Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Nur so knappe 5 mal schätz ich.
Aber da Du das ins MM7 Forum gepostet hast fehlt mir zum einen der Bezug und zum zweiten versteh ich den Gag nicht.
Deswegen möchte ich so gern eine Erklärung haben.
Aha ! Ganz klar. In Erathia sucht man Corak und Sheltem, die ja aus Xeen kommen. Aber in echt sind sie nicht mehr auf Xeen, sondern sind jetzt in Resurectra und (den grossen) Castore durch den Verformer verformt worden. *ausdenfingernsaug*
Übrigens: Kommen Corak und Sheltem nicht gar aus Varn ? Ich habe mal in Sorpigal aus einem Brunnen getrunken, und da was über Corak und Sheltem gehört.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Jo...
Ich spiele seit einigen Jahren und habe I-VIII durch.
Für Manni s Schimmer klick mal auf sein userpic *tippgeb*
Manni hat sich nen Scherzchen erlaubt, das wars auch schon.
Aber mittlerweile hab ich verstanden was DU meintest
Hmmmh! Ich versuch`s mal; ist leider schon ne ganze Zeit her.
Also:
In MM3 ist die Party, bestehend aus Sir C, Maximus, Crag Hack, DarkShade, Resurectra und Castore den sich raufenden Sheltem und Corak hinterher in einer Art Raumfähre; jene beide sind nicht etwa Individuen, sondern so etwas wie Weltenwächter (so `ne ähnliche Type von der Stange wie der Typ aus MM8), wobei Sheltem wohl ausser Kontrolle geraten ist und Corak ihn vernichten soll. Jene beiden landen auf dem Planeten Xeen (Darkside) und dort kommt`s zum Showdown in Schloss Alamar. Im Addon World Of Xeen (d.h. 4&5 zusammen) kommt es dann zur großen Vereinigung von Clouds und Darkside zu einem Planeten. In diesen krachen jetzt wohl unsere Nachzügler aus MM3.
Vielleicht ist das Ganze so gemeint?
Ich habe mir das jetzt nur aus den Fingern gesaugt; ich kenne weder die Originalidee von JVC noch die Diskussionen aus irgendwelchen Foren darüber.
Hab`s mir durchgelesen, Manni
ABER:
Das erscheint noch etwas wenig folgerichtig;
ich glaube, für die Party von Xeen ist die Sache mit der Hochzeit UND der Vereinigung beider Seiten erledigt (es gibt eben nicht nur eine schöne Hochzeit) - UND sie hat nichts zu tun mit den Typen aus MM3, sprich, jene sind nicht auf Xeen gelandet (bzw: wo und wann sollen die Helden aus Xeen gestartet sein?)
Die Party aus MM3 überdauert (im Kälteschlaf vielleicht?) die Reise durch den Raum über die Jahrhunderte und landet auf der Welt von MM6-8 (die vereinigten Welten von Xeen?). Was gibt es dazu für Stories?
... von MM3 zu MM4 kann ich noch keinen Übergang erkennen, da ich MM3 nicht durchgespielt habe.
Corak`s gibt es z.B. in MM3, Welt Xeen und MM7. Da es keine "normalen" Wesen sind (Androiden?), wird es sie auf anderen MM-Welten auch geben. Es gibt dazu gute Infos in den Logbüchern (MM5) von Corak und Sheltem.
Am Ende von MM3 kam die Party genau zu dem Zeitpunkt rein, als Corak und Sheltem miteinander kämpften.
Sheltem konnte dadurch fliehen.
Corak folgte ihm.
Die Party auch, mit dem Saatschiff, soviel ich weiß.
Sheltem landete sicher, aber Corak stürtzte ab.
Zuvor erkärte er aber der Gruppe noch, wie der Teleporter funktionirte.
Dadurch kamen sie sicher auf der Wolkenseite von Xeen an.