homm3 online- wie richtig spiel hosten?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

homm3 online- wie richtig spiel hosten?

Beitrag von Androniki »

Hallo Leute,

ich habe ein problem mit dem Hosten eines spiels. Mein Bruder und ich haben über hamachi ein netzwerk simuliert. Nun wenn ich eine session hosten will dann klappt das nicht. die listen für die spiele bleiben leer. Wenn ich auf host gehe, dann mache ich alle einstellungen und dann startet das spiel sofort, ohne das mein bruder sich einklinken kann.

bin ich zu doof dafür?? was mache ich falsch?
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Hilft dir die "Anleitung zum H3-Online-Spielen" von Azurdrachen auch nicht weiter? (hier im Forum abgedruckt)
Da ich selbst nicht online spiele, kann ich dir leider anders nicht helfen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Soweit ich weiß, verwendet Hamachi verschlüsselte Algorythmen, vielleicht kommt Heroes 3 damit nicht zurecht.
Die Frage ist auch, welche Art der Netzwerkverbindung habt ihr bei Heroes 3 verwendet ?
Bei einer LAN-Verbindung muß das IPX/SPX Protokoll auf beiden Rechnern aktiviert sein, da Heroes 3 darüber komuniziert. Verwendet ihr TCP/IP, muß die Internet IP verwendet werden. Die lokale Netzwerk-IP funktioniert normalerweise nicht.
Hüter der MM-Board Grillzange
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Androniki »

Hallo,

@radagast

also wir versuchen es übe TCP/IP. dabei geben wir unsere IPs von hamachi ein. Anfangs bekam ich immer die meldung "IP adress not found" aber jetzt heißt es sinngemäß, es kann keine verbindung zum host hergestellt werden, versuchen sie es später nocheinmal und anschließend "time out".

Meine Win Vista firewall habe ich komplett abgestellt und andere Blocker habe ich gar nicht. muss ich evtl Hamachi konfigurieren? Ohne hamachi geht es nämlich überhaupt nicht (IP not found)
ADmiral
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von ADmiral »

Zuerst muss der Host auf "Host" klicken und erst wenn er dann im Kartenauswahlbildschirm ist, können sich Guests anmelden.

Nehmt über Internet TCP/IP, nicht IPX.

Bei Verbindungsproblemen mit Hamachi solltet ihr auch überprüfen, ob ihr die gleiche Hamachi-Version verwendet!

Die IP, die der Guest eingeben muss ("Spiel suchen"), ist weder die lokale (LAN) IP des Hosts, noch dessen "normale" IP, sondern seine Hamachi-IP! Die sieht man ja ohnehin im Hamachi-Fenster wenn ihr im selben Network seid, beginnt meistens mit 5. oder so.

Ob das Problem an Heroes 3 oder an der Verbindung generell liegt, könnt ihr überprüfen, indem ihr in der Konsole "ping [ipnummer]" eingebt, wenn da nichts zurück kommt, gibt's keine Verbindung.

Viel Glück!
1.Dd1xe8#!!
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“