Problem mit neuem Rechner

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
vfrey
Goblin
Goblin

Problem mit neuem Rechner

Beitrag von vfrey »

Hallo,

nachdem mein Rechner unerwartet seinen Geist aufgegeben hatte, musste ich HoMM 5 auf meinem neuen PC neu installieren. Anfänglich hat sich der Rechner beim Start des Programms völlig aufgehängt, bis ich nach einiger Recherche feststellte, dass es an einem nicht aktuellen Grafikkartentreiber lag. Nun konnte ich das Spiel starten - am Ende der ersten Mission (nach dem letzten Kampf und der Videosequenz) stürzt das Spiel allerdings ab und ich komme nach dem Neustart nicht in die zweite Mission. Ich habe es ohne Patches und dann in allen Patchvarianten versucht, aber das Verhalten bleibt dasselbe. Hammers of Fate läuft seltsamerweise ohne Probleme (wie übrigens auch einige andere Spiele).

Nun hat man mich auf die Idee gebracht, dass ich es mit einem Savegame vom Anfang der zweiten Mission versuchen könnte. Klingt das vielversprechend? Und falls ja, kann mir jemand so eine Datei zur Verfügung stellen? Danke schonmal für ein paar Tipps...
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

1. Deinen Avatar find ich witzig... :D

2. Ja, würd ich schon mal probieren, mit dem Savegame, leider hab ich meine alten Spielstände net mehr.

Und, vllt hat sich der Grafikkartentreiber wieder aktualisiert, schau mal obs nen ncoh neuen gibt. Bzw welche Grafikkarte hast du?

Ich hab atm die 8400er und Heroes 5 lief ohne Probleme. Eventuell liegts auch daran, dass vllt ein Fehler bei Heroes aufgetreten is wie du den Treiber aktualisiert hast. Und somit den neuen net erkennt oda so. Lösch mal heroes runter und installiers wieder. natürlcih dei Savegames vorher absichern.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... mit dem Savegame ist das so ein Problem.

Man speichert es vorher unter einem Spieler-Namen ab und das wäre dann nicht dein Name.

Ich bin mir nicht sicher, ob man das einfach einfügen und damit weiterspielen kann.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
vfrey
Goblin
Goblin

Beitrag von vfrey »

der Grafikkartentreiber ist der aktuelle, hab ich ja erst vor ein paar Tagen runtergeladen (handelt sich um eine GeForce 8800 GT). Das neu Installieren habe ich auch schon ohne Erfolg durch.

Das potenzielle Problem mit dem Savegame und dem Spielernamen ist mir schon durch den Kopf gegangen. Ich würde aber zur Not auch einen anderen Spielernamen neu einrichten... :smokin:
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“