Heroes1-Helden doppelt

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Heroes1-Helden doppelt

Beitrag von Manni_B »

Hallo H1-Experten!

Es ist bei mir und auch bei meiner Frau mehrfach vorgekommen, dass es bei einigen HoMM1-Karten doppelte Helden gibt. Wenn das passiert, kann die Karte nicht beendet werden! Eigenartig ist dabei, dass es immer Karten waren, bei denen Schiffe im Spiel waren.

Erster Fall
Die KI besitzt zum Beispiel einen 'Barok' im Eingang der Stadt und ein 'Barok' läuft frei auf der Karte rum.
Der Stadt-Barok ändert mit dem Frei-Barok gleichzeitig seine Richtung (obwohl er sich nicht von der Stelle bewegen kann) und steht am Ende des Tages, wenn der Bewegungsablauf beendet ist in gleicher Ausrichtung (z. B. nach Norden).

Wenn nun der 'Barok' auf der Karte besiegt wird, steht der andere noch immer im Eingang der Stadt und bewegt sich nicht von der Stelle, obwohl die KI am Zug ist. Kämpfe ich danach gegen den 'Barok' im Eingang, steht er nach dem Kampf wieder dort und hat meine Spielfarbe angenommen. Ich kann ihn nicht bewegen, sondern ihn nur wieder angreifen (bei jedem neuen Angriff hat er eine andere Anzahl von Standardkreaturen).

Kämpfe ich dagegen zuerst gegen den 'Stadt-Barok', besitzt er die gleiche Anzahl von Kreaturen-Stacks wie der 'Frei-Barok'. Nach dem Kampf ist der Held auf der Karte verschwunden, aber der Held im Eingang steht wieder da. Allerdings mit den Standard-Kreaturen (wie oben beschrieben). Er wird immer neu kreiert und das Spiel kann nicht beendet werden.

So lange der 'Stadt-Barok' mit der ursprünglichen Spielfarbe (Gegner) im Eingang steht, kann kein anderer Held in der Stadt gekauft werden und auch nicht die Stadt verlassen. Nimmt der 'Stadt-Barok' nach einem Kampf meine Spielfarbe an, kann der Gegner einen neuen Helden anheuern und er kann auch die Stadt verlassen.
Es ist schon vorgekommen, dass dann der neue Held 'meinen Stadt-Barok' so oft angegriffen hat, bis seine Bewegungspunkte aufgebraucht waren.

Zweiter Fall
Die selbe Situation wie Fall 1, nur jetzt steht der 'Stadt-Barok' mit einem Schiff im Eingang der Stadt. Am Ablauf ändert sich nichts, nur dass jetzt die Kämpfe auf dem Schiff stattfinden.

Dritter Fall
In der Stadt-Taverne ist der Held zweimal vorhanden. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ein Held angeheuert worden wäre.

Vierter Fall
(Kein doppelter Held, wahrscheinlich ein doppeltes Schiff)
Ein gegnerischer Held besteigt ein Schiff. Wenn ich ihn angreifen will, wird mir nur 'Schiff' angezeigt und ich kann es sogar benutzen. Danach kann ich trotzdem mit meinem Schiff nicht das andere Schiff angreifen, weil mir kein Gegner angezeigt wird.

Jetzt benötige ich eure Hilfe, damit ich diese Bugs vielleicht umgehen kann.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Marius De Romanus
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Marius De Romanus »

Welche Version hast du?
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“