Orks

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Orks

Beitrag von Xajorkith »

Das sind eigentlich 3 Bücher die es nun in einem Sammelband gibt.
15 Euro kostet der Spass.

Da wird mal eine Geschichte geschrieben aus der Sicht von Orks. Die Idee finde ich garnicht so schlecht.

Also es drht sich da um einen Kriegstrupp der einen kleinen Auftrag erledigen soll. Läuft dann nicht so ganz wie geplant und dieser Trupp wird als Deserteure eingestuft.
Nebenbei versucht dieser Trupp eine Reihe von Artefakten einzusammeln und wird schließlich noch von Kopfgeldjäger gejagt.

Das Buch enthält durchaus eine Reihe von guter Elemente.
Doch irgendwie kommt das Orkfeeling nicht rüber. Könnte sich ebenso um einem menschlichen Kriegstrupp handeln.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Wie sagt man so schön: Orks sind auch nur Menschen... :)) :))

Ne, im Ernst: Ich fand das Buch zu Beginn sehr gut und spannend, nur habe ich gegen Schluss den Eindruck bekommen, dass Nicholls auf Biegen und Brechen alle Fantasy-Viecher die es jemals in den Volksglauben geschafft haben, ins Buch reinbringen wollte...ich mein, Goblins und Trolle hätte ich ja noch Problemlos Akzeptiert, auch Drachen und Einhörner..aber Pixies, Wichtel und Zentauren???

Der Umgang der Orks untereinander ist IMHO gut, etwas Menschenähnlich vielleicht, aber dennoch erfrischend offen und geradeheraus, "leck mich doch am A***" und so *g* liest man nicht alle Tage in einem Fantasy-Buch...

Im grosen und ganzen ist es ein erfrischend anderes Buch, das aber leider teilweise in die "Gebrüder Grimm-Ebene" absinkt. Nicht wirklich schlecht, aber an die wirklich guten (Tolkien, Martin, Jordan,Williams...) kommts bei weitem nicht ran...
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Hm, Zentauren find ich nicht so schlimm.

In der Dämonendämmerung gibt es auch Zentauren. Beim Bogenschießenwettbewerb mit dem Hüter hab ich mich weggeschmissen.
Bild Bild Bild Bild
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Obwohl ich mich den ganzen Negativ-Punkten der meisten Poster hier anschliessen muss .... jou leider ...... hat mir das BUch trotzdem einen Riesenspass gemacht. Wenn die Minus-Punkte nicht gewesen wären, hätte es einen dauerhaften Platz unter meinen persönlichen Top 10 erhalten. So aber bleibt es zwar in meinem Bücherregal - aber nicht .... in meinem Herzen *snief* ich bin so poetisch ;) :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nach dem Zwergen gibt es nun auch das Buch über die Elfen.
Bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ja und noch so eins .... uddn noch ein zweites Zwergen-Buch ... habe alle gekauft, aber erst die Orks gelesen - mal sehen ob die Anderen besser sind. ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Ich grab den Thread mal aus, schlagt mich wenn ihr wollt. :D

Ich les mir da jetzt nicht den Thread durch, vielleicht spoitl ihr ja rum. ;P

Also ich suche nach "Die Zwerge" und "Die Trolle" nun "Die Orks".
Aber ich hab gesehen dass es da sehr viele Bücher gibt. Ich will aber die Bände haben, welche auch aus dem "HEYNE" Verlag stammen. Wie heißt den der/die Autor(in)?
Bild
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Zwerge - Markus Heitz (insges. 3 Teile, davon nur der erste von Heyne, der Rest von Piper; ein vierter soll nächstes Frühjar rauskommen)
Orks - Stan Nicholls ("nur" ein Teil)
Trolle - Christoph Hardebusch (insges. 2 Teile)
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“