The Witcher

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Therak hat geschrieben:Amazon hat seltsamerweise zwei Collector's Editionen gelistet, eine für nen Fuffi, die andere für 54€ ... und ich bestell meine jetzt erstmal ab bis ich weiß welche davon richtig ist :D

Zu den Systemanforderungen konnte ich leider nichts finden, ich *glaube* sie auf der ATARI-Homepage gelesen zu haben, aber die ist momentan nicht erreichbar.
Konntest du das Amazonrätsel inzwischen knacken?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Öh ja, ziemlich kurz danach wurde die eine Edition als "nicht mehr verfügbar" deklariert, mit anderen Worten: Es werden zwar immer noch zwei gelistet, aber nur eine davon lässt sich bestellen während die andere ohne Packungsbild und Beschreibung ein endloses Leben in der Datenbank fristen wird.

Die Collector's Edition ist übrigens nett gemacht.
Soundtrack-CD ist in nem CD-Case mit Tracklist und Cover, selbst das Making of hat ne eigene DVD-Hülle bekommen und das Artbook ist nicht nur 208 Seiten dick, sondern auch noch in Din A4.
Oh und ne Nightwish-Musik-DVD versteckt sich auch noch irgendwo.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

tjo dafür is das spiel scheiße,

zumindest laut den ersten tests (gamestar)

kommt grad mal auf 73% (6% weniger als legend)

hauptsächlich wird die extreme verbuggtheit kritisiert....

was heißt das jetzt für mich?

ce abstellen und ner schönen idee nachtrauern??

und auf evelon hoffen....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

GameStar, das Magazin, das der Bugschleuder Gothic 89% begeben hat.
GameStar, welches bisher immer negativ über The Witcher berichtet hat, selbst wenn es nicht zu berichten gibt.
GameStar, dessen negatives Preview ein Raunen bei Presse-Kollegen hervorgerufen hat, die nur ungläubig den Kopf schütteln konnten.

Onlinewelten gab übrigens 84%.

Mal schauen was die anderen Mags alles geben, aber auf Printmags verlasse ich mich nur noch seeeehr ungern.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Es gibt ja schon zwei Patches. Außerdem ist Gamestar anscheinend allein auf weiter Flur, was die schlechte Punktzahl angeht.
Nach allem, was ich bisher gesehen habe, könnte das mal wieder ein nettes Rollenspiel sein.
(Habe mir die CE besorgt, mit einem schönen goßen Artbook.)
Momentan habe ich noch mit der Kamera und der Steuerung zu kämpfen. (Dieses Geschwenke geht mir auf den Senkel.)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ist eigentlich nur ein Patch, Patch 1.1a beinhaltet nur nen kleinen Fix gegenüber 1.1 - dummerweise gibt's das a nicht einzeln zu saugen, war daher nur für User blöd, die den 1.1er bereits hatten ;)

Welches Geschwenke meinst du?
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Die Kamera schwenkt, wenn man z. B. an einer Wand lang läuft. Bzw. der Charakter läuft in eine andere Richtung als die Kamera schaut, so wie ich es von Morrowind z. B. gewöhnt bin.
Wenn man näher ran geht, zoomt sie gleich voll rein. Irgendwie komme ich damit nicht zurecht.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ah, du spielst wahrscheinlich im Iso-Modus? Ja, da gibt es offenbar Stellen, an denen die Kamera fest montiert wird.
Im ÜDS-Modus bleibt sie allerdings immer hinter deinem Charater, so wie in Gothic.

Versuch mal im Iso-Modus die mittlere Maustaste gedrückt zu halten, solange du sie drückst hängt die Kamera angenehm mittig hinter deinem Charakter. Schade nur, dass es diesen Modus nicht frei auswählbar gibt.

Ach, es sollte übrigens erwähnt werden, dass die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" nicht unberechtigt auf der Packung prangt.
SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1

Beitrag von SATANatWEB »

Hi Leute

hier nochmal eine blödi Frage von mir 8) ,

ich will mir das spiel holen weiß aber nicht ob das bei mir läuft und vor allem Spielbar wäre schön wenn mir da ein etwas fachlich kompetenterer Mensch ne info geben könnte

hier kurz meine daten:

CPU: AMD 64 3200+

RAM: 1GB

Gafik: Radeon 9600 series , 128 MB ???

System: Win XP - SP 2
IN SATAN WE TRUST DO WHAT HAS TO BE DONE
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Als Minimum wird ne Radeon 9800 aufgeführt ... schätze mal das scheidet bei dir schon aus. Der Rest erfüllt jedoch das Minimum.

Man arbeitet momentan jedoch an einer Demo - wenn du also auf Nummer Sicher gehen willst, warte am besten die noch ab.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“