nicht tun...

Hm, dann muss ich wohl so oder so wieder zurück :(


So, eine Sache fällt mir noch ein...
Gibt es eigentlich irgendetwas wie den "Endlosschuss" mit dem Bogen? - wenn ja, mein Ritter hat ihn irgendwie :top:
Wenn nicht... hab ich dann nen Bug, wenn der Ritter hintereinander so lange schießt, bis ich von der Taste "A" runtergehe?
Im Labyrinth hatte er alleine in einer Runde mit dem Bogen 2 Lords und einen normalen Minotaurus getötet und das fand ich doch etwas seltsam.
4 oder 5x geht ja noch mit ner Reaktion von knapp über 200 mit allen Lichtzaubern.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2380
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Arthur Dent hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: Übrigens würde ich gegen so harte Gegner sowieso IMMER "Bewahrung" empfehlen. Ab Meisterrang Seelenmagie kostet der Zauber ja nicht viel.
Sollte ich vllt. dran denken, stimmt...
Muss mir ja noch den GM holen :D
GM in Seelenmagie ist nicht sooo entscheidend. Den "Auferstehungs"-Spruch braucht man eigentlich gar nicht, und bei Bewahrung bekommt man als GM lediglich eine erhöhte Wirkungsdauer. Ich finde nicht, dass sich das lohnt. Ich würde meine Fähigkeitspunkte lieber in Lichtmagie oder Körpermagie investieren.
Arthur Dent hat geschrieben: Hattest du schon den Auftrag, Tolberti zu töten? Falls ja, geh in Schloss Lambent und hol dir den nächsten Auftrag ab. Alle deine Chars sollten jetzt die "Blaster"-Fähigkeit haben.
Jep und den Auftrag hab ich auch schon Xenofex zu töten.
Allerdings hab ich die Fähigkeit soweit ich gesehen hab nicht.
Sollte ich sie doch haben, dann hab ich nich gut geguckt...
Bräuchte aber auch zuerst ne "Experten" Ausbildung nehme ich mal an.
Das ist seltsam. Eigentlich sollten jetzt alle deine Chars die Waffenfähigkeit "Blaster" auf Level 1 haben.

Und Expertenlevel auf Blaster erhöht zwar die Trefferquote, ist aber im Grunde überflüssig. Anwenden kann man den Balster, sobald man die Fähigkeit hat.
So, eine Sache fällt mir noch ein...
Gibt es eigentlich irgendetwas wie den "Endlosschuss" mit dem Bogen? - wenn ja, mein Ritter hat ihn irgendwie :top:
Wenn nicht... hab ich dann nen Bug, wenn der Ritter hintereinander so lange schießt, bis ich von der Taste "A" runtergehe?
Im Labyrinth hatte er alleine in einer Runde mit dem Bogen 2 Lords und einen normalen Minotaurus getötet und das fand ich doch etwas seltsam.
4 oder 5x geht ja noch mit ner Reaktion von knapp über 200 mit allen Lichtzaubern.
Das ist ein wohlbekannter Bug. Funktioniert manchmal sogar mit Nahkampfwaffen. Ich konnte z.B. mit diesem Bug einmal minutenlang auf den Drachen auf der Smaragdinsel einprügeln, ohne dass er sich gewehrt hätte... Mit Blastern kann man das natürlich noch viel schamloser ausnutzen als mit Bögen oder Nahkampfwaffen... :shoot1:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“