Genesungswünsche an Anke
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- hafensaenger
- Erzengel
So endlich hab ich sie hinter mir .. die Chemo.... hab ich zumindest gedacht... Die letzte Runde wurde auf unbestimmte Zeit verschoben weil sich meine Leberwerte richtig prächtig vervierfacht haben.... Tolle Kartoffel... als würde sie aussetzen wenn ich die letzte Runde machen würde.... 5 Runden hab ich doch auch geschafft, warum soll ich denn die 6. verschieben.... 

- Manni_B
- Halbgott
Hallo Ankeanke hat geschrieben:Jippiayeah
![]()
![]()
Ich hab sie endlich hinter mir die lästige Chemotherapie.... Nun muss ich nächste Woche nur nochmal was Blut lassen und dann wird mir die Tante Doktor sagen dass meine Leber explodiert
Dann hat die Leber mal pech gehabt. Die wird sich schon wieder erholen....

Freue mich sehr für dich, dass du die Therapie endlich hinter dich gebracht hast.
Und die Leber wird es schon schaffen. Ich drücke beide Daumen für deine weitere Genesung.
- hafensaenger
- Erzengel
Rezidive sind Wiederholungen bzw Rückfälle... in meinem Fall war es ein nerviges Rezidiv bzw ein nerviger Rückfall...
hier steht alles wissenwerte. Und am 24. hab ich meinen letzten Termin bei meiner Onkologin... danach kommen nur noch halbjährlich die nervigen Diskussionen ob ich nun Kontrastmittelallergisch bin oder nicht, weil ich für mein Kontroll-MRT ein Kontrastmittel brauche... nächste ist in 6 Monaten. Danach geh ich dann in die Tumorsprechstunde zu den Doktoren Inkompetent und Inkompetent ... der arme war ganz entsetzt als ich meinte dass ich das ja nicht anders gewöhnt bin, als er meine Bilder noch nicht auf dem PC hatte... naja das Leben ist eben kein Wunschkonzert...
Rezidive sind Wiederholungen bzw Rückfälle... in meinem Fall war es ein nerviges Rezidiv bzw ein nerviger Rückfall...
hier steht alles wissenwerte. Und am 24. hab ich meinen letzten Termin bei meiner Onkologin... danach kommen nur noch halbjährlich die nervigen Diskussionen ob ich nun Kontrastmittelallergisch bin oder nicht, weil ich für mein Kontroll-MRT ein Kontrastmittel brauche... nächste ist in 6 Monaten. Danach geh ich dann in die Tumorsprechstunde zu den Doktoren Inkompetent und Inkompetent ... der arme war ganz entsetzt als ich meinte dass ich das ja nicht anders gewöhnt bin, als er meine Bilder noch nicht auf dem PC hatte... naja das Leben ist eben kein Wunschkonzert...
Danke Sandalin
Jetz kann das Leben wieder voll beginnen... Ich bin seit 3 Wochen in nem FitnessCenter und versuche da wenigstens 2 mal die Woche hin zu gehen... Heut war ich mit ner Freundin in ihrem ... das gibs nämlich ganz viel oft in Berlin und da kann man immer in den nächsten Bezirk marschieren... Meine Freundin hatte heut Probetraining und dann auch gleich unterschrieben... Ist ein ganz anderes Lebensgefühl wenn man sich so auspowern kann.... Sind ja auch genug Pfunde seit Januar drauf die wieder runter wollen... Ein für mich negativer Nebeneffekt ... ich hab während der letzten 5 Monate um vieles zugelegt... vieles sicher auch mal Frustfressen aber eben auch keine Bewegung... Bei 14 fest planbaren Tagen ist das auch nicht so einfach... und selbst die waren immer so voll gebombt, dass da nich wirklich was zu wuppen gewesen wäre, außerdem zehrt so eine Chemokeule doch ganz schön... aber jetz is alles durch und ich kann wieder ein Leben leben. Zwar immer begleitet von Ängsten und immer wieder neuen Ticks aber hey Leben is kein Wunschkonzert

Jetz kann das Leben wieder voll beginnen... Ich bin seit 3 Wochen in nem FitnessCenter und versuche da wenigstens 2 mal die Woche hin zu gehen... Heut war ich mit ner Freundin in ihrem ... das gibs nämlich ganz viel oft in Berlin und da kann man immer in den nächsten Bezirk marschieren... Meine Freundin hatte heut Probetraining und dann auch gleich unterschrieben... Ist ein ganz anderes Lebensgefühl wenn man sich so auspowern kann.... Sind ja auch genug Pfunde seit Januar drauf die wieder runter wollen... Ein für mich negativer Nebeneffekt ... ich hab während der letzten 5 Monate um vieles zugelegt... vieles sicher auch mal Frustfressen aber eben auch keine Bewegung... Bei 14 fest planbaren Tagen ist das auch nicht so einfach... und selbst die waren immer so voll gebombt, dass da nich wirklich was zu wuppen gewesen wäre, außerdem zehrt so eine Chemokeule doch ganz schön... aber jetz is alles durch und ich kann wieder ein Leben leben. Zwar immer begleitet von Ängsten und immer wieder neuen Ticks aber hey Leben is kein Wunschkonzert
Mensch Anke, da bin ich seit ewigen Zeiten mal wieder hier, um was nachzulesen und dann muss ich sowas sehen! Was machst du denn für Sachen?
Schön, dass es dir wieder besser geht und dass du deinen Humor nicht verloren hast.

Schön, dass es dir wieder besser geht und dass du deinen Humor nicht verloren hast.

Liebe Grüsse
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Danke dir Huti ... im Augenblick kanns mir ganich besser gehen... <- besser wäre unheimlich
....
Im Januar ist wieder in die Röhre schauen angesagt... da kann ich dann mal wieder über eine mögliche Kontrastmittelallergie diskutieren... naja aber auch das werd ich wuppen... bin ja schon groß und vor allem Dumpfbackenerfahren....Im Augenblick ist wieder ein wenig Stress angesagt, der aber auch zu bewältigen ist... Ich bin nämlich seit August Familienauffangstation
aber die durch die erste Zeit ausgelösten Ticks sind weg.... Dieser dämliche Neurologe in der Tumorsprechstunde hat daraus nur leichte Zuckungen im Gesicht gemacht, obwohl das ja ausgewachsene Schüttelticks sind... naja warum sollte man mir auch mal zuhören. Aber alles in Allem kann ich mich nicht beklagen... Leben geht ja waita...

Im Januar ist wieder in die Röhre schauen angesagt... da kann ich dann mal wieder über eine mögliche Kontrastmittelallergie diskutieren... naja aber auch das werd ich wuppen... bin ja schon groß und vor allem Dumpfbackenerfahren....Im Augenblick ist wieder ein wenig Stress angesagt, der aber auch zu bewältigen ist... Ich bin nämlich seit August Familienauffangstation

Hab mich wohl um einiges zu früh gefreut... Meine Reha is durch aber die Klinik passt mir nich... Die haben im Januar schon zuviel versaut und mich hängen lassen... gut da war noch der Gedanke im Hinterstübchen dass der Tumor ja nich komplett raus is, aber trotzdem spreche ich den Jungs und Mädels da oben einfach mal die Fähigkeit einer vernüftigen Betreuung ab.... Hab mich jetz beim Rentenversicherer beschwert und hoffe auf Umstellung der Klinik und die geplante Klinik hab ich auch angerufen wegen Termin aber nicht ohne Einzelzimmer....tja nu heißt abwarten....
Hey, Lieblingsankelinchen *knuddel
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg, wie ich sehe, hast du ja jede Menge Spass mit Dr. Inkompetent + Prof. Unfähig. Also langweilig kann dir ja mal nicht werden
*jede Menge Aufmunterungsknuddels rüberbeam
Gruss Ludwig
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg, wie ich sehe, hast du ja jede Menge Spass mit Dr. Inkompetent + Prof. Unfähig. Also langweilig kann dir ja mal nicht werden

*jede Menge Aufmunterungsknuddels rüberbeam

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)