Der Sinn der Flöte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Glaubt man der Wahrheit, ist die Flöte dazu gedacht um Musik drauf zu spielen.

Glaubt man der Logik dient sie nur als Feuerholz.

Glaubt man niemanden tut man genau das richtige. :top:

Glaubt man allen die hier posten wird man irgendwann :silly:

Eine Sicherheit gibt es: Sie dient immer netten Diskussionen. :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Xen-chan
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Sa 06.08.2005 - 11:58

Beitrag von Xen-chan »

Mit der Antwort kann ich leben ^^
Gefallener Verteidiger
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 05.07.2008 - 08:59
Wohnort: Halle des Feuerlords

Beitrag von Gefallener Verteidiger »

wie wieso warum???es muss doch IRGENDEINEN SINN GEBEN!!! :bad:
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Es muss nicht immer alles Sinn ergeben. Es macht doch viel mehr Spaß im ungewissen zu bleiben.
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Benutzeravatar
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:01
Wohnort: derzeit im Gefrorenen Hochland

Beitrag von Cassiopeia »

schon, aber wenn die eh keinen sinn hat, warum sollte man sich dann damit noch rumplagen? dann sagt man, sie hat keinen sinn und alle können die flöte zusammen mit den ganzen restlichen papierfetzen in einer truhe verstauen und haben eine "sorge" weniger...

sollte sie allerdings DOCH einen sinn haben, wie eine schwindende minderheit in diesem thread beteuert, dann muss man es nicht zwingend sagen...

ich für meinen teil hab die suche nach der antwort aufgegeben, weil ich definitiv keinen bock habe an jeder ecke und jedem monster in jedem dungeon und jeder stadt kurz zu stoppen, nur um ein wenig flöte zu spielen und dann am ende gar herauszufinden, dass sie doch keinen sinn hat und ich unnötig zeit verschwendet habe...

:rotate: :rotate: :rotate:
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Also ICH weiss, wozu die Flöte gut ist!
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Cassiopeia hat geschrieben: ich für meinen teil hab die suche nach der antwort aufgegeben, weil ich definitiv keinen bock habe an jeder ecke und jedem monster in jedem dungeon und jeder stadt kurz zu stoppen, nur um ein wenig flöte zu spielen und dann am ende gar herauszufinden, dass sie doch keinen sinn hat und ich unnötig zeit verschwendet habe...
aaaaaaalso eigentlich kannst du garnie herausfinden das etwas keinen sinn hat, denn dazu müsstest du es an jedem ort, zu jedem datum, um jede uhrzeit, mit jeder klasse, etc. versuchen. Das würde mehr Möglichkeiten ergeben, als ein einzelner Spieler in seinem ganzen Leben versuchen kann...
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Benutzeravatar
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:01
Wohnort: derzeit im Gefrorenen Hochland

Beitrag von Cassiopeia »

Kiminod Zom hat geschrieben:Also ICH weiss, wozu die Flöte gut ist!
gaaaaaaaanz toll...ich klatsche auf drei applaus...eins, zwei, vier...och...schon vorbei... Bild ;) ;) ;)
aaaaaaalso eigentlich kannst du garnie herausfinden das etwas keinen sinn hat, denn dazu müsstest du es an jedem ort, zu jedem datum, um jede uhrzeit, mit jeder klasse, etc. versuchen. Das würde mehr Möglichkeiten ergeben, als ein einzelner Spieler in seinem ganzen Leben versuchen kann...
mag sein...aber ich weiß dann zumindest, dass es in dieser kombi nicht gefunzt hat...und habe trotz alledem zeit verschwendet..........................

warum philosophieren wir eigentlich über ein solch "belangloses" dings... ich mein..ist ja super, wenn jm weiß, wozu die tröte gut ist, dann kann er sich meinetwegen durch enroth flöten...und wenn es welche gibt, die es nicht wissen ( mich eingeschlossen), dann ist das ebenso gut...

und wenn ich nach meiner logik gehe, dann ist es eigentlich auch völlig latte, wozu die flöte gut ist, denn wenn sie wesentlich zum spielfluss beitragen würde, dann würde i-wo des rätsels lösung stehen, da dem nicht so ist, denke ich, ist sie einfach nur ein nettes gimmick, was i-wo i-was bewirkt, aber so verdammt unwichtig ist, dass es sich gar nicht lohnt, der flöte größeres interesse beizupflichten, da man ohne diese flöte das spiel ebenso gut zuende bringen kann wie mit der flöte...
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

@kiminod:

bild dir ja nicht ein, dass du da alleine wärst... :D
Lord_of_the_Vampires hat geschrieben:
Cassiopeia hat geschrieben: ich für meinen teil hab die suche nach der antwort aufgegeben, weil ich definitiv keinen bock habe an jeder ecke und jedem monster in jedem dungeon und jeder stadt kurz zu stoppen, nur um ein wenig flöte zu spielen und dann am ende gar herauszufinden, dass sie doch keinen sinn hat und ich unnötig zeit verschwendet habe...
aaaaaaalso eigentlich kannst du garnie herausfinden das etwas keinen sinn hat, denn dazu müsstest du es an jedem ort, zu jedem datum, um jede uhrzeit, mit jeder klasse, etc. versuchen. Das würde mehr Möglichkeiten ergeben, als ein einzelner Spieler in seinem ganzen Leben versuchen kann...
Stimmt. Das ist anscheinend die Might and Magic-Variante des allgemeinen Halteproblems... :bounce:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5132
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Cassiopeia hat geschrieben:
Kiminod Zom hat geschrieben:Also ICH weiss, wozu die Flöte gut ist!
gaaaaaaaanz toll...ich klatsche auf drei applaus...eins, zwei, vier...och...schon vorbei... Bild ;) ;) ;)
aaaaaaalso eigentlich kannst du garnie herausfinden das etwas keinen sinn hat, denn dazu müsstest du es an jedem ort, zu jedem datum, um jede uhrzeit, mit jeder klasse, etc. versuchen. Das würde mehr Möglichkeiten ergeben, als ein einzelner Spieler in seinem ganzen Leben versuchen kann...
mag sein...aber ich weiß dann zumindest, dass es in dieser kombi nicht gefunzt hat...und habe trotz alledem zeit verschwendet..........................

warum philosophieren wir eigentlich über ein solch "belangloses" dings... ich mein..ist ja super, wenn jm weiß, wozu die tröte gut ist, dann kann er sich meinetwegen durch enroth flöten...und wenn es welche gibt, die es nicht wissen ( mich eingeschlossen), dann ist das ebenso gut...

und wenn ich nach meiner logik gehe, dann ist es eigentlich auch völlig latte, wozu die flöte gut ist, denn wenn sie wesentlich zum spielfluss beitragen würde, dann würde i-wo des rätsels lösung stehen, da dem nicht so ist, denke ich, ist sie einfach nur ein nettes gimmick, was i-wo i-was bewirkt, aber so verdammt unwichtig ist, dass es sich gar nicht lohnt, der flöte größeres interesse beizupflichten, da man ohne diese flöte das spiel ebenso gut zuende bringen kann wie mit der flöte...
Hmm ...
vielleicht bist Du näher an der Antwort, als Du denkst ... ;)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:01
Wohnort: derzeit im Gefrorenen Hochland

Beitrag von Cassiopeia »

tatsächlich...wüsst jetzt zwar nicht, was du meinst, aber ok... :D
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Die Antwort findet sich im Forum. Einer hat sich mal "verplappert".
Aber es ist wirklich
völlig latte
.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:01
Wohnort: derzeit im Gefrorenen Hochland

Beitrag von Cassiopeia »

naja...ich habe mir diesen thread schon mal durchgelesen, da aber nichts gefunden...und die ganzen foren threads durchzuarbeiten...dazu fehlt mir definitiv die zeit...^^

aaaaaaaaber...das internet ist weit und weise...
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

mal so ne frage weis einer wozu die flöte gut ist ?(

:lol3:
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

aaaaaaaaaaaaaalso, wenn du am 29.2. genau um 15:32 vor dem Reaktor ein Liedchen von einem lvl. 1 Hexer, der keine Rüstung trägt und nur mit dem Startdolch bewaffnet, blasen lässt, sollst du 1000 gold geschenkt bekommen...

also das hat zumindest ein Freund des Schwagers des Bruders der Tante eines Kumpels gesagt ;)

hatte bisher leider noch keine Gelegenheit das zu testen, das überlasse ich mal euch :bounce: :bounce: :bounce:
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

möglich wäre es :))

aber wie wärs, wenn wir die arme Flöte einfach mal in Ruhe lassen. Jedes Ding hat seinen Sinn...auch wenn es keinen wirklichen Sinn hat. Wahrscheinlich ist die Flöte nur dazu da, um über sie zu philosophieren. außerdem gibt es doch im realen leben sinnliose dinge, die nicht unbedingt jemand hinterfragt wie z.B. die neuen Starwars Filme, eine ersteigerbares Strafmandat der polnischen Polizei bei Ebay oder dieser Smiley :rotate:
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

:)) also ICH weiss wozu die flöte gut ist!
(tschuldigung n bisschen spam aber ich konnts mir nicht verkneifen)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

@ Cassiopeia
naja...ich habe mir diesen thread schon mal durchgelesen, da aber nichts gefunden...und die ganzen foren threads durchzuarbeiten...dazu fehlt mir definitiv die zeit...^^
ich habe auch keine Ahnung mehr wo es steht oder ob ein Mod es schon mit e-TipEx bearbeitet hat aber in diesem Thread war es glaube ich nicht.

Spieleprogger lieben Flöten. MM6, Fate Gates of Dawn, Sacred,..... ich weiß nur noch nicht warum.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

weil sie etwas mysteriöses an sich haben
:evil5:
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Benutzeravatar
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:01
Wohnort: derzeit im Gefrorenen Hochland

Beitrag von Cassiopeia »

ich hab im netz eine antwort für das flöten-rätsel in zwei verschiedenen ausführungen gefunden...allerdings hab ich keine ahnung, ob die stimmen, daher kann ich nur ausprobieren...dauert also noch einige zeit, bis ich weiß, ob ich wertvolle enroth zeit verschwendet habe oder es sich gelohnt hat... 8)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“