Problem mit Heroes of Might and Magic 5 - Abstürze
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Problem mit Heroes of Might and Magic 5 - Abstürze
Grüße Leute,
habe mir HoMM 5 Collectors Edition gekauft, und gleich beim spielen gemerkt, dass das spiel nach unbestimmter Zeit einfach Freezed.
Ich kann garnichts mehr machen, bei anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht.
Hatte es dann bis auf 1.6 hochgepatcht, jedoch vergebens.
Nach unbestimmter Zeit bleibt das Spiel Ingame einfach so stehen.
Jemand der mir vielleicht mit dem Problem helfen kann ?
MfG
habe mir HoMM 5 Collectors Edition gekauft, und gleich beim spielen gemerkt, dass das spiel nach unbestimmter Zeit einfach Freezed.
Ich kann garnichts mehr machen, bei anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht.
Hatte es dann bis auf 1.6 hochgepatcht, jedoch vergebens.
Nach unbestimmter Zeit bleibt das Spiel Ingame einfach so stehen.
Jemand der mir vielleicht mit dem Problem helfen kann ?
MfG
-
LT. Stoned
- Frischfleisch
LT. Stoned
- Frischfleisch
ich poste hier grad nochmal mein system:
Windows Xp Service Pack 2 edition 2002
AMD Athlon XP 2400+ 2.00 GHz, 512 MB Ram
Grafikkarte: NVidia GeForce4 Ti 4600
vielleicht liegts ja irgendwie daran...
wäre dem/derjenigen sehr verbunden der/die vielleicht eine lösung für das problem hat und diese hier posten würde. vielen dank schon mal im voraus.
MfG
LT. Stoned
Windows Xp Service Pack 2 edition 2002
AMD Athlon XP 2400+ 2.00 GHz, 512 MB Ram
Grafikkarte: NVidia GeForce4 Ti 4600
vielleicht liegts ja irgendwie daran...
wäre dem/derjenigen sehr verbunden der/die vielleicht eine lösung für das problem hat und diese hier posten würde. vielen dank schon mal im voraus.
MfG
LT. Stoned
- hafensaenger
- Erzengel

Dazu folgendes: Die aufgedruckten Systemanforderungen sind mit Vorsicht zu genießen. Das Spiel bevorzugt gewisse Systemkonfigurationen nebst Grafikkarten und ist ein Resourcenfresser.
Wenns nicht anders geht, setze das Spiel neu auf, patche es nur bis 1.5 und poste uns deine Beobachtungen.
Wenns nicht anders geht, setze das Spiel neu auf, patche es nur bis 1.5 und poste uns deine Beobachtungen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Brân
- Ritter/Amazone

meines Erachtens wirst Du um das Aufrüsten des Rams nicht herumkommen. Wärend das Grundspiel in der minimalen Konfiguration *nur* 512 MB vorgibt, jedoch 1024MB empfieht, geht das aktuelle Standallone "Tribes of the East" erst mit 1024 MB und empfiehlt sogar 2048MB.
lg
meines Erachtens wirst Du um das Aufrüsten des Rams nicht herumkommen. Wärend das Grundspiel in der minimalen Konfiguration *nur* 512 MB vorgibt, jedoch 1024MB empfieht, geht das aktuelle Standallone "Tribes of the East" erst mit 1024 MB und empfiehlt sogar 2048MB.
lg
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]

Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
-
LT. Stoned
- Frischfleisch
Sir Marc von Göskon
ist das nicht klar bei 512 MB
hast ein guter rechner das Problem ist das du viel resources von dem Rechner verschwendes, Graka da würde ich mal ne neuere generation einsetzen, den das wichtigste RAM Wis ist so ein rechner nur bei 512 MB gerade der Ram ja billig ist, 40-50% mehr leistung nur durch das das update.
Mein Rechner ist so 7 jahre alt der hat schon 1,5gb ram.
Graka eine ati 9800 pro.
den gerade bei HoMM wichtig
Den virtuellen Ram Ram so auf 3GB als höchsten wert und als minimum wert 3GB, hast den eine 3 GB datei im system LW aber er muss den nicht mehr automatisch den swap erhöhen was den ganze system eben langsam macht.
Glaube ich könnte sogar HoMM 5 ohne Ruckeln und probleme spielen, nun leider bekomme ich einen error beim starten, naja eben nur ein 1.2ghz athlon. merkt der starter und schmeisst mich raus.
hast ein guter rechner das Problem ist das du viel resources von dem Rechner verschwendes, Graka da würde ich mal ne neuere generation einsetzen, den das wichtigste RAM Wis ist so ein rechner nur bei 512 MB gerade der Ram ja billig ist, 40-50% mehr leistung nur durch das das update.
Mein Rechner ist so 7 jahre alt der hat schon 1,5gb ram.
Graka eine ati 9800 pro.
den gerade bei HoMM wichtig
Den virtuellen Ram Ram so auf 3GB als höchsten wert und als minimum wert 3GB, hast den eine 3 GB datei im system LW aber er muss den nicht mehr automatisch den swap erhöhen was den ganze system eben langsam macht.
Glaube ich könnte sogar HoMM 5 ohne Ruckeln und probleme spielen, nun leider bekomme ich einen error beim starten, naja eben nur ein 1.2ghz athlon. merkt der starter und schmeisst mich raus.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Do 29.11.2007 - 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
- hafensaenger
- Erzengel

Marc, das kann ja mal wieder jeder lesen.
Und das Ram immer billig ist, ist ein unbestätigtes Ammenmärchen. Die Preise fluktuieren und guter Ram hat nach wie vor seinen Preis. Du erzählst hier mal wieder Kokolores.
Für Homm5 empfiehlt sich mindestens 1 GB Ram sowie eine Graka mit mindestens 256 Mb Ram. Ansonsten lagt das Spiel arg.
Für Homm5 empfiehlt sich mindestens 1 GB Ram sowie eine Graka mit mindestens 256 Mb Ram. Ansonsten lagt das Spiel arg.
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
-
Sir Marc von Göskon
bischel verbessert ^^ Zunge zeig dem Hafen ^^
http://www.meendo.de/artikel_details.ph ... s_id=18246
also soo teuer ist das nicht und die marke ist nicht schlecht.
aber eben, eher nen halben ghz runter beim cpu kauf und den richtig Ram kaufen, Ram ist wichtiger als ein paar % cpu spee weniger.
t.
http://www.meendo.de/artikel_details.ph ... s_id=18246
also soo teuer ist das nicht und die marke ist nicht schlecht.
aber eben, eher nen halben ghz runter beim cpu kauf und den richtig Ram kaufen, Ram ist wichtiger als ein paar % cpu spee weniger.
t.
- hafensaenger
- Erzengel

Musstest natürlich wieder so einen Nonname-Anbieter wie Transcend an Land ziehen mit seinem Billig-Ram.

In Kölle sagt man Was (fast) nix kostet ist nix! Und gerade bei Hardware sollte man nicht am falschen Ende sparen.
In Kölle sagt man Was (fast) nix kostet ist nix! Und gerade bei Hardware sollte man nicht am falschen Ende sparen.
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
-
LT. Stoned
- Frischfleisch