MM6 und XP ?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Die S3 hat auch einen Kopierschutz und funktioniert tadellos, weil der Kopierschutz mitgenommen wird.
Es wird ja nur ein Abbild gemacht, also mit allen Fehlern.

Brennen kann man die S3 aber trotzdem nicht, und falls doch, dann kommen aus der Eisenschmelze statt Eisenbarren Schweine heraus *gg*
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

echt ??? oder war das nur ein witz???
ich mein das hätte ja taktich positive folgen man hätte zumindest keine Nahrungsprobleme mehr *gg* und wenn aus der schweinefarm eisenbaren rauskommen würden könnte man aus stroh und wasser eisen herstellen :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

lol ja das wäre was.

Na daran haben wir Moderatoren dann erkannt, dass jemand mit einer gecrackten Version spielt und konnten den Spieler dann sperren.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Frikadelle
Frischfleisch

Beitrag von Frikadelle »

Hi,
nachdem ich Enroth erfolgreich retten konnte, hab ich einem freund von mir mein M&M6 ausgeliehen, dass er das selbe vollbringen kann.
Nun hat er allerdings das problem, dass nach problemloser installation auf win xp, im spiel alle personen und monster die normalerweiße durch die landschaft streifen verschwunden sind, oder besser gesagt unsichtbar, denn schaden zufügen können die "geister" dennoch.
desweiteren ist mir aufgefallen, dass die sichtweite deutlich geringer ist als sie bei mir war. wäre super wenn mir jemand eine mögliche lösung sagen könnte, denn gegen unsichtbare gegner zu kämpfen ist nicht wirklich spaßig.
mfg
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich tippe mal auf Treiber der Grafikkarte.

Habt ihr es schon mit einer Neu-Installation versucht?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Frikadelle
Frischfleisch

Beitrag von Frikadelle »

das mit dem grafikkartentreiber werd ich ihm mal weiter geben. aber bist du dir sicher dass es daran liegen kann, ich kann mir nicht vorstellen dass er einen veralteten treiber hat? neu installiert haben wir es schon mehr als 1 mal...
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Auf jeden Fall kann es daran liegen! Ich selbst hab in den letzten Jahren mehrmals Spiele (nicht zuletzt MM6) durch Grafiktreiber-Update zum Laufen gebracht, und ich bin sicher, ich bin nicht der einzige hier.
ich kann mir nicht vorstellen dass er einen veralteten treiber hat?
Mit der Grafikkarte oder gar dem System mitgelieferte Treiber sind eigentlich fast immer schon veraltet... falls dein Freund noch nie im Internet nach Updates gesucht hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sein Treiber aktuell ist.

Falls das nix hilft, hat dein Freund die neueste DirectX-Version? Schon mal DXDIAG laufen lassen?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Hallo Leute!
Hab mir jetzt einen neuen Rechner zugelegt und die MM Teile installiert. Bei MM6 erscheint vor der Installation bei der Systemprüfung eine Fehlermeldung bei Direct X. Die Installation hat bei allen Teilen prima funktioniert aber ans Laufen bekomme ich keinen.
Ich habe schon den Kompatibilitätsmodus auf Win 98 geändert und bei den Teilen 7 und 8 auch mit den Software und Hardware-Modus herumexperimentiert.
Ich wollte nicht in jedem Forum meine Frage stellen, deswegen schreibe ich alles hier.

Meine Comupterdaten:
Intel Core 2 duo E4400
1024MB DDR2 Arbeitsspeicher
S-ATA 250 GB Festplatte
Geforce 8600GT 512MB Grafikkarte
Windows XP SP2

Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich Computertechnisch nicht so bewandert bin. :unschuldig:
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... bitte alle Patches (MM6-MM8) von Chris_TG installieren.
Der Mensch macht's...
Bild
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Cassiopeia »

Ich hatte zuerst auch Probleme MM6 auf XP zu installieren.
Hab aber dan den Patch installiert, der hier auf die Seite gestellt wurde und schwupps, schon hats gefunzt :D
Maruko
Frischfleisch

Beitrag von Maruko »

Hallo ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich habe mir vor kurzem Might and Magic 6 gekauft um es mal wieder zu spielen aber leider kann ich die Setup Datei nicht öffnen. Also der Autorun startet normal, aber wenn man dann auf installieren klickt passiert nichts. Man sieht zwar kurz die Sanduhr aber danach passiert nichts mehr. Könnt ihr mir bitte helfen? ;(
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Hast Du den Patch installiert?
Gruß,
Flyer
Maruko
Frischfleisch

Beitrag von Maruko »

Nein, weil ich dachte der macht nur Sinn wenn das Spiel schon installiert ist. Aber ich werde es gleich mal versuchen. :top:

Edit: Ich kann den Patch nicht installieren weil ich kein Zielverzeichnis habe. :?
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

aber leider kann ich die Setup Datei nicht öffnen
Versuche doch mal alle Dateien von der Disk1 in ein Verzeichnis auf Platte zu kopieren. Sollte das ohne Fehler gehen dann versuche die Setupdatei von Platte zu starten. Wenn das Kopieren mit Fehler abläuft Disk zurück.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Maruko
Frischfleisch

Beitrag von Maruko »

Die Dateien kann ich zwar rüberkopieren, aber die Setup-Datei lässt sich trotzdem nicht öffnen. Ich werde sie wohl zurückbringen. Trotzdem möchte ich mich bedanken dass ihr mir helfen wolltet. :danke:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... was sagt die DirectX-Dianose?

Du könntest vor dem Setup erst alle anderen Hintergrundprogramme über den Task-Manager ausschalten.
Der Mensch macht's...
Bild
Osric
Goblin
Goblin
Beitrag von Osric »

Darf ich mal kurz was sagen?
Ich hab nie den Patch installiert und es trotzdem zum Laufen gebraucht - wie? einfach auf "Eigenschaften" dann auf "Kompatibilitätsmodus" und dann die Kombatibilität auf "Windows 98/Me" stellen. Wenn dann der "ShrinkerError" auftaucht, einfach nach der fehlenden mss32.dll googlen ... schon läufts :D
Man wird nicht älter, man wird immer reifer.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“