Was ist besser? D2 oder BG2??
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
Hi Leute ich hab mich schon immer mal gefragt was besser ist? Diablo 2 + AddOn oder Baldurs Gate 2 + AddOn??
Was sagt ihr dazu?
Was sagt ihr dazu?
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone
Ohne D2 abwerten zu wollen, geht meine Stimme (als RPG-Fanatiker) natürlich an BG2 + Mods.
Gruß
Arborian
Gruß
Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Ritter/Amazone
auf welchem Level denn??? ...ich fand es eh langweilig (sogar auf Nightmare...) na ja muss mich noch auf hell durchkämpfen Auf privat LAN heisst mit den SinglePlayer Chars? Das muss ich mir auch organisieren!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"
/Umberto Ecco: Der Name der Rose
/Umberto Ecco: Der Name der Rose
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Bursche / Magd
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Magier(in)
das liegt daran, das es vom Prinzip her völlig verschiedene Spiele sind und hier mehr Rollenspieler als Hack n Slay Spieler sitzen. Würdest du die Frage im InDiablo-Forum stellen würde es anders aussehen.
Ich stimme nicht ab, da die beiden für mich nicht vergleichbar sind.
das liegt daran, das es vom Prinzip her völlig verschiedene Spiele sind und hier mehr Rollenspieler als Hack n Slay Spieler sitzen. Würdest du die Frage im InDiablo-Forum stellen würde es anders aussehen.
Ich stimme nicht ab, da die beiden für mich nicht vergleichbar sind.
Gruss Phillip_Lynx
-
- Goblin
Auch ich fand BG II besser... gerade im Singleplayer wird D2 für mich sehr schnell langweilig, wirklich gut hat mir das nur im Battlenet gefallen. Aber da gabs trotzdem noch Dinge, die mich genervt haben, wie z.B. schon angesprochene Dschungel-Region. Auch die Grafik fand ich nun wirklich nicht schön, während ich gerade die Hintergrundgrafik von BG II auch heute noch recht ansehlich finde.
Also ich finde solche absoluten Aussagen genauso schrottig. Wenns dir nicht gefällt - die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Aber deine Aussagen sind vom Inhalt her noch schlechter als von der Form.Sir Marc von Göskon hat geschrieben:D2 ist schrott.
Mit BG2 (und BG auch) kann ich absolut nix anfangen, ich krieg davon Zahnschmerzen. Ich weiß nicht warum, liegt vielleicht an der Story oder den Synchronstimmen. Grundsätzlich finde ich "echte" CRPGs schöner als Diablo (egal ob 1 oder 2), aber Diablo2 ist sehr suchterzeugend. Da ist nun mal alles aus einem Guss und der Lack ist auch nicht zu verachtend und nach 8 Jahren noch keineswegs ab.
Breuna-Counter
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Sorry der ausdruck ^^
das es online nicht langweilig wird ist natürlich klar.
aber als offline game kommt es gar nicht an D1 ran.
Ich mochte D1 den kaufte ich D2. o wie schön nicht mehr speichern können, o super alles liegt dort wo man gestorben ist, finde ich den super wenn ich den nur noch ein messerchen haben um an den ort zu gelangen, um meine sachen zu holen. und dort gerade mein zweiter endgegner ist und mich den killt, dieses weibliche wesen auf dem friedhof.
naja packung ist da cd auch aber nie mehr gespielt.
und ich spiel nicht online.
Naja sowiso nicht mehr wichtig, realität ist jetzt wichtig und in eine Familie wachsen.
das es online nicht langweilig wird ist natürlich klar.
aber als offline game kommt es gar nicht an D1 ran.
Ich mochte D1 den kaufte ich D2. o wie schön nicht mehr speichern können, o super alles liegt dort wo man gestorben ist, finde ich den super wenn ich den nur noch ein messerchen haben um an den ort zu gelangen, um meine sachen zu holen. und dort gerade mein zweiter endgegner ist und mich den killt, dieses weibliche wesen auf dem friedhof.
naja packung ist da cd auch aber nie mehr gespielt.
und ich spiel nicht online.
Naja sowiso nicht mehr wichtig, realität ist jetzt wichtig und in eine Familie wachsen.
Wenn du ausloggst bevor du ein weiteres mal stirbst, wirste beim nächsten Starten deine Leiche am Startpunkt wiederfinden (das Gold ist jedoch weg).
Das System bei D2 wurde im übrigen auf beinahe alle Action-RPGs der letzten Zeit übertragen. Zwar vermiss ich auch das freie Speichern, aber immerhin heißt es nicht mehr sofort "GAME OVER" wenn man stirbt.
Hat mich übrigens auch bei BG gestört, dass ausgerechnet der HC nicht sterben darf.
Das System bei D2 wurde im übrigen auf beinahe alle Action-RPGs der letzten Zeit übertragen. Zwar vermiss ich auch das freie Speichern, aber immerhin heißt es nicht mehr sofort "GAME OVER" wenn man stirbt.
Hat mich übrigens auch bei BG gestört, dass ausgerechnet der HC nicht sterben darf.
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
Ähm. Du kannst mit der story nix anfangen? Sowas hab ich auch noch nie gehört. Ist sie dir zu langweilig oder was??? BG 2 hat die beste Story überhaupt. Ich hatte noch in keinen anderen Game so ne gute/spannende Story.Cassie hat geschrieben:
Mit BG2 (und BG auch) kann ich absolut nix anfangen, ich krieg davon Zahnschmerzen. Ich weiß nicht warum, liegt vielleicht an der Story oder den Synchronstimmen. Grundsätzlich finde ich "echte" CRPGs schöner als Diablo (egal ob 1 oder 2), aber Diablo2 ist sehr suchterzeugend. Da ist nun mal alles aus einem Guss und der Lack ist auch nicht zu verachtend und nach 8 Jahren noch keineswegs ab.